Inhaltsverzeichnis - das findest du hier
1:0 bei ManUnited: Arsenal erobert Tabellenspitze zurück
Der FC Arsenal hat die Führung in der englischen Premier League kurz vor Saisonende von Manchester City zurückerobert, während der deutsche Trainer Jürgen Klopp mit dem Liverpooler FC keine Chance mehr haben. Mit dem deutschen Nationalspieler Kai Havertz in der Startformation besiegten die Gunners Manchester United mit 1:0 (1:0). Um den Traum vom ersten Premier-League-Titel seit zwei Jahrzehnten zu verwirklichen, bleibt Arsenal jedoch auf einen Ausrutscher von City angewiesen.

(Foto: Craig Thomas/News Images)
Der Titelverteidiger könnte sich im bevorstehenden Nachholspiel gegen Tottenham Hotspur am Dienstag (21.00 Uhr MESZ/Sky) wieder vor Arsenal setzen und mit einem Zwei-Punkte-Vorsprung ins Saisonfinale am 19. Mai starten (17.00 Uhr MESZ/Sky). „Ich werde der größte Tottenham-Fan aller Zeiten sein. Das gilt für uns alle. Also hoffen wir auf das Beste“, äußerte Havertz mit Blick auf das entscheidende Spiel.
Havertz zeigte erneut eine beeindruckende Leistung in einem ausgeglichenen Match im Old Trafford. Er initiierte die Führung durch einen Lauf entlang der rechten Seite bis in den Strafraum und einem anschließenden Pass auf den Torschützen Leandro Trossard in der 20. Minute. Danach spielte Arsenal eher defensiv. Uniteds Alejandro Garnacho war in der zweiten Halbzeit dem Ausgleich am nächsten, scheiterte jedoch zweimal (61./77.). Trotz mehrerer Chancen in einer nervenaufreibenden Schlussphase blieb es beim knappen Erfolg für die Gunners.
Aktuelle Tabelle der Premier League
Manchester City kann am Dienstag wieder Tabellenführer werden
Um den Traum vom englischen Meistertitel zu verwirklichen, unterstützt Nationalspieler Kai Havertz für einen Abend den Erzrivalen. „Ich werde der größte Tottenham-Fan aller Zeiten sein. Das werden wir alle sein“, erklärte der Arsenal-Spieler nach dem 1:0-Sieg gegen Manchester United im Sky-Interview: „Wir hoffen auf das Beste.“
Mit dem Erfolg gegen United, bei dem Havertz den entscheidenden Pass zum Tor von Leandro Trossard spielte, eroberten die Gunners vorläufig die Tabellenführung zurück von Manchester City. Doch das Team von Teammanager Pep Guardiola, das nur einen Punkt zurückliegt, steht vor einem Nachholspiel gegen den Arsenal-Rivalen Tottenham Hotspur am Dienstagabend (21.00 Uhr/Sky).
Unabhängig vom Ausgang dieses Spiels wird die Entscheidung um die Meisterschaft erst am letzten Spieltag fallen. Das Havertz-Team spielt dann am Sonntag gegen den FC Everton, während Titelverteidiger City auf West Ham United trifft (jeweils 17.00 Uhr/Sky). „Wir wissen, dass wir ein Ergebnis benötigen“, sagte Teammanager Mikel Arteta: „Wir müssen im letzten Spiel noch unsere Aufgabe erfüllen. Heute jedoch wollten wir wirklich an die Tür klopfen und die Box der Träume öffnen.“
 
				 
				 
						
						 
						
						 
						
						 
						
						 
						
						