Länderspiel 2019 Deutschland gegen Argentinien

Die Fans der deutschen Fußballnationalmannschaft können sich auf einen Fußball-Klassiker und eine Neuauflage der WM-Endspiele von 1986, 1990 und 2014 freuen. Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat bei seiner Sitzung in Frankfurt am Main Termin, Ort und Gegner für das Testspiel im Oktober festgelegt. Demnach trifft die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw in Dortmund auf die Nationalmannschaft von Argentinien. Stattfinden wird das Duell zweier großer Fußball-Nationen am 9. Oktober 2019.

Argentinien verliert das WM 2014 Finale im Maracana Stadium in Rio de Janeiro am 13.Juli 2014. Nun kommt es erneut zur Revanche. AFP PHOTO / NELSON ALMEIDA
Argentinien verliert das WM 2014 Finale im Maracana Stadium in Rio de Janeiro am 13.Juli 2014. Nun kommt es erneut zur Revanche. AFP PHOTO / NELSON ALMEIDA

„Es war der ausdrückliche Wunsch der sportlichen Leitung, nach Möglichkeit gegen eine herausragende Mannschaft zu testen und den Kader weiterzuentwickeln. Argentinien gehört zu den Top-Nationen im Weltfußball und Dortmund bildet mit seiner großartigen Atmosphäre den perfekten Rahmen für dieses Spiel.“, so DFB Präsident Grindel.

Oliver Bierhoff dazu: „Auf dem Weg zurück in die Weltspitze ist es wichtig, sich mit den besten Teams der Welt zu messen. Auf ein Länderspiel gegen Argentinien freuen sich die Spieler genauso wie die Zuschauer. Aktuell aber liegt unser Fokus auf der EM-Qualifikation. In Wolfsburg wollen wir gegen Serbien gut ins Länderspieljahr 2019 starten.“

Das Länderspiel gegen Serbien am 20. März in Wolfsburg stellt den Auftakt der Nationalmannschaft ins Länderspieljahr dar. Vier Tage später steht mit dem Auswärtsspiel in Amsterdam gegen die Niederlande das wichtige erste Spiel der EM-Qualifikation auf dem Programm.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P