Fußball WM heute Ergebnis * 1:2 Kanada gegen Marokko * WM Tabelle Gruppe F

In der WM 2022 Gruppe F kämpft Marokko gegen Kanada bei der Fußball WM heute (1. Dezember) um den Einzug ins Achtelfinale. Und die Chancen darauf stehen so gut wie selten zuvor. Denn am letzten Spieltag der Gruppenphase bei der Fußball Weltmeisterschaft 2022 in Katar stehen sich die Favoriten Kroatien und Belgien in der WM 2022 Gruppe F gegenseitig auf den Füßen.

Kanada gegen Marokko im Free TV gibt es allerdings erst nach dem Schlusspfiff zu sehen. Dann zeigt die ARD eine ausführliche Zusammenfassung der Höhepunkte. Stattdessen überträgt Magenta TV Kanada gegen Marokko live im Video Stream als eine der 16 WM Spiele, für die der Streaming Dienst der Deutschen Telekom exklusiv die Fernsehrechte hält.

Kanadas Stürmer (Nr. 19) Alphonso Davies feiert den ersten Treffer seiner Mannschaft während des Fußballspiels der Gruppe F der Weltmeisterschaft Katar 2022 zwischen Kroatien und Kanada im Khalifa International Stadium in Doha am 27. November 2022. (Foto: OZAN KOSE / AFP)
Kanadas Stürmer (Nr. 19) Alphonso Davies feiert den ersten Treffer seiner Mannschaft während des Fußballspiels der Gruppe F der Weltmeisterschaft Katar 2022 zwischen Kroatien und Kanada im Khalifa International Stadium in Doha am 27. November 2022. (Foto: OZAN KOSE / AFP)
Kanada gegen Marokko

Liveticker Kanada gegen Marokko 1:2

0:1 Hakim Ziyech (4.), 0:2 Youssef En Nesyri (24.)

18:00 Uhr –AUS! Marokko geht verdient als Gruppensieger ins WM-Achtelfinale. Das wäre der deutsche Gegner, wenn wir heute Abend als Zweiter weiterkommen würden.

17:49 Uhr –Nur noch 2 Minuten plus Nachspielzeit! Gleich ist es vorbei! Belgien fast raus!

17:33 Uhr – Kanada fast mit 2:2, das hatte sich angedeutet, das war knapp. Hutchison mit dem Kopf, doch man kann klären. Was eine Chance! Noch 18 Minuten. Kanada dominiert das Spiel und ist dem 2:2 sehr nah!

17:09 Uhr – Es geht weiter hier, 2. Halbzeit läuft! Keine Wechsel.

16:45 Uhr – 3:1 ? Abseitstor oder Behinderung des Torhüters? Tor zählt nicht, es läuft die Nachspielzeit von 5 Minuten.

16:42 Uhr – Unglückliches Eigentor von Marokko-Abwehrspieler Aguerd, der den Ball abfälscht und seinem Torhüter keine Chance lässt.

16:24 Uhr – Das 2:0 noch nicht einmal 30 Minuten! Schon wieder sieht Borjan im Tor der Kanadier nicht gut aus. Youssef En Nesyri mit schnellen Konter ins lange Eck!

16:04 Uhr – 4.Minute: Fehler in der Defensive von Kanada, Borjan mit zu kurzem Pass, da kommt Hakim Ziyech und chippt den Ball über den Torwart.

16:00 Uhr – Die Teams sind draußen, gleich geht es los!

15:30 Uhr – Für Marokko geht es ums Weiterkommen und den Gruppensieg, Kanada ist schon ausgeschieden. Dennoch bleibt es spannend. Immerhin eine Fußball-WM.

Die Aufstellungen sind da, so wollen die kanadische und die marokkanische Nationalmannschaften spielen:

Kanada: 18 Borjan – 2 Johnston, 5 Vitoria, 4 Miller – 10 Hoilett, 21 Osorio, 14 Kaye, 3 Adekugbe – 11 Buchanan, 17 Larin, 19 Davies. – Trainer: Herdman

Marokko: 1 Bono – 2 Hakimi, 5 Aguerd, 6 Saiss, 3 Mazraoui – 4 Amrabat – 8 Ounahi, 11 Sabiri – 7 Ziyech, 19 En-Nesyri, 17 Boufal. – Trainer: Regragui

15:00 UhrWM-Schiedsrichter ist Raphael Claus aus Brasilien, sein 2.Einsatz bei dieser WM.

15:00 Uhr – Wer wird sich von den beiden Teams in die WM Torschützenliste eintragen?

Löwen vom Atlas reif fürs Achtelfinale bei der WM 2022?

