DatumUhrzeitTeam 1Team 2Erg.Gruppe
02.12.16:00 Magenta live🇰🇷 KOR🇵🇹 POR-:- LivetickerGrp. H
02.12.16:00, ZDF live🇬🇭 GHA🇺🇾 URU-:- LivetickerGrp. H
02.12.20:00 Magenta live🇨🇲 CAM🇧🇷 BRA-:- LivetickerGrp. G
02.12.20:00, ZDF live🇷🇸 SRB🇨🇭 SUI-:- LivetickerGrp. G

Länderspiel heute: Deutschland gegen England live RTL ** 3:3

Wann spielt Deutschland wieder?

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft heute am Montag Abend 26. September 2022 auf die englische Nationalmannschaft, es ist das vorletzte Länderspiel vor dem Beginn der Fußball WM in Katar. England steht bereits als Absteiger fest und Deutschland kann nicht mehr erster werden, sodass es in dem Spiel nur noch „um die Ehre“ geht. Allerdings will Deutschland nach der Pleite gegen Ungarn die Wiedergutmachung – ein Sieg gegen England wäre eine perfekte Chance mit einem guten Gefühl aus der Nations League zu gehen. Das Länderspiel England gegen Deutschland findet im Wembley Stadion statt und wird live bei RTL übertragen.

Länderspiel Deutschland gegen England

Englands Spieler posieren für ein Mannschaftsfoto vor dem Spiel der Gruppe 3 der UEFA Nations League zwischen Italien und England im San-Siro-Stadion in Mailand am 23. September 2022. (Foto: Marco BERTORELLO / AFP)
Englands Spieler posieren für ein Mannschaftsfoto vor dem Spiel der Gruppe 3 der UEFA Nations League zwischen Italien und England im San-Siro-Stadion in Mailand am 23. September 2022. (Foto: Marco BERTORELLO / AFP)
Liveticker heute

Liveticker Deutschland gegen England 3:3

22:45 Uhr – Das war das vorletzte Länderspiel vor der WM. Eine kuriose 2.Halbzeit machte das Spiel sehr spannend. Nach einem 2:0 Vorsprung verliert Deutschland noch vor. Da gibt es viel noch zu tun!

22:35 Uhr – Ausgleich durch Havertz, Abstauber nach Torwartfehler.

22:30 Uhr – England dreht das Spiel, 3:2. Schlotterbeck verursacht einen Elfer, Harry Kane trifft zum 3:2.

22:22 Uhr – Doppelschlag der Engländer – erst trifft Shaw und dann Mount innerhalb von 3 Minuten!

22:14 Uhr – Sané und Raum gehen, Gosens und Gnabry kommen.

22:14 Uhr -2:0 durch Havertz! Ballgewinn von Musiala, schnelles Umschaltspiel über Werner, der zu Havertz in die Mitte passt!

21:57 Uhr – Elfmeter für Deutschland, Maguire hat Musiala ans Schienenbein. Der VR-Check sagt: Elfmeter! Gündogan tritt an und trifft! Deutschland 1:0! 52.Minute!

21:50 Uhr – Die 2.Halbzeit beginnt! Timo Werner kommt für Jonas Hofmann.

21:35 Uhr – Torlos geht es 0:0 in die Pause! England ist besser ins Spiel gekommen und hat ein leichtes Chancenplus. Deutschland hat einen Ballbesitz von 62 %, doch England hat 4 Abschlüsse, Deutschland nur 2 Schüsse – Gündogan und Kimmich sorgten für die Chance.

21:10 Uhr – 25 Minuten vorbei – Deutschland bestimmt das Spiel, aber England mit einem gefährlichen Konter – Sterling kommt zum Schuß, doch ter Stegen mit einer Glanztat. Danach zwei Ecken für England, die ebenso gefährlich enden.

21:00 Uhr -Eine Viertelstunde vorbei, jeweils eine Torchance und ein ausgeglichenem Spiel. Gündogan mit einem guten Fernschuß.

20:37 UhrEngland wird in den neuen roten Away Trikots 2022 von nike das erste Mal spielen, Deutschland somit zum zweiten Mal in den neuen weißen WM Home Trikots für Katar.

