DFB-Team bei EM-Quali gesetzt

Deutschlands Nationalmannaschaft ist bei der Auslosung der Gruppen für die Qualifikation zur Europameistereschaft 2016 in Frankreich gesetzt. Da Deutschland somit in Topf 1 ist, geht es den ärgsten Konkurrenten in der Qualifikation aus dem Weg. Gelost wird am 23. Februar in Nizza.

Die Töpfe für die Auslosung in Nizza stehen fest
Die Töpfe für die Auslosung in Nizza stehen fest
Heute verkündte die UEFA die Zusammensetzung der Lostöpfe für die Auslosung der EM-Qualifikation. Traditionell findet diese Auslosung geraume Zeit vor Beginn der sportlichen Wettkämpfe statt. In diesem Fall wird am 23. Februar in Nizza gelost werden, die Qualifikation beginnt aber erst nach der WM 2014 in Brasilien.

Für die deutsche Nationalmannschaft gibt es Die UEFA gab heute bekannt, dass neben Deutschland auch Spanien, die Niederlande, Italien, England, Portugal, Griechenland, Russland und Bosnien-Herzegowina in diesem Topf 1 gesetzt sind. Damit ist klar, den Dickschiffen des europäischen Länderfußballs gehen die Jungs im DFB-Trikot in der Qualifikation aus dem Weg.

Spanien, Italien oder England werden vermieden

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Übrig bleiben aber alle anderen Nationen als möglicher Gegner für das Team von Bundestrainer Jogi Löw. Unter Anderem sind das die Schweiz, das erstarkte Belgien oder alle skandinavischen Nationen sowie die Türkei oder Isreal. In Normalform sollten diese Gegner alle kein allzu großes Hindernis darstellen, zumal sich für die kommende EM 2016 in Frankreich statt wie bisher 16 Teams nun jeweils 24 Nationen qualifizieren.

Die ersten beiden einer Gruppe sind also sicher dabei, wenn der Ball zwischen Eiffelturm und Biarritz rollt. Dass die deutsche Auswahl eine dieser 24 Nationen ist, ist mit dem Setzen in Lostopf 1 am heutigen Tage wieder ein wenig wahrscheinlicher geworden.

Foto-Quelle: © Wikipedia/W. M. Connolley.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P