Türkei Nationalmannschaft *** Hintergrund des Transfers vom BVB-Neuzugang Mor

Veröffentlicht: Freitag, 17. Juni 2016 um 17:07 Uhr

Bei seinem Wechsel vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland zum Bundesligisten Borussia Dortmund sorgte der türkische Nationalspieler Emre Mor, der derzeit mit der Türkei in Frankreich um den Einzug ins Achtelfinale kämpft, für Schlagzeilen. Nun äußerte sich Dortmunds Mittelfeldspieler Nuri Sahin zu den Hintergründen des Transfers.

Kroatiens Luka Modric (L) im Kampf um den Ball mit dem Türken Emre More / AFP PHOTO / PHILIPPE LOPEZ

Kroatiens Luka Modric (L) im Kampf um den Ball mit dem Türken Emre More / AFP PHOTO / PHILIPPE LOPEZ

„Bevor wir mit der Nationalmannschaft nach Frankreich abreisten, hat mich mein Trainer Thomas Tuchel kontaktiert und mir den Befehl gegeben ohne Emre nicht zurück nach Deutschland zu kehren. Ich habe meine Fähigkeiten als Vermittler ins Spiel gesetzt und meinen ersten Transfer betätigt“, erklärte Sahin lächelnd gegenüber den türkischen und ausländischen Medien.

Das Treffen mit den Journalisten verlief sehr entspannt und teilweise sehr lustig. Neben dem Dortmunder meldete sich auch der ehemalige Kaiserslautern-Profi Olcay Sahan, der aktuell beim türkischen Meister Besiktas Istanbul unter Vertrag steht und war von der Aussage des 27-Jährigen überrascht und gab an, dass er von dieser Transfergeschichte nichts wusste.

„Dürfen uns keine Fehler mehr leisten“

Sahin äußerte sich auch zum nächsten Gegner Spanien: „Gegen Spanien werdet ihr eine aggressive türkische Nationalmannschaft sehen als gegen Kroatien. Wir dürfen uns keine Fehler mehr leisten und müssen das Maximum gegen sie rausholen“, so der Linksfuß.

Noch bekam Sahin seine Chance bei der Europameisterschaft nicht, ob er gegen seine alten Kollegen aus Madrid ran darf, bleibt abzuwarten. Sahin wechselte 2011 vom BVB zu Real Madrid und kehrte nach Zwischenstation FC Liverpool 2013 zurück zu seiner alten Liebe. In Madrid spielte er unter anderem mit Sergio Ramos, Alvaro Morata und Iker Casillas, die ebenfalls bei der EM dabei sind.

Das EM Trikot 2020 kaufen
swiss fake rolex focus on finest watch-making.
most popular richard mille replica for cheap sale.
swiss luxury fake richard mille for men and women sale.