Deutschlands Verteidiger Thilo Kehrer (L) kämpft mit Englands Mittelfeldspieler Raheem Sterling während des Fußballspiels der UEFA Nations League Gruppe A3 zwischen England und Deutschland im Wembley-Stadion im Norden Londons am 26. September 2022. (Foto von Ben Stansall / AFP)
Deutschlands Verteidiger Thilo Kehrer (L) kämpft mit Englands Mittelfeldspieler Raheem Sterling während des Fußballspiels der UEFA Nations League Gruppe A3 zwischen England und Deutschland im Wembley-Stadion im Norden Londons am 26. September 2022. (Foto von Ben Stansall / AFP)

20:30 Uhr – Bald geht es los, vorher wird es für die Queen Elisabeth II. noch eine Trauerminute geben in Gedenken.

20:25 Uhr – Der Bundestrainer erklärt die Aufstellung im TV – Kehrer kann die Position rechts außen gut spielen. Warum kein Thomas Müller? Mit Sané, Musiala und Hofmann gibt es eine neue Dreierkette. Thomas Müller sei keine Frage, doch Musiala sollte von Anfang an spielen. Havertz soll vorne für Dampf sorgen.

20:15 Uhr – Bei RTL geht nun die TV-Übertragung los! Es wird hoffentlich ein spannender Abend!

19:25 Uhr –  Southgate nimmt gegenüber der 0:1-Niederlage in Italien am Freitag zwei Änderungen in der englischen Nationalmannschaft vor. Stones und Shaw stehen in der Startelf, während Walker und Saka auf der Bank Platz nehmen müssen. Tomori, Bowen und Ward-Prowse wurden nicht in den Kader für den Spieltag berufen.

19:25 Uhr – Die deutsche Aufstellung ist da! Und es gibt einige Neuerungen! Im Vergleich zur Niederlage gegen Ungarn hat Flick vier Änderungen vorgenommen: Kehrer, Schlotterbeck, Havertz und der ehemalige englische Jugendnationalspieler Musiala kommen ins Team. Rüdiger fehlt wegen einer Sperre, während Müller, Gnabry und Werner nur auf der Bank sitzen.

Die deutsche Startelf: 22 Marc-André ter Stegen – 3 David Raum, 5, Timo Kehrer, 6 Joshua Kimmich, 7 Kai Havertz, 14 Jamal Musiala, 15 Niklas Süle, 18 Jonas Hofmann, 19 Leroy Sané, 21 Ilkay Gündogan, 23 Nico Schlotterbeck.

DFB Aufstellung 2022 gegen England am 26.9.2022
DFB Aufstellung 2022 gegen England am 26.9.2022

Wie ist der Stand der deutschen Nationalmannschaft vor dem England-Spiel?

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft musste gegen Ungarn am 23. September die erste Niederlage unter Hansi Flick einstecken. Deutschland kontrollierte gegen Ungarn zwar das Spielgerät, aber strahlte ziemlich wenig Torgefahr aus. Allerdings verteidigte Ungarn hochklassig und lies kaum etwas zu. Die Flick-Elf spielte mit etwas zu wenig Mut und Kreativität und das Spiel plätscherte über weite Strecken nur vor sich hin.

“Natürlich ist das Spiel etwas ganz Besonderes. Es ist ein absoluter Klassiker in einem der schönsten Stadien der Welt. Die Mannschaft freut sich auf morgen, wir haben ein bisschen was gutzumachen.”Hansi Flick, deutscher Bundestrainer

Nun soll es gegen England wieder etwas besser laufen. Möglicherweise kommt es der deutschen Mannschaft auch entgegen, dass England leicht favorisiert ist und sich selbst mehr am Spiel beteiligen wird als Ungarn. Daher könnten sich Räume eröffnen, die von den deutschen Angreifern besser genutzt werden können. Außerdem will Deutschland nach der Ungarn-Pleite heute etwas Zählbares aus England mitnehmen, um mit einem guten Gefühl in die Vorbereitung für die WM 2022 zu starten.

Welche Spieler sind bei Deutschland gegen England dabei?

Bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft fehlen weiterhin Kapitän Neuer und Mittelfeldspieler Leon Goretzka coronabedingt. Es ist gut möglich, dass im Tor wieder ter Stegen von Beginn an spielt. Auf der Goretzka-Position ist Gündogan neben Kimmich weiterhin die beste Alternative.

