Pressestimmen zu Deutschland – Frankreich am 7/8.Juli.2016 ** EM Halbfinale * Update Freitag

Das Halbfinale zwischen dem Gastgeber Frankreich und Deutschland sorgt europaweit für reges Interesse. Ein Blick in die Zeitungen zeigt, dass in vielen Ländern diesem Spiel entgegengefiebert wird. In einer Presseschau fassen wir hier die Pressestimmen der europäischen Medien zum Spiel Deutschland gegen Frankreich zusammen. Die Pressestimmen werden sowohl vor dem Spiel als auch nach dem Spiel ständig fortgeführt, sodass es sich also lohnt, wenn Sie regelmäßig hier vorbeischauen.

jogi-loew-bild

Deutschland ist im EM-Halbfinale nach einer 2:0-Niederlage ausgeschieden. So reagieren die Medien auf das Ausscheiden dens Weltmeisters bei der EM

Die Bild schreibt heute morgen: „Tatsache ist: Löw machte nicht den Eindruck, dass er sofort hinschmeißen wird. Er analysierte  klar und richtig die Niederlage. Tenor: Wir waren die bessere Mannschaft und haben unglücklich verloren.“

Die L’Equipwe schreibt: Wie die Weltmeister – Fantastische Bleus! Frankreich eliminiert Deutschland im Halbfinale der EM 2016 dank zweier Tore von Antoine Griezmann.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Jubel auch bei Le Figaro aus Frankreich: Ein Erfolg für die Geschichte. Sie haben es geschafft!

Le Parisien schreibt: Le Bleus holt Deutschland zurück auf die Erde

Der Spiegel bringt es kurz und knapp auf den Punkt: Deutschland vs. Frankreich – kunstvoll gescheitert

The Telegraph aus England macht es Theatralisch: 58 Jahre des Schmerzes sind vorbei. Frankreich schlägt Deutschland in einem Turnier erstmals nach all den Jahren

Das schreibt die Frankfurter Rundschau heute: Griezmann lacht zuletzt – Die bitteren Tränen von 2014 sind vergessen. Antoine Griezmann hat sich gerächt.

MSN schreibt: Die stärkste Offensive setzt sich gegen die stärkste Defensive des Turniers durch.

Ebenfalls kurz und schmerzlos titelt die Hamburger Morgenpost: Das war es mit dem EM-Finale!

In der BILD steht: Frankreich schießt Jogis Jungs nach Hause. Das 0:2 gegen Gastgeber Frankreich in Marseille war die bitterste Niederlage seit Langem.

Im Schwäbischen Tagblatt lesen wir: Au revoir, Deutschland! Aus und vorbei

Der Kölner Stadtanzeiger überschreibt: Deutschland im EM-Halbfinale an Frankreich gescheitert

Hier die Pressestimmen von vor dem Spiel

Die Frankfurter Allgemeine urteilt: Es wird verdammt eng zwischen Deutschland und Frankreich – Frankreich ist stark und kann den Deutschen im EM-Halbfinale sehr weh tun.

Die Salzburger Nachrichten sehen es so: Der erste Gegner von Rang bei der Heim-EM ist ausgerechnet der Weltmeister Deutschland.

Der Blick aus der Schweiz schreibt zur Schiedsrichteransetzung: In Frankreich macht man sich insgeheim wohl Sorgen, dass sich die Geschichte wiederholt – und Rizzoli erneut für Deutschland pfeift.

Der schweizerische Radiosender FM1 fragt sich auf seiner Internetseite: In der Schweiz scheiden sich die Geister vor dem EM-Spiel Deutschland gegen Frankreich. Welches Land liebt man mehr?

L’Equipe aus Frankreich schreibt: Sie werden uns das Leben schwer machen! Um ins Finale gegen Portugal zu kommen, muss Deutschland geschlagen werden.

Ebenfalls aus Frankreich, Le Figaro: Die Blues stehen vor einer kolossalen Herausforderung

Bei Euronews steht: Halbfinale Deutschland-Frankreich: Warten auf den “Müller-Moment”

Die Berliner Morgenpost hält fest: Löws Team will eine besondere deutsche Fußball-Ära krönen und geht das Spiel gegen Frankreich mit entsprechender Begeisterung an.

Der österreichische Kurier schreibt: Gastgeber-Schreck Deutschland. In vier EM-Halbfinalbegegnungen mit dem Gastgeber ging das DFB-Team vier Mal als Sieger vom Feld

Die BILD titelt heute: Wir Müllern Frankreich weg

Im englischen Mirror steht: Toni Kroos sagt, Frankreich ist chancenlos im Halbfinale

Die WELT schreibt zum Halbfinale: Revanche: Gegen Deutschland beschwört Frankreich „Rachedurst“

Der Spiegel überschreibt: EM 2016 heute – Frankreich will Angstgegner Deutschland stoppen

Neue Zürcher Zeitung: Frankreich hat die besseren Stürmer!

Die B.Z. aus Berlin schreibt: Der Bundestrainer setzt auf Bewährtes. Joachim Löw kehrt zur Viererkette in der Abwehr zurück.

Die Kölnische Rundschau macht heute so auf: Deutschland gegen Frankreich – Heino glaubt ganz fest an den Titel für „La Mannschaft“

In der Aargauer Zeitung aus der Schweiz steht: Deutschland-Frankreich – viel mehr als nur ein EM-Halbfinal – Frankreich will die Revanche gegen Deutschland. Für die verbleibenden EU-Grössen geht es heute um mehr als Fussball.

Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung aus Essen titelt: Für Frankreich geht es gegen Deutschlands ums Weiterkommen – und abseits des Rasens um die Terrorbedrohung

Rostock Heute weiß schon, wie das Halbfinale endet: Zoo-Orakel Maray tippt auf Sieg von Deutschland gegen Frankreich

Orakel sagt Deutschland Sieg im EM-Halbfinale gegen Frankreich voraus
EM 2016: Im Rostocker Zoo hat ein Gürteltier als Orakel einen deutschen Sieg im Halbfinale gegen Frankreich vorhergesagt – Foto: Screenshot Rostock-Heute

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P