RTL live heute: Länderspiel Deutschland gegen Tschechien

Im 2. Qualifikationsspiel der WM-Qualifikation in Gruppe C empfängt das DFB-Team am Samstag um 20:45 Uhr im Volksparkstadion in Hamburg. Nach dem gelungenen Auftaktsieg gegen Norwegen (3:0) soll an die Leistung angeknüpft werden – in Richtung Weltmeisterschaft 2018. RTL überträgt das Länderspiel ab 20:45 Uhr live im deutschen Free-TV.

RTL live: Länderspiel Deutschland gegen Tschechien: Präsentieren die WM 2018 Qualifikationsspiele: Florian König (l.) und Jens Lehmann Foto: RTL / Guido Engels
RTL live: Länderspiel Deutschland gegen Tschechien: Präsentieren die WM 2018 Qualifikationsspiele: Florian König (l.) und Jens Lehmann Foto: RTL / Guido Engels

Das Länderspiel live im TV verfolgen

Bereits ab 20:00 Uhr beginnt RTL mit den Vorberichten des WM-Qualifikationsspiels. Ab 20:45 Uhr beginnt dann natürlich die Live-Übertragung. Kommentiert wird die Partie von Marco Hagemann.







Im Livestream im Internet – welche Möglichkeiten gibt es?

Wer am Samstag nicht zu Hause ist, kann das Spiel via „Streaming-Portal TV Now“ von RTL schauen. Dazu einfach die Internetseite „http://www.tvnow.de/rtl/live-tv“ in einem beliebigen Browser aufrufen. Auf mobilen Endgeräten kann die entsprechende App kurz heruntergeladen werden. Zu beachten ist jedoch, dass dieser Stream nicht kostenlos ist. 2,99 Euro monatlich fallen an Gebühren an.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Das Spiel im Ticker, Radio etc.

Wer die Gebühren nicht zahlen möchte und / oder sich mit Radio oder einem Live-Ticker zufrieden gibt, greift auf andere Alternativen zurück. Online lassen sich auf nahezu jeder sportlich angelegten Internetseiten Live-Ticker finden (z. B. beim Kicker und bei Sport1). Auch Radio-Kommentatoren werden zu genüge zur Verfügung stehen. Das WDR und SWRinfo werden die Partie beispielsweise in voller Länge per Radio-Kommentar übertragen. Deutschland gegen Tschechien: Ziel ist Platz 1 in der WM-Qualifikation der Gruppe C – das Spiel darf also mit großer Spannung erwartet werden.

Deutschland gegen Tschechien – Aufstellung heute Abend

Die Torwart-Frage gibt es derzeit im Team von Jogi Löw nicht: Manuel Neuer wird am Samstag im Tor stehen. Interessanter sind dagegen die anderen Positionen.
In der Abwehrkette kann eine Viererkette erwartet werden. Während Boateng und Hummels wie gewohnt die Innenverteidigerpositionen besetzen, könnten auf den Außenpositionen Jonas Hector und Joshua Kimmich zum Einsatz kommen. Vor allem der Youngster des FC Bayern München konnte in naher Zukunft immer wieder glänzen. Auch das Toreschießen hat in den letzten Spielen funktioniert: Druck und Tempo auf der rechten Außenbahn, und zwar nach dem 1. Pass – genau das, wofür die deutsche Nationalmannschaft steht.

aufstellung-deutschland-tsc

Im defensiven Mittelfeld kann mit einer Doppelsechs gerechnet werden. Toni Kroos und Sami Khedira werden wahrscheinlich dort beginnen. Auch der Ex-Dortmunder Ilkay Gündogan ist wieder fit und könnte am Samstag ebenfalls auf der Sechserposition eingesetzt werden.

Im offensiven Mittelfeld werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Thomas Müller und Mesut Özil zum Einsatz kommen, welche auf der linken Seite durch Julian Draxler unterstützt werden. Zudem ist es gut möglich, dass Weigl oder Brandt später für Draxler eingewechselt werden.

Im Sturm wird aller Voraussicht nach Mario Götze beginnen. Mario Gomez fällt vorerst verletzungsbedingt aus. Auch hier ist es möglich, dass der Bundestrainer im Verlaufe des Spiels einen Wechsel vornimmt: Kevin Volland ist mitgereist und wartet auf seine Chance.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P