Länderspiele gegen Spanien & Argentinien geplant

Die Planungen für Länderspiele nach der WM 2014 laufen auf Hochtouren: „Im November 2014 wollen wir neben dem EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar auch in Spanien spielen, wir warten aber noch auf die Bestätigung des spanischen Verbandes“, sagte DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock in einem Interview. Außerdem will man über Heimspiele gegen England, Italien und Holland für 2015 und 2016 reden. Auch gegen Israel soll es ein Freundschaftsspiel geben.

Löw

Die deutsche Fußball Nationalmannschaft plant schon jetzt Länderspiele nach der WM 2014 Endrunde. Zunächst soll der amtierende Welt- und Europameister Spanien in diesem Jahr Gegner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sein. Für 2015 und 2016 vor der EM 2016 sind Spiele gegen England, Italien und Holland geplant. Damit wird der Spielplan weiter komplettiert. Nach der WM (endet am 13.Juli) geht es am 03.09.2014 gegen Argentinien, danach stehen vier Qualifikationsspiele zur EM 2016 an:

Am 7.9. findet das erste Qualispiel gegen Schottland statt, am 11.10. gegen Polen, 14. Oktober gegen Irland und am 14.November gegen Gibraltar.

Vor der WM spielt das Team von Bundestrainer Joachim Löw noch zwei Testspiele gegen Kamerun und Armenien.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P