WM-Test gegen Armenien

Den letzten Test vor dem Abflug zur WM nach Brasilien wird die deutsche Nationalmannschaft gegen Armenien bestreiten. Damit stehen alle Testgegner für Jogi Löw und sein Team fest. Die Partie gegen Armenien findet am 6. Juni in Mainz statt, welches damit sein erstes Länderspiel überhaupt sieht. Der Test gegen Armenien ist gleichzeitig ein Benefiz-Spiel der deutschen Mannschaft.

Armenien wird Deutschlands letzter Testspielgegner
Armenien wird Deutschlands letzter Testspielgegner
Die vorherigen Testgegner für die deutsche Auswahl standen schon länger fest. Am 5. März kommt es in Stuttgart zur Paarung mit Chile. Im Sommer wird dann in Hamburg gegen Polen und in Mönchengladbach gegen Kamerun getestet. Den Abschluss der fußballerischen Vorbereitungen auf die WM in Brasilien bildet dann die jetzt festgelegte Partie gegen Armenien.

Der bekannteste Spieler Armeniens ist ein guter Bekannter einiger deutscher Nationalspieler. Er heißt Henryk Mkhitaryan und spielt für Borussia Dortmund in der deutschen Bundesliga. Obwohl Armenien allgemein als wenig namhafter Gegner gilt, liegt die Mannschaft zur Zeit auf Rang 35 der Weltrangliste und ist sicher mehr als nur ein Sparringspartner.

Gegen Teams in Deutschland-Trikots verlor Armenien zwar bisher je 1:5 und 0:4, andererseits überzeugte das Land zuletzt durch einen 4:0-Sieg in Dänemark. Auch in Tschechien konnte gewonnen werden. Es bleibt also Ernst in der Vorbereitung der deutschen Nationalmannschaft auf die Fußball-WM 2014. Den Gegner ausfindig gemacht hatte diesmal der DFB in Form von Helmut Sandrock. Selbstredend waren Jogi Löw und Oliver Bierhoff in die Planungen einbezogen.

Foto-Quelle: © Wikipedia/Oleg Dubyna.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P