Killer Kane mit Hattrick: Bayern dominieren den VfB in überlegenem Spiel

Der FC Bayern München hat einen wichtigen Sieg in der Bundesliga errungen, der eine kleine Ergebniskrise beendete. Der englische Superstar Harry Kane spielte dabei eine entscheidende Rolle. Mit einem beeindruckenden Hattrick führte Kane seine Mannschaft zu einem überzeugenden 4:0-Erfolg gegen den VfB Stuttgart.

Dieser Sieg war nicht nur ein Machtbeweis des Tabellenführers, sondern auch ein persönlicher Höhepunkt für Kane. Seine grandiose Leistung brachte ihm nicht nur die Anerkennung seines Trainers ein, sondern verbesserte auch die Stimmung innerhalb des Teams deutlich.

Bayern Münchens englischer Stürmer Harry Kane (#09) feiert seinen Treffer zum 2:0 während des Fußballspiels der UEFA Champions League Gruppe A zwischen dem FC Bayern München und Galatasaray AS in München. (Foto: MICHAELA REHLE / AFP)
Bayern Münchens englischer Stürmer Harry Kane (#09) feiert seinen Treffer zum 2:0 während des Fußballspiels der UEFA Champions League Gruppe A zwischen dem FC Bayern München und Galatasaray AS in München. (Foto: MICHAELA REHLE / AFP)

Kane im Gespräch

Harry Kane sprach im Interview mit Sky darüber, dass viel geredet wird, wenn er als Stürmer eine Weile nicht trifft. Er betonte, dass er immer an sich selbst, seine Fähigkeiten und seine Mitspieler geglaubt habe, was an diesem Tag sichtbar wurde. Sportvorstand Max Eberl lobte Kanes Leistung und nannte ihn einen „Killer“, was eine große Freude für den Spieler sei.

| Allianz Arena | 19.10.2024-18:30
FC Bayern München
S S U N U
4 : 0
Endergebnis
VfB Stuttgart
N S U U U
Harry Kane
57'
Harry Kane
61'
Harry Kane
80'
K. Coman
89'
Tore
57'
61'
80'
89'
Aufstellungen
FC Bayern München
6.9
68'
7.3
82'
7
7.5
19
D
7.9
7.9
68'
6.9
7.2
68'
7.7
57'61'80'
9.9
Ersatzspieler
26
T
49
D
15
D
11
O
68'89'
7
8'
7.5
68'
6.9
68'
6.9
82'
39
O
Coach
VfB Stuttgart
7.2
86'
5.9
29
D
6.5
6.5
67'
6.2
16
M
6.5
32
M
6.2
53'74'
6.7
69'74'
6.6
67'
6.5
Ersatzspieler
15
D
45
D
86'
5
M
8
M
67'
6.3
74'
6.3
10
O
74'
6.5
Coach

Vor einem wichtigen Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona war der Sieg für den Rekordmeister und Trainer Kompany entscheidend, da sie in drei Topspielen zuvor keinen Sieg erzielen konnten. Alexander Nübel, der als Torhüter eine Leihgabe der Münchner ist, wurde beim Führungstor von Kane nicht gut ausgesehen, was ihm selbst schmerzlich eingestand. Zusätzlich erzielte Kane das zweite und dritte Tor für die Bayern. In einem Saisonspiel hat er somit bereits dreimal mindestens drei Tore erzielt. Kingsley Coman brachte kurz vor Schluss den Endstand.

Ein Wermutstropfen für die Bayern war der Verlust von Nationalspieler Aleksandar Pavlovic, der früh aufgrund einer Schulterverletzung ausgewechselt werden musste. Es wurde vermutet, dass es sich um einen Schlüsselbeinbruch handelt, wie Eberl erklärte. Dies sei besonders dramatisch für Pavlovic.

Für den VfB Stuttgart bleibt nach der Niederlage die Erkenntnis, dass sie mit Top-Teams nur zeitweise mithalten können. Vor dem Aufeinandertreffen in der Königsklasse gegen Juventus Turin müssen sie ihre Offensive deutlich verbessern. Der Nationalspieler Deniz Undav gestand, dass Bayern in allen Belangen überlegen war und Kane nach seiner Torflaute ihre Defizite aufgezeigt hat.

Bayern-Aufstellung für das Spiel gegen den VfB Stuttgart

Nach drei schwierigen Spielen ohne Sieg machte der Coach, Kompany, kleine Änderungen in der Taktik. An der Mannschaft, die zuvor gegen Eintracht gespielt hatte, hielt er fest, jedoch agierte das Team dieses Mal etwas vorsichtiger. Im Passspiel zeigten die Bayern ihre gewohnte Stärke und dominierten das Geschehen auf dem Platz. Dies führte schnell zu einigen guten Chancen. Der Gegner aus Stuttgart hatte Schwierigkeiten, an gefährliche Positionen vor dem Münchner Tor zu gelangen, während sie versuchten, mit langen Bällen die Abwehr der Bayern zu überwinden.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Sebastian Hoeneß brachte vier neue Spieler ins Stuttgarter Team. Auch bei Bayern gab es bald gezwungene Wechsel. Nach einem Luftduell verletzte sich Pavlovic und musste das Feld verlassen. Joao Palhinha, ein Neuzugang, ersetzte ihn.

Jamal Musiala, der üblicherweise für kreative Spielzüge bekannt ist, saß dieses Mal verletzt auf der Tribüne. Ihn ersetzte Thomas Müller, der Herausforderungen bei der Spielgestaltung hatte. Auch Kane fehlte es anfangs an Präzision. In der zweiten Halbzeit verpasste er eine scharfe Flanke von Serge Gnabry. Doch dann folgte das 1:0 mit einem Distanzschuss aus 25 Metern. Nübel, der Torwart, konnte den Ball nicht abwehren.

Kane kam danach erneut in eine Chance, die vom Schlussmann der Stuttgarter vereitelt wurde. Doch er behielt die Ruhe und nutzte eine weitere Gelegenheit, um das Tor zu treffen. Schließlich vollendete er seinen Hattrick in der Schlussphase des Spiels.