WM-Test gegen Kamerun

Einer der verbleibenden drei Tests der deutschen Nationalmannschaft vor der WM 2014 wird gegen Kameruns Auswahl stattfinden. Diese wird vom deutschen Trainer Volker Finke zur WM geführt. Da Deutschland in seiner Vorgruppe gegen Ghana antreten muss, bietet sich das Team des ähnlich spielenden Kameruns als Sparringspartner an. Spieltermin ist der 1. Juni 2014 in Mönchengladbach.

Trainiert Deutschlands kommenden Testgegner Kamerun: Volker Finke
Trainiert Deutschlands kommenden Testgegner Kamerun: Volker Finke
Es ist inzwischen Usus, dass die deutsche Nationalmannschaft vor einem WM- oder EM-Turnier mit der Wahl der kommenden Testspielgegener wartet, bis die Vorrundengruppen ausgelost sind. Da dies am 6. Dezember in Brasilien geschehen ist, sucht Bundestrainer Jogi Löw in Kooperation mit Teammanger Oliver Bierhoff nun die passenden Nationen aus.

Einer der Testspielgegner kurz vor der WM wird also Kamerun im Borussia-Park zu Mönchengladbach sein. Diesem afrikanischen Team gelang unter dem deutschen Trainer Volker Finke die erfolgreiche WM-Qualifikation.

Kamerun ist mehrmaliger WM-Teilnehmer Afrikas

Auch Kameruns Trainer Finke äußerte sich positiv darüber, dass diese Partie nun zustande kommt. „Ich hatte mich schon direkt nach der WM-Auslosung mit Jogi Löw zusammengetan, ob diese Paarung möglich sein würde. Ich freue mich sehr, dass es nun klappt und in trockenen Tüchern ist“, wird er von einem deutschen Fußballfachmagazin zitiert.

Die anderen beiden feststehenden Testgegner im WM-Jahr 2014 sind Polen und Chile. Eine vierte Partie sucht noch nach einem Gegner, dies wird die letzte vor dem Abflug nach Brasilien am 7. Juni sein. Vorher werden die Spieler im deutschen Nationaltrikot allerdings bereits in einem Trainingslager in Südtirol an diversen Feinheiten geschliffen haben, bevor sie sich dann Volker Finkes Kamerunern entgegenstellen und auch diesen Hinweise geben können, wo diese sich bei ihrer Form kurz vor der WM befinden.

Foto-Quelle: © Wikipedia/Florian K.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P