DFB-Frauen bei 40:0 Toren

Im fünften Spiel erreicht die deutsche Frauen-Nationalmannschaft den fünften Sieg und bleibt zudem weiter ohne Gegentor. 40:0 Tore stehen aus nur fünf Partien zu Buche. Die WM-Qualifikation gerät zur Farce, sportlich sind die deutschen Frauen allen Gegnerinnen turmhoch überlegen. Die Reise-Tickets für die WM 2015 in Kanada können schon gebucht werden.

Dzenifer Marosan traf vier Mal gegen Kroatien
Dzenifer Marosan traf vier Mal gegen Kroatien
8:0 lautet das jüngste Ergebnis der deutschen Nationalspielerinnen. Diesmal war Kroatien der bedauernswerte Gegener, der in der gesamten Partie kein Bein auf den Boden bekam. Zur Halbzeit lagen die deutschen Frauen bereits 3:0 in Front, am Ende hieß es gar 8:0. Damit schraubten die Spielerinnen im DFB-Trikot ihre Bilanz auf sensationelle 40:0 Tore in den bislang fünf Partien der WM-Qualifikation.

Star des Abends war Dzsenifer Marozsan mit vier Treffern. Ergänzt wurde dieses Meisterstück durch je einen Treffer von Celia Sasic, Anja Mittag in ihrem 101. Länderspiel, Alexandra Popp und Saskia Bartusiak mit dem Schlussakkord in der 90. Minute. Zwar vergab Fatmire Bajramaj in der 8. Minute beim Stande von 0:0 einen Elfmeter, doch fiel dies im weiteren Verlauf der Partie nicht mehr ins Gewicht. Nur knapp verpassten die deutschen einen zweistelligen Sieg.

Der Boden im kroatischen Stadion „Gradski vrt“ war äußerst matschig und begünstigte eigentlich nicht das typische überlegene Kombinationsspiel der Deutschen. Dennoch war für die Gastgeber in dieser Partie nichts zu machen. Zu überlegen zeigten sich die Schützlinge von Bundestrainerin Silvia Neid, die explizit lobte, dass die Spielerinnen auch auf dem schweren Untergrund ihr Spiel durchsetzen konnten.

Almuth Schult als Angerer-Ersatz nicht gefordert

Die Vertreterin von Nadine Angerer im deutschen Tor, Almuth Schult, erlebte einen ruhigen Nachmittag, bei dem sie zu keiner Zeit gefordert war. Schult hatte in Absprache mit Angerer das deutsche Tor gehütet, damit Letztere sich die weite Anreise aus Australien sparen konnte.

Die Torbilanz sowie 15 Punkte aus 5 Partien lassen keinen Zweifel daran aufkommen, dass die deutschen Frauen an der WM 2015 in Kanada teilnehmen werden. Rechnerisch ist zwar noch nicht alles klar, nach menschlichem Ermessen dürfte dem aber nichts mehr im Wege stehen.

Foto-Quelle: © Wikipedia/Andreas Nilsson/bilderna.it.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P