FIFA-Weltrangliste: Deutschland Nr.2 der Welt

Unmittelbar vor Beginn der Fußball-WM 2014 hat der Weltverband FIFA seine Weltrangliste nochmals aktualisiert. Die DFB-Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw befindet sich nach wie vor auf dem zweiten Platz hinter dem amtierenden Europa- und Weltmeister Spanien.

35 Tage vor Start der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien belegt die deutsche Nationalmannschaft nach wie vor den zweiten Platz auf der FIFA-Weltrangliste. Die DFB-Auswahl ist damit weiterhin der erste Verfolger von Weltmeister Spanien, die Ibrer führen die Rangliste bereits seit September 2011 an.

fifa-weltrangliste

Mit lediglich einem Freundschaftsspiel im WM-Jahr 2014 konnte man auch nicht mit wirklichen großen Veränderungen rechnen. Die nationalen Ligen befinden sich derzeit in der Schlussphase und die nächste Test-Länderspiele stehen erst Ende Mai an. Laut dem Fußball-Weltverband FIFA wurden lediglich 13 neue Partien in der aktualisierte Weltrangliste berücksichtigt. Mit 143 Teams verblieb ein Großteil der Mannschaften auf den gleichen Rängen wie im Vormonat. Das nächste Update wird es nach der WM-Endrunde in Brasilien stattfinden.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Immerhin, für WM-Gastgeber Brasilien gab es Grund zu Freude. Die Selecao hat sich hat sich um zwei Plätze auf Rang vier verbessert und belegt damit die beste Platzierung seit Juli 2011. Bei den deutschen Vorrundengegner hingegen tat sich ebenfalls nichts, die USA mit dem deutschen Nationaltrainer Jürgen Klinsmann befinden sich nach wie vor in den Top 20 auf dem 14. Rang, Portugal mit Superstar Cristiano Ronaldo ist Dritter und damit direkt hinter Deutschland und Ghana ist etwas abgeschlagen auf dem 38. Platz.

Hier die Top 10 der FIFA-Weltrangliste nochmals in der Übersicht:

1. Spanien 1460 Punkte
2. Deutschland 1340
3. Portugal 1245
4. Brasilien 1210
5. Kolumbien 1186
6. Uruguay 1181
7. Argentinien 1178
8. Schweiz 1161
9. Italien 1115
10. Griechenland 1082

Die gesamte Weltrangliste findet man auf der offiziellen Webseite der FIFA.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P