Philipp Lahm fällt wegen Zerrung aus

Philipp Lahm wird dem FC Bayern München mindestens für die kommenden zwei Spiele nicht zur Verfügung stehen. Beim Champions League-Gruppenspiel in Moskau hat sich der 30-Jährige eine Zerrung im rechten Oberschenkel zugezogen.

Philipp_Lahm, Steindy - NATI

Der 3:1-Auswärtserfolg des FC Bayern gegen ZSKA Moskau hat einen kleinen Schönheitsfleck. Denn mit Philipp Lahm ist ein weiterer Verletzter zu beklagen. Der Kapitän hat sich nach einem Laufduell eine Muskelverletzung auf der rechten Oberschenkelrückseite zugezogen und musste nach knapp 30 Minuten vom Feld. Eine Untersuchung nach dem Spiel brachte die Erkenntnis, dass es sich um eine Zerrung handelt. Je nach Verheilungsprozess müssen die Bayern bis zu zwei Wochen auf Lahm verzichten, nach Vereinsangaben wird er aber definitiv für das Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am kommenden Samstag sowie die Partie im DFB-Pokal Achtelfinale beim FC Augsburg ausfallen.

Lahm-Vertreter: Thiago und Martinez stehen bereit

Mit Lahm verliert Bayern München natürlich einen enorm wichtigen Spieler, der sich im Laufe dieser Saison auf ungewohnter Position im defensiven Mittelfeld zu einer festen Größe entwickelt hat. Auch wenn mit Bastian Schweinsteiger ein weiterer prominenter Akteur für das zentrale Mittelfeld lange ausfallen wird, ist der Bayern-Kader in der breite so stark besetzt, dass Guardiola den Auswahl der beiden deutschen Nationalspieler relativ problemlos auffangen kann. Aus Bayern-Sicht umso erfreulicher, dass mit den beiden spanischen Mittelfeldspielern Thiago, der auch in Moskau für Lahm eingewechselt wurde, und Javi Martinez zwei Spieler ihre Verletzungen auskuriert haben und dem Trainer zur Verfügung stehen.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Genau wie Ligakonkurrent Borussia Dortmund wird auch Bayern MĂĽnchen in dieser Saison immer wieder vom Verletzungspech heimgesucht. Denn neben Lahm und Schweinsteiger fallen aktuell auch Franck Ribery, Xherdan Shaqiri, Claudio Pizarro und der langzeitverletzte Holger Badstuber aus.

Foto © Steindy / Wikipedia

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P