Fußball heute Abend ** Spielfrei & EM 2016 TV Spielplan zum EM Halbfinale * Einschaltquoten EM 2016

Seit vorgestern Abend wissen wir, dass Deutschland im EM-Halbfinale gegen Frankreich spielen wird. Nun heißt es erst einmal wieder Kraft tanken für das Halbfinale am Donnerstag Abend – das brauchen die Nationalspieler nach dem anstrengendem Elfmeterkrimi gegen Italien auch. Ebenso werden sich die Fußballfans erholen müssen, denn da lagen schon einige Nerven blank. Doch die Fußballfans können sich nun erst einmal auf zwei spielfreie Tage freuen: Am heutigen Dienstag und morgigen Mittwoch finden keine EM-Spiele statt. Am Mittwoch Abend um 21 Uhr wird dann der erste Finalist gesucht. Portugal gegen Wales, CR7 gegen Bale heisst das Match, welches dann in der ARD gezeigt wird. Das ZDF wird das deutsche Spiel austragen, dieses wird in Marseille stattfinden, siehe Foto unten. Wir haben uns auch die Antwort auf die Frage angeschaut Wer wird Europameister 2016?

Hier wird Deutschland gegen Frankreich spielen: Im Velodrome Stadium von Marseille, Süd-Frankreich, mit Platz für 67.000 Zuschauer. Die Notre-Dame-de-la-Garde Basilica im Hintergrund. AFP PHOTO / BORIS HORVAT
Hier wird Deutschland gegen Frankreich spielen: Im Velodrome Stadium von Marseille, Süd-Frankreich, mit Platz für 67.000 Zuschauer. Die Notre-Dame-de-la-Garde Basilica im Hintergrund. AFP PHOTO / BORIS HORVAT

Heute keine EM-Spiele

Am Mittwoch und Donnerstag geht es weiter in Frankreich. Nun benötigen die letzten vier Mannschaften Regeneration. Vor allem die deutsche Mannschaft scheint nach 120 anstrengenden Minuten körperlich stark belastet gewesen, aber das gehört zu einem Turnier dazu. Am meisten Pause hatte bisher Portugal, die von Freitag bis Mittwoch Abend Pause haben, Wales hat einen Tag kürzer Pause. Frankreich hat nun nur vier Tage Zeit sich zu erholen, Deutschland einen Tag mehr, hat aber auch 120 Minuten in den Knochen. Das ist der EM Spielplan inklusive TV-Plan. Update: Die letzte DFB-Pressekonferenz im TV lief auf n-Tv, wir waren live dabei.




DatumWettenMannschaft1-Mannschaft2TVModerator
06.07. 21 Uhr2:0 (0:0)Portugal -Wales ARDTom Bartels
07.07. 21 Uhr0:2 (0:1)Deutschland -Frankreich ZDFBéla Réthy



TV-Planer: Das läuft am 4. Juli rund um die EM im TV

Die deutschen Fernsehsender zeigen dennoch einige Sportsendungen rund um die Fußball-Europameisterschaft im TV. Auf Eurosport laufen die „Euro Fans“ gleich mehrmals, am Abend wird der Fußballtalk des Fachmagazins Kicker (18.15 und 23.30 Uhr) gezeigt. Sport1 bringt die Fußballfans in der einstündigen Sendung „EM Aktuell“ auf den aktuellen Stand zur EM und der deutschen Nationalmannschaft. Ebenso war heute die DFB Pressekonferenz zu sehen, wir haben eine Zusammenfassung.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Wann spielt Deutschland und wer überträgt das Spiel?

Die Zuschauer können sich auf einen nächsten großen Fußballabend im Zweiten Deutschen Fernsehen freuen. Am kommenden Donnerstag, 7. Juli 2016, startet ZDF EM live bereits um 19.25 Uhr. Oliver Welke und Oliver Kahn begrüßen die Zuschauer zum Vorlauf auf das Halbfinale Deutschland und Frankreich in Marseille. Unterstützt werden die beiden Ollis von Sebastian Kehl, Urs Meier und Holger Stanislawski. Das Spiel startet um 21.00 Uhr, Live-Reporter ist Béla Réthy.

Die Einschaltquoten gestern

Fast 19 Mio. Zuschauer: So viele Zuschauer hatte noch kein Spiel ohne deutsche Beteiligung bei dieser EM: 18,93 Millionen Zuschauer sahen gestern Abend live im ZDF den 5:2-Sieg des EM-Gastgebers Frankreich über das Überraschungsteam aus Island. Bei einem Marktanteil von 54,3 Prozent wollten über die Hälfte aller deutschen Fernsehzuschauer miterleben, wer der Halbfinalgegner der deutschen Nationalmannschaft am kommenden Donnerstag, 7. Juli 2016, 21.00 Uhr, live im ZDF sein wird.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P