ARD / ZDF Livestream ** 6:1 FC Bayern gewinnt

Bayern Münchens Spieler feiern nach dem  UEFA Champions League 6:1 der Bayern gegen den FC Porto am 21.April  2015. AFP PHOTO / GUENTER SCHIFFMANN
Fußball heute: Bayern Münchens Spieler feiern nach dem UEFA Champions League 6:1 der Bayern gegen den FC Porto am 21.April 2015. AFP PHOTO / GUENTER SCHIFFMANN

Im Wettbewerb der UEFA Champions League kämpfen die 8 besten Mannschaften um den Einzug ins Halbfinale. Heute treffen der FC Bayern München auf den FC Porto und der FC Barcelona auf den FC Paris St. Germain. Am Mittwoch empfängt Real Madrid den Stadtrivalen Atlético Madrid und Monaco spielt in ihrem Stadion gegen Juventus Turin. Nach der 3:1 Niederlage im Hinspiel steht der FC Bayern in der Allianz-Arena mit dem Rücken zur Wand. Ein Auswärtstor von Porto und das Weiterkommen wird zur Herkules-Aufgabe. Anlass zur Hoffnung gibt es dennoch. Das gleiche Ergebnis wurde schon von anderen Vereinen in der Champions League gedreht. Alles ist möglich. Die Zeichen für eine erbitterte, spannende Aufholjagd bis zur letzten Minute stehen gut. Das ZDF zeigt das Spiel live im Free-TV.

Update 22:40 Uhr Der FC B gewinnt verdient mit 6:1 und steht zum 4.Mal hintereinander im CL-Halbfinale.
Die Tore: 1:0 Thiago (14.), 2:0 Boateng (22.), 3:0 Lewandowski (27.), 4:0 Müller (36.), 5:0 Lewandowski (40.), 5:1 Jackson Martínez (73.), 6:1 Alonso (88.)
Update 21:30 Uhr Die Bayern führen 5:0 zur Halbzeit, eine regelrechte Demontage der Portugiesen! Thiago, Müller, Boateng, Lewandowski (2x) waren die Torschützen.
Update 18:40 Uhr Die Aufstellung! Ohne Lahm! Neuer – Rafinha, J. Boateng, Badstuber, Juan Bernat – Xabi Alonso – Rode, Thiago – M. Götze – T. Müller, Lewandowski

ZDF Livestream FC Bayern gegen FC Porto
ZDF Livestream FC Bayern gegen FC Porto

Champions League Viertelfinale: Alle Spiele live
[scorespro period=“free“ from=“2015-04-21″ to=“2015-04-22″ league=“29118″ legend=“0″]


Guardiola gibt sich zuversichtlich

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Trainer Pep Guardiola ist sich der schweren Ausgangslage und des Drucks bewusst, zeigt sich dennoch optimistisch und kämpferisch. Für ihn steht fest, dass die Meisterschaft für den Verein Bayern München nicht ausreicht. Das Team spielt für die Champions League und hat den Sieg vor Augen. Nur wer alle Hürden überwindet wird am Ende an der Spitze Europas stehen. Porto-Trainer Lopetegui möchte gegen das Star-Ensemble des FCB ein großartiges Spiel liefern.

Mögliche Aufstellungen der beiden Vereine

Die Aufstellung des FC Bayern München lässt viel Raum für Spekulationen. Manuel Neuer, der im Hinspiel Schlimmeres verhindern konnte, wird zweifelsfrei im Tor alles dafür tun, dass die Null steht. Unterstützung erhält er von den Verteidigern Rafinha, Boateng, Badstuber und Bernat. Die Bewegungsabläufe im Mittelfeld werden voraussichtlich von Lahm, Alonso und Thiago gelenkt. Es gilt, eine Verbindung zwischen Defensive und Offensive herzustellen und Porto den Zugriff zu verwehren. Rode glänzte zuletzt mit starken Leistungen und könnte möglicherweise den formschwachen Alonso ersetzen. Die Zusammensetzung der Offensive ist von der berüchtigten Flügelzange des FCB abhängig. Laut Guardiola kann Ribery vermutlich nicht spielen. Nach Bild-Informationen könnte Robben dagegen 45 Minuten durchhalten. Ob es eine nicht für möglich gehaltene Überraschung gibt, wird sich erst heue Abend zeigen. In der Startformation sind dennoch Götze, Lewandowski und Müller zu erwarten, die alles geben werden, um den Torrückstand aufzuholen.

Können Rafinha und Manuel Neuer heute Abend wieder jubeln? Foto: AFP PHOTO /  PATRIK STOLLARZ
Können Rafinha und Manuel Neuer heute Abend wieder jubeln? Foto: AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ

Die gelbgesperrten Außenverteidiger Sandro und Danilo des FC Porto werden wahrscheinlich durch Pereira und Martins Indi ersetzt. Fabiano wird im Tor stehen und Maicon und Marcano bilden voraussichtlich die Innenverteidigung. Casemiro, der als Abstauber vor der Abwehr fungiert, Torres und Herrera, die etwas offensiver agieren, sind die Akteure im Mittelfeld. Für Gefahr im gegnerischen Strafraum sollen die Flügelspieler Brahimi und Quaresma sowie der Stürmer Martínez sorgen.

Das Spiel Live im Fernsehen oder Online verfolgen

Das ZDF überträgt das Champions League Rückspiel FC Bayern München gegen den FC Porto live im Free-TV. Vorberichte zur Partie gibt es von 19:25 Uhr bis 19:35 Uhr. Aus der Allianz-Arena melden sich um 20:25 Uhr Moderator Jochen Breyer und Fußballexperte Oliver Kahn. Kommentiert wird das Spiel von Béla Réthy. Anpfiff ist um 20:45 Uhr. Nach dem Live-Spiel werden Interviews und Taktikanalysen sowie eine Zusammenfassung der Partie FC Barcelona gegen Paris St. Germain gezeigt. Alternativ überträgt Sky 2 das Spiel. Wolfgang Fuss fungiert als Kommentator. Die ZDF Mediathek bietet den ZDF Livestream an. Den Benutzern von SkyGO steht auch ein Online-Livestream zur Verfügung. Auf MagineTV kann das ZDF ebenfalls live und kostenfrei über das Internet empfangen werden.

Übertragung im Radio und Live-Ticker

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die Begegnung in voller Länge im Radio oder Live -Ticker zu verfolgen. Infrage kommen die Radiosender B5, WDR Event und der Online-Radiosender sport1.fm sowie die Live-Ticker von ran.de, sport1.de und t-online.de. Unabhängig für welche Art der Übertragung Sie sich entscheiden, Ihnen steht ein aufregender Fußballabend bevor.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P