Philipp Lahm wird dem FC Bayern München mindestens für die kommenden zwei Spiele nicht zur Verfügung stehen. Beim Champions League-Gruppenspiel in Moskau hat sich der 30-Jährige eine Zerrung im rechten Oberschenkel zugezogen.
Lahm-Vertreter: Thiago und Martinez stehen bereit
Mit Lahm verliert Bayern München natürlich einen enorm wichtigen Spieler, der sich im Laufe dieser Saison auf ungewohnter Position im defensiven Mittelfeld zu einer festen Größe entwickelt hat. Auch wenn mit Bastian Schweinsteiger ein weiterer prominenter Akteur für das zentrale Mittelfeld lange ausfallen wird, ist der Bayern-Kader in der breite so stark besetzt, dass Guardiola den Auswahl der beiden deutschen Nationalspieler relativ problemlos auffangen kann. Aus Bayern-Sicht umso erfreulicher, dass mit den beiden spanischen Mittelfeldspielern Thiago, der auch in Moskau für Lahm eingewechselt wurde, und Javi Martinez zwei Spieler ihre Verletzungen auskuriert haben und dem Trainer zur Verfügung stehen.
Genau wie Ligakonkurrent Borussia Dortmund wird auch Bayern München in dieser Saison immer wieder vom Verletzungspech heimgesucht. Denn neben Lahm und Schweinsteiger fallen aktuell auch Franck Ribery, Xherdan Shaqiri, Claudio Pizarro und der langzeitverletzte Holger Badstuber aus.
Foto © Steindy / Wikipedia