Außerdem könnte Flick im Vergleich zum Ungarn-Spiel eine leichte Rotation einbauen. In der Innenverteidigung muss Rüdiger durch die zweite Gelbe Karte pausieren. Nun könnten Süle und Schlotterbeck spielen bzw der erstmalig berufene Bella-Kotchap. Als Linksverteidiger könnte Gosens den Vorzug vor Raum erhalten. Als Rechtsverteidiger spielt wohl möglich Kehrer von Beginn, da er defensiv stabiler ist als Hofmann oder Henrichs. Außerdem könnten in der Offensive Havertz und Musiala in die Startelf rücken. Mögliche Streichkandidaten sind Werner und Gnabry, die gegen Ungarn ebenfalls ausgewechselt wurden.

Ohne Antonio Rüdiger

“Natürlich müssen wir Antonio ersetzen, wie müssen wir noch überlegen. Wir haben verschiedene Möglichkeiten, Niklas Süle hat das auf seiner Position gut gemacht, man kann den Dortmunder Block mit Nico Schlotterbeck bilden, weil sie eingespielt sind. Aber auch Matthias Ginter und Armel Bella Kotchap können das spielen. Ich habe gesagt, dass die Zeit der Experimente vorbei ist, aber rein taktisch wollen wir vielleicht gewisse Dinge nochmal probieren. Wir wollen den Spielern das Vertrauen schenken, sind die Automatismen noch einmal durchgegangen.”Hansi Flick, deutscher Bundestrainer

Deutschland gegen England mögliche Aufstellung

Die offizielle Aufstellung der deutschen Nationalmannschaft wird eine Stunde vor Spielbeginn veröffentlicht. Allerdings dürfte bereits klar sein, dass Flick wieder im 4-2-3-1 spielen lässt.

DFB Aufstellung 2022 gegen England am 26.9.2022
DFB Aufstellung 2022 gegen England am 26.9.2022

Wie ist der Stand bei der englischen Nationalmannschaft?

Die englische Fußball-Nationalmannschaft hat eine enttäusche Nations-League-Saison hinter sich an deren Ende der Abstieg in Liga B steht. England konnte aus 5 Spielen lediglich 2 Punkte holen und muss nun den Abstieg antreten. Heute will England gegen Deutschland aber wenigstens einen Sieg holen. Allerdings läuft bei England derzeit nur wenig zusammen. Nach dem verlorenen EM 2021 Finale hat England nur durchschnittliche Leistungen gezeigt. Ähnlich wie Italien ging es nach dem EM-Finale bergab.

Wer ist Favorit bei England gegen Deutschland?

Die englische Fußball-Nationalmannschaft ist heute Favorit gegen Deutschland. England hat eine Siegquote von 2.37, während Deutschland lediglich auf eine 3.00 kommt. Die Wettquote für ein Remis beträgt 3.25.

Wie ist die Länderspielbilanz England gegen Deutschland?

Bisher fand das Länderspiel England gegen Deutschland 38-mal statt. England gewann 17 Spiele – Deutschland konnte 15-mal gewinnen. Außerdem gab es 6 Remis. Beim Torverhältnis führt England mit 81:56 Toren.
Der letzte Sieg für Deutschland war das 1:0 am 22. März 2017, wo Lukas Podolski den Siegtreffer absolvierte – es war sein Abschiedsspiel. Bei der EM 2021 warf England Deutschland aus dem Turnier, es war das letzte Spiel von Jogi Löw als Trainer.

Joachim Löw besiegt mit England's coach Gareth Southgate im Wembley Stadium in London am 29. Juni 2021. (Photo by JOHN SIBLEY / POOL / AFP)
Joachim Löw besiegt von England’s coach Gareth Southgate im Wembley Stadium in London am 29. Juni 2021. (Photo by JOHN SIBLEY / POOL / AFP)

Wo wird England gegen Deutschland übertragen?

Das Länderspiel Deutschland gegen Ungarn wird bei RTL live übertragen. Der Beginn der Übertragung ist um 20:15 Uhr. Die Moderation übernehmen Florian König mit Experte Lothar Matthäus. Die Field-Reporter*innen sind Laura Papendick und Felix Görner. Außerdem wird das Spiel von Marco Hagemann und Steffen Freund kommentiert.