RTL live Fußball heute *** 2:1 *** Länderspiel Deutschland gegen Rumänien * RTL Livestream

Das Länderspiel Deutschland gegen Rumänien der Wm 2022 Qualifikation ist das erste von zwei Länderspielen Anfang Oktober 2021. Spielort ist das Volksparkstadion in Hamburg, 25.000 Zuschauer sind erlaubt. Das Spiel ist Teil des 7.Spieltags der European Qualifiers zur WM 2022 Quali-Gruppe J. Das Länderspiel wird heute am 8.10. um 20:45 Uhr angepfiffen und wird live auf RTL im Free-TV gezeigt, dort startet die Übertragung ab 20:15 Uhr.

RTL live Fußball heute: Länderspiel Deutschland gegen Rumänien * Wo wird Deutschland gegen Rumänien übertragen?: Der neue Bundestrainer Hans-Dieter Flick 2021 im Interview (Photo by CHRISTOF STACHE / various sources / AFP)
RTL live Fußball heute: Länderspiel Deutschland gegen Rumänien * Wo wird Deutschland gegen Rumänien übertragen?: Der neue Bundestrainer Hans-Dieter Flick 2021 im Interview (Photo by CHRISTOF STACHE / various sources / AFP)

Deutschland gegen Rumänien – Gruppenerster gegen den Gruppendritten. Deutschland könnte mit einem Sieg weitere drei wichtige Punkt auf dem Weg zur Endrunde der WM 2022 sammeln. Der Tabellenerste fährt sicher zur WM. Ein Sieg heute gegen Rumänien und am Montag gegen Nordmazedonien wäre ein wichtiger Schritt in Richtung direkter Qualifikation für die WM 2022 in Katar. Nach drei Siegen bei den September-Spielen erwartet man von der deutschen Fußballnationalmannschaft nichts anderes als einen hohen Sieg.

Mehr Infos zur WM 2022 Qualifikation und der Spiel gegen Rumänien

22:32 Uhr -Deutschland gewinnt verdient und zittert dennoch sich zum Sieg.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

22:25 Uhr – Th0mas Müller kommt für Marco Reus und macht sein Tor! Noch sechs Minuten zu spielen!

21:52 Uhr – 1:1 Ausgleich durch Gnabry nach Zuspiel von Reus – Einfach mal drauf! Wann fällt das 2:1? Es ist nun nur eine Frage der Zeit!

21:30 Uhr – Zur Halbzeit steht es 1:0 für Rumänien. Deutschland hatte durchaus seine Chancen und hätte den Ausgleich verdient gehabt.

20:55 Uhr – Es steht 0:1 für Rumänien. Kurz vorher wird ein Elfmeter für Deutschland durch den Videoschiedsrichter geprüft. Doch kein Elfmeter. Im direkten Gegenzug das Führungstor durch Hagi: Vom Strafraum dribbelt er in den Strafraum, wird kaum gestört und versenkt den Ball flach links unten. Da sieht ter Stegen nicht gut aus.

20:30 Uhr – Gleich geht es los in Hamburg! Schiedsrichter wird der Türke Cüneyt Cakir sein.

Update 19:45 Uhr: Das wird die deutsche Aufstellung inklusive Rückennummern gegen Rumänien sein:

22 ter Stegen – 18 Hofmann, 15 Süle, 2 Rüdiger, 5 Kehrer – 6 Kimmich (C), 8 Goretzka – 10 Gnabry, 11 Reus, 19 Sané – 9 Werner

Deutsche Aufstellung heute gegen Rumänien (Copyright DFB)
Deutsche Aufstellung heute gegen Rumänien (Copyright DFB)

19:00 Uhr -Interessant wird heute Abend das Spiel des neuen türkischen Trainers Stefan Kuntz gegen Norwegen sein. Hat sein junges Team eine Chance gegen Haaland? In der Wm Quali Gruppe G steht die Tüprkei mit 11 Punkten hinter den punktgleichen Niederländern und Norwegern auf Platz 3. Übrigens: Das Spiel wird vom deutschen Schiri Felix Brych gepfiffen!

17:30 Uhr – Leichtes Spiel für Deutschland? Wird der rumänische Trainer  Mirel Radoi (40) seine besten Spieler schonen? Man will auf jeden Fall zweiter der Gruppe werde und am Montag wartet der Gruppenzweite Armenien. Radoi sagt: „Es ist schwer für mich zu sagen, wie die Startelf gegen Deutschland und Armenien aussehen wird. Es ist möglich, dass wir daran denken, ein paar Spieler während des Spiels gegen Deutschland zu schonen. Aber unsere Gedanken sind dennoch, einen Punkt oder Punkte mitzunehmen.“

Deutschland gegen Rumänien * Live-Übertragung bei RTL

Das Länderspiel Deutschland gegen Rumänien wird live bei RTL übertragen. Der Privatsender RTL hat die Exklusivrechte für die deutschen Länderspiele der WM 2022 Qualifikation. Daher laufen alle Deutschland-Spiele der European Qualifiers bei RTL.

Die Live-Übertragung der Partie Deutschland gegen Rumänien beginnt heute am 8.Oktober um 20:15 Uhr. Die Begegnung wird um 20:45 Uhr angepfiffen. Nach der Partie gibt es ab 22:40 Uhr die Nachberichte zum 7. Spieltag. Highlights und Zusammenfassungen der anderen Spiele werden bis 0:00 Uhr ausgestrahlt.

Wer kommentiert Deutschland gegen Rumänien bei RTL?

Das Spiel Deutschland gegen Rumänien wird exklusiv von RTL übertragen. Die Kommentatoren des Spiels sind Marco Hagemann und Steffen Freund. Außerdem ist Experte Lothar Matthäus dabei.

Wer moderiert Deutschland gegen Armenien bei RTL?

Die Moderation beim Länderspiel Deutschland gegen Liechtenstein bei RTL übernehmen Laura Papendick und RTL-Experte Lothar Matthäus. Die Moderatoren führen durch das Programm vom Countdown, über die Halbzeitanalyse, bis zu den Nachberichten. Florian König hat sich krank gemeldet und leidet an einer Herz-Kreislauf-Schwäche, meldet der Fernsehsender. Wann und ob Florian König wieder zurückkommt, ist derzeit ungewiss.

Kann man das Länderspiel im RTL Livestream sehen?

Das Länderspiel kann man auf TVNow.de im livestream sehen – leider nicht kostenlos, sondern man muss sich registrieren und mindestens das Premium-Angebot buchen.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P