Löw: WM für Serge Gnabry möglich

Er ist erst 18 Jahre alt, spielt aber schon mit den ganz alten Hasen des Weltfußballs in der englischen Premier League. Serge Gnabry gefällt im Trikot des FC Arsenal immer öfter. Das ist auch Bundestrainer Jogi Löw aufgefallen, der ihm zuletzt gar Hoffnungen auf eine WM-Teilnahme machte.

Shooting Star beim FC Arsenal: Serge Gnabry
Shooting Star beim FC Arsenal: Serge Gnabry
Mit Lukas Podolski, Per Mertesacker und Mesut Özil spielen bereits drei Stammkräfte der deutschen Nationalmannschaft in London beim dortigen FC Arsenal. Vielleicht ist dieses Glück bald einem weiteren Arsenal-Spieler vergönnt. Der gebürtige Stuttgarter Serge Gnabry spielt ohnehin bereits im Deutschland-Trikot: Für die U19 erzielte er schon einige Tore in nur wenigen Einsätzen. Nun kommen eventuell bald die ersten Meriten im Trikot der A-Nationalmannschaft hinzu.

Bundestrainer Jogi Löw hat bereits bewiesen, dass er immer für eine Überraschung bei der Nominierung für ein großes Turnier gut ist. Vielleicht kommt Serge Gnabry diesmal in dieser Rolle zum Tragen und fliegt im Sommer mit nach Brasilien.

Gnabrys Vater stammt aus der Elfenbeinküste, wo dieser ebenfalls Fußballnationalspieler war, seine Mutter aus Schwaben. Über diverse kleinere Vereine im Stuttgarter Raum, danach die Stuttgarter Kickers und den VfB Stuttgart wecheselte er zur Saison 2011/2012 zum FC Arsenal.

Fußball-relevante Gene in der Familie: Gnabrys Vater war Nationalspieler

Als er im September 2013 sein erstes Tor in der Premiere League erzielte, wurde er damit zum zweitjüngsten Torschützen aller Zeiten in dieser Liga. Allein dies ließ die Fußballöffentlichkeit schon aufhorchen, die guten Leistungen bestätigte er und kann bei weiterer Bestätigung dieser Stärke zumindest für die Zeit nach der WM damit rechnen, einst das Trikot der Nationalmannschaft tragen zu dürfen.

Foto-Quelle: © Wikipedia/Kieran Clarke.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P