Schwedens Superstar Ibrahimovic bei der EM bisher ohne Torabschluss

Für Zlatan Ibrahimovic und Schweden läuft die Europameisterschaft in Frankreich nicht so brillant, wie es sich sicherlich die schwedische Nationalmannschaft vorgestellt hat. Zum Auftakt gab es gegen Irland ein schmeichelhaftes 1:1-Remis und am Freitag eine 0:1-Niederlage gegen Italien. Viel mehr enttäuschte aber Schwedens Superstar Ibrakadabra, der in beiden Partien sogar ohne einen einzigen Torschuss blieb.

Schwedens Stürmer Zlatan Ibrahimovic macht kein gutes Spiel gegen Irland nur ein mageres 1:1 am Ende! / AFP PHOTO / JONATHAN NACKSTRAND
Schwedens Stürmer Zlatan Ibrahimovic macht kein gutes Spiel gegen Irland nur ein mageres 1:1 am Ende! / AFP PHOTO / JONATHAN NACKSTRAND

Gegen Italien konnte er zwar einnetzen, aber der Linienrichter hatte die Fahne oben und das Tor wurde zurecht nicht gegeben, denn Ibrahimovic befand sich eindeutig im Abseits. Die Enttäuschung war ihm nach dem Spiel anzusehen. Er suchte sofort den Weg in die Kabine und gab keine Interviews: „Wenn er enttäuscht ist, muss man das verstehen. Er ist einer der größten Stürmer, die ich kenne“, sagte Trainer Erik Hamren und fügte an: „Wir waren alle sehr enttäuscht. Wir haben beim Gegentor den Fokus und die Konzentration verloren. Es gab einen schnellen Einwurf und wir haben einfach nicht aufgepasst.“

„Haben noch eine große Chance aufs Weiterkommen“

Immerhin meldete sich der Mittelstürmer, der in der vergangenen Saison mit Paris Saint Germain französischer Meister und Torschützenkönig in der Ligue 1 wurde, über seine persönliche App zu Wort und schrieb: „Es war ein gutes Spiel. Aber ich bin enttäuscht. Wir haben immer noch eine große Chance aufs Weiterkommen.“

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:
Schweden - Italien. Ibrahimovic ist hoch aktiv
Schweden – Italien. Ibrahimovic ist hoch aktiv

Dessen Nationalmannschaftskollege Andreas Granqvist war ebenfalls derselben Meinung wie sein Kapitän: „Wir müssen abwarten. Da ist noch ein Spiel und das müssen wir einfach noch gewinnen“so der Innenverteidiger.

Ob der 34-jährige Angreifer am Mittwochabend im letzten Gruppenspiel gegen Belgien seinen ersten Torabschluss geben wird, bleibt abzuwarten. Bei einem Sieg wäre die schwedische National-Elf sicher im Achtelfinale.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P