Kießling doch noch Thema für Nationalmannschaft

Das dauernde Hin und Her um die Personalie Stefan Kießling in der Nationalmannschaft scheint kein Ende zu nehmen. Nachdem dieser selbst kürzlich das Kapitel Nationalmannschaft für beendet erklärt hatte, meldete sich nun wieder Bundestrainer Jogi Löw zu Wort. Natürlich sei Stefan Kießling ein Thema für die WM 2014 in Brasilien, falls es weitere Ausfülle durch Verletzungen oder Formtiesf geben werde. Das Schauspiel geht damit in seinen nächsten Akt.

Könnte doch nach Brasilien fahren: Stefan Kießling
Könnte doch nach Brasilien fahren: Stefan Kießling
„Sollte sich jemand verletzten oder in ein Formtief geraten, bin ich bereit, meinen Plan komplett zu überdenken“, sagte Jogi Löw im SZ-Magazin, für das er insgesamt 45 private und sportliche Fragen von anderen Prominenten beantwortete. Herausgekitzelt hatte diese Überraschung aus dem Bundestrainer einer, der weiß, wie man in seinem Sport Weltmeister wird. Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hatte nach Stefan Kießlings Zukunft im Deutschland-Trikot gefragt. Mit seiner Antwort lässt Jogi Löw die Tür für Kießling und eine eventuelle Mitreise nach Brasilien also weiterhin offen.

Kießling selbst hatte das Thema schon mehrfach für sich als beendet erklärt, zuletzt war Kießling sehr eindeutig in seinen öffentlichen Äußerungen zum Thema geworden. Gleichwohl ließ auch er immer die Möglichkeit offen, dass er aushelfen würde, wenn Not am Mann sei.

Nationalstürmer Stefan Kießling weiter eine Option für Löw

Dies könnte dann der Fall sein, wenn die beiden etatmäßigen Spitzen Miroslav Klose und Mario Gomez ausfallen oder aber nicht rechtzeitig in Form kommen. Dass Stefan Kießling selbst in guter Form ist, bewies er an nahezu jedem Spieltag der abgelaufenen Bundesliga-Hinrunde. Weshalb sein Name auch in der Öffentlichkeit weiter ein Thema bleibt, siehe Vettels kecke Nachfrage.

Einen echten Rücktritt habe er nie verkündet, betonte Kießling dann wiederum, um dem Spiel selbst eine erneute Wende zu geben. Die Spannung bleibt hoch, wer schließlich im endgültigen Kader für die WM 2014 in Brasilien dabei sein wird — und mithelfen darf, eventuell den vierten WM-Titel für die deutsche Nationalmannschaft zu gewinnen. Vielleicht startet der Flieger Richtung Copacabana dann doch mit dem Überraschungsgast Stefan Kießling an Bord.

Foto-Quelle: © Wikipedia/Johann Schwarz.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren: