Länderspiel gegen Chile: im neuen DFB Auswärtstrikot

Beim heutigen Länderspiel gegen Chile wird das Team von Jogi Löw das erste Mal das neue DFB Auswärtstrikot zur WM 2014 tragen. Am Valentinstag hatte der DFB zusammen mit Ausrüster adidas das neue Auswärtstrikot in schwarz-rot zur Fußball WM 2014 in Brasilien vorgestellt. Seit Mitte November wissen wir, wie das weiße Heimtrikot aussehen wird, nun wurde von offizieller Seite auch das Geheimnis des Auswärtstrikot 2014 gelüftet. War das letzte Trikot der EM 2012 noch grün, so finden sich nun rote Streifen im Heim- als auch Auswärtstrikot wieder. Kombiniert mit einer schwarzen Short und schwarzen Stulpen wird das Team im Gegensatz zum weißen Heimtrikot (wozu man eine weiße Short tragen wird), sehr dunkeln auflaufen.

Seit dem 15.2. kann man das neue DFB Auswärtstrikot zur WM 2014 kaufen,  heute Abend sehen wir das Trikot zum ersten Mal in Aktion. Es wird in der normalen Version 79,95 EUR kosten und in den Größen S bis XXXL erhältlich sein, Kindergrößen gibt es von 128 bis 176). So sieht das neue Away-Trikot aus:

dfb-auswaerts-trikot2014-gross-1.jpg

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Anscheinend kommt das Trikot zumindest bei den deutschen Kickern bestens an. Mesut Özil sagt: „Das neue Trikot sieht super aus und erinnert mich an die Spielkleidung von Flamengo Rio de Janeiro – das bringt uns für die WM in Brasilien bestimmt Glück.“

Adidas gab sich beim Design wieder besinders Mühe, schaffte mit den roten Streifen eine Parallelität zum weißen Heimtrikot. Das DFB-Logo prangt auf der linken Brustseite in Silber, am Rücken gibt es eine kleine Applikation „Die Nationalmannschaft“.

Wir werden sehen, in wie fern das neue Deutschland Trikot dem Team rund um Bundestrainer Joachim Löw Glück bringen wird.

dfb-trikot-away2014

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P