Weltrangliste: Deutschland weiter auf Platz 2

Vor dem Beginn des WM-Jahres 2014 liegt die deutsche Nationalmannschaft weiter auf Platz 2. Auf dieser Position wird sie auch ins kommende Jahr gehen. Nur der amtierende Welt- und Europameister Spanien gewann mehr Punkte in den für diese Rangliste relevanten Partien.

Unter Berti Vogts war die deutsche Nationalmannschaft zuletzt auf Platz 1 der Weltrangliste
Unter Berti Vogts war die deutsche Nationalmannschaft zuletzt auf Platz 1 der Weltrangliste
Die sehr guten Ergebnisse der deutschen Mannschaft in der WM-Qualifikation (9 Siege, 1 Remis aus 10 Spielen) sorgen dafür, dass Deutschland weiterhin vor so Kalibern wie Italien, Argentinien oder den Niederlanden gelistet wird. In den Testspielen war nicht alles Gold, was glänzte, doch gehen diese Testspiele weniger gewichtet in die Wertung ein.

Deutschland vor vielen Ex-Welt- und Europameistern gelistet

So grüßt die Nationalmannschaft von fast ganz oben. Allein der amtierende Welt- und Europameister Spanien sammelte noch mehr Punkte als die Jungs im < href="https://www.fussballnationalmannschaft.net/deutschlandtrikot-2014">Deutschland-Trikot unter der Leitung von Bundestrainer Jogi Löw.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Welche psychischen Auswirkungen das auf die Gegner hat, die alle in der Weltrangliste zu Deutschland aufschauen müssen, ist nicht bekannt. Schaden wird es der deutschen Mannschaft allerdings nicht, auch auf dem Papier die eigene Stärke bestätigt zu lesen.

Foto-Quelle: © Wikipedia/Садовников Дмитрий.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P