Klose & Gomez wieder verletzt – Karriereende von Klose?

Nun wird es knapp den WM-Zug noch zu bekommen: Mario Gomez und Stürmerkollege Miro Klose sind wieder verletzt, Klose muß sogar bis zu 4 Wochen pausieren. Am 32.Spieltag der italienischen Serie A mussten beide Nationalstürmer erneut pausieren. Nun wird es knapp, Mitte Mai will Bundestrainer Joachim Löw den Kader benennen. Es könnte sein, dass die WM 2014 ohne beide Spieler stattfinden muß.

Viele Blessuren zwingen den 35jährigen Miro Klose in Diensten des Lazio Rom immer wieder zur Pause. Eine Entzündung im Fuß, ein Hexenschuss, eine Schulterverletzung, eine Erkältung, dann noch eine Beckenverletzung, anschließend Rückenprobleme – die Liste lässt sich ewig weiterführen. Nun hat er sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und muß vier Wochen pausieren. Klose fehlt somit bis zum kompletten Saisonende, in dem man noch die Europa-League-Qualifikation erreichen will. Das bringt nun auch seine Verlängerung in akute Gefahr, Lazio-Präsident Cladio Lotito soll an Klose zweifeln. Endet so seine Karriere?

Dabei spielte er 22 Mal, schoß vier Tore, dabei in den letzten 2 Spielen. Davon kann Mario Gomez, der beim AC Florenz unter Vertrag steht, nur träumen. Der 28-Jährige laborierte an einem Innenbandanriss und einer Knieentzündung, lediglich nur neun Mal spielte er, erzielte drei Tore. Eine Bänderzerrung im linken Knie lässt den Nationalspieler derzeit nicht spielen, er soll aber diese Woche wieder am Mannschaftstraining teilnehmen können.

Löw hält zu Gomez

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

„Ich habe schon die Hoffnung, dass er vor der WM noch seine Einsätze in Florenz bekommen wird“, so der Bundestrainer. „Natürlich stehen wir mit ihm in Kontakt, auch über unsere medizinische Abteilung. Ich weiß, dass Mario mit Blick auf die WM unglaublich ehrgeizig ist. Er will unbedingt dabei sein.“

IMG 1946

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P