WM 2014-Kader: Welche Nationalspieler nimmt Joachim Löw mit zur WM 2014?

Die Spannung vor der Bekanntgabe des vorläufigen deutschen WM-Kaders am kommenden Donnerstag steigt. Neben der langen Liste an verletzten bzw. angeschlagenen Spielern wird es vor allem spannend zu sehen ob und welchen Überraschungsspieler Löw zur WM-Endrunde nach Brasilien mitnehmen wird. In der Vergangenheit hat der Bundestrainer stets einen Spieler aus dem Hut gezaubert den kaum jemand auf dem Zettel hatte.

Was haben Marko Marin, Ron-Robert Zieler und David Odonkor gemeinsam? Alle drei haben in der jüngeren Vergangenheit mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft an einem internationalen Turnier teilgenommen und das obwohl niemand so wirklich damit gerechnet hätte. Odonkor wurde 2006 vollkommen überraschend von Jürgen Klinsmann und Joachim Löw zur Heim-WM berufen, Marko Marin schaffte es genauso überraschend 2010 in den deutschen WM-Kader für Südafrika und auch Zieler durfte zur Überraschung vieler 2012 an der EM in Polen und der Ukraine teilnehmen.

IMG_1564

Foto: Co-Trainer Hansi Flick mit André Hahn

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Viele Fans und Experten gehen davon aus, dass auch 2014 ein Überraschungsspieler den Sprung in den finalen WM-Kader von Joachim Löw schafft. Im Laufe der Saison wurden viele Namen gehandelt, unter anderem Kevin Volland (TSG 1899 Hoffenheim) und/oder Pierre-Michel Lasogga (Hamburger SV). Zu Letzt erhielt Andre Hahn (FC Augsburg) eine Nominierung und aktuell gelten vor allem Eric Durm (Borussia Dortmund) und Max Meyer sowie Leon Goretzka (beide FC Schalke 04) als heiße Kandidaten.

Deutet man die Aussagen von Löw Anfang der Woche in der BILD-Zeitung richtig, scheinen vor allem Meyer und Goretzka gute Chancen zu haben. „Max Meyer gefällt mir schon seit Wochen, ist technisch sehr gut, spielt unbekümmert auf“. Auch Goretzka erhielt ein Sonderlob vom Bundestrainer „Ein Spieler mit außergewöhnlich viel Qualität. Er hat zudem in jungen Jahren schon sehr viele Positionen gespielt“. Zumindest für eine Berufung in der vorläufigen 30er Kader dürfte es für einen von den beiden sicherlich reichen.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P