Um 16 Uhr ertönt bei der Fußball WM heute also der Anpfiff der Partie Kanada gegen Marokko im al-Thumama-Stadion in der Hauptstadt des WM Gastgebers Katar, in Doha. Kanada, das zum zweiten Mal bei einer WM Endrunde mit von der Partie ist, hat keine Chance mehr, in die K.-o.-Runde einzuziehen.

Anders als Marokko. Denn die Löwen vom Atlas haben aktuell so wie Kroatiens Nationalmannschaft vier Punkte auf dem Konto, aber mit 2:0 Treffern gegenüber den Kroaten (4:1) die leicht schlechtere Tordifferenz. Belgien lauert mit drei Zählern (1:2) dahinter. Somit ist für Marokko alles möglich – vom Gruppensieg bis zum Aus nach der Vorrunde.

WM 2022 Tabelle Gruppe F

Alles zur Fußball WM Gruppe F.
#MannschaftSp.S.U.N.ToreDif.Pk.
1🇲🇦 Marokko32104:1+37
2🇭🇷 Kroatien31204:1+35
3🇧🇪 Belgien31111:2-14
4🇨🇦 Kanada30032:6-40

Erster Punktgewinn: Knackt Kanada die nächste Mission?

Kanada hat bei dieser Fußball Weltmeisterschaft 2022 in Katar ein großes Ziel erreicht. Denn Alphonso Davies erzielte im Match gegen Kroatien (1:4) das erste Tor bei einer WM Endrunde für die Ahornblätter überhaupt. Damit hat sich der Kicker vom FC Bayern München also direkt in die Fußball Geschichtsbücher eingetragen.

Im ersten Spiel gegen Belgien (0:1) war Davies noch der tragische Held, als er einen Strafstoß für Kanada verschossen hatte. Pech für die Nordamerikaner: Sie hätten eigentlich noch einen weiteren Elfer bekommen müssen. Dann wäre die zweite Mission erfolgreich gewesen, die Kanada nun im letzten Spiel angehen will: den ersten Punkt bei einer WM.

Rühren die Löwen vom Atlas defensiv weiter Beton an?

Dass Marokko überhaupt so exzellente Chancen hat, das WM 2022 Achtelfinale zu erreichen, ist zweifelsohne eine Überraschung. Denn in der Gruppe F spielten die Nordafrikaner schließlich gegen den Vizeweltmeister und gegen den Dritten der WM 2018 in Russland. Ein Sieg gegen Kanada – und das Ticket fürs Achtelfinale wäre definitiv gelöst.

Sogar bei einer Niederlage ist ein Weiterkommen möglich. Nämlich dann, wenn Kroatien gegen Belgien gewinnt. Und schafft Marokko gegen Kanada heute nur ein Remis, wären sie auch bei einem belgischen Sieg weiter, sofern dieser mit zwei Toren Differenz etwas deutlicher gegen Kroatien ausfällt. Bemerkenswert: Marokko hat bei dieser WM noch kein Gegentor kassiert.

So wollen Kanada gegen Marokko spielen: Mögliche Aufstellungen

Alphonso Davies vom FC Bayern München soll dabei helfen, für Kanada den ersten Punkt bei einer WM zu ergattern. Sein Teamkollege bei den Bayern, Noussair Mazraoui, hofft auf seinen zweiten Einsatz bei der Fußball Weltmeisterschaft in Katar. Weitere Profis aus der Bundesliga sind in diesem Match nicht mit von der Partie.

Kanada: Borjan – Johnston, Vitoria, Miller, Laryea – Hutchinson, Eustaquio – Buchanan, Davies – Larin, David.

Marokko: Bono – Hakimi, Saiss, Aguerd, Mazraoui – Amrabat – Ounahi, Amallah – Ziyech, Boufal – En-Nesyri.

Wer überträgt Kanada gegen Marokko live in TV und Stream?

Im Free TV gibt es von Kanada gegen Marokko Highlights in der Zusammenfassung nach dem Abpfiff zu sehen. In diesem Fall in der ARD, wo Moderatorin Jessy Wellmes mit den Experten Almuth Schult, Sami Khedira und Thomas Hitzlsperger das Match besprechen werden.

Magenta TV überträgt Kanada gegen Marokko heute live im Stream exklusiv. Die Berichterstattung beginnt schon um 15 Uhr im Studio, wo Johannes B. Kerner moderieren wird und Fredi Bobic sowie Michael Ballack ihn als Experten begleiten. Ab 16 Uhr kommentiert dann Jonas Friedrich Kanada gegen Marokko live aus Doha. Kommentator der Konferenz ist Alexander Kilch.

Wer schreibt hier?

P