WM 2026
WM 2026: Ticketverkauf startet – Ab wann kann man WM 2026 Tickets kaufen?

WM 2026: Ticketverkauf startet – FIFA öffnet Bestellfenster ab September

Die FIFA gibt neun Monate vor dem Start der Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Mexiko und Kanada den Startschuss für den Ticketverkauf. Ab dem 10. September können sich Fans auf der offiziellen FIFA-Website um Eintrittskarten bewerben. Parallel beginnt die Registrierung über die sogenannte FIFA-ID.

WASHINGTON, DC - 07. MÄRZ: Gianni Infantino, Präsident der Fédération Internationale de Football Association (FIFA), spricht neben US-Präsident Donald Trump bei der Unterzeichnung einer Durchführungsverordnung im Oval Office des Weißen Hauses am 07. März 2025 in Washington, DC. Präsident Trump unterzeichnete eine Durchführungsverordnung zur Einrichtung einer Task Force des Weißen Hauses für die Fußballweltmeisterschaft 2026. Anna Moneymaker/Getty Images/AFP (Foto von Anna Moneymaker / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP)
WASHINGTON, DC – 07. MÄRZ: Gianni Infantino, Präsident der Fédération Internationale de Football Association (FIFA), spricht neben US-Präsident Donald Trump bei der Unterzeichnung einer Durchführungsverordnung im Oval Office des Weißen Hauses am 07. März 2025 in Washington, DC. Präsident Trump unterzeichnete eine Durchführungsverordnung zur Einrichtung einer Task Force des Weißen Hauses für die Fußballweltmeisterschaft 2026. Anna Moneymaker/Getty Images/AFP (Foto von Anna Moneymaker / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP)

Startschuss für Ticketprogramm zur größten WM aller Zeiten

Laut FIFA handelt es sich um das „größte und beste Sportereignis der Welt“, so zumindest die Einschätzung von Präsident Gianni Infantino. Nach dem Finale der Klub-WM in East Rutherford, das Chelsea gegen PSG mit 3:0 gewann, ist die Vorfreude laut FIFA angeblich „größer denn je“. Die Weltmeisterschaft beginnt am 11. Juni 2026 in Mexiko-Stadt, das Finale steigt am 19. Juli in den USA – ebenfalls in East Rutherford.

Registrierung über FIFA-ID empfohlen

Um beim Kartenverkauf mitreden zu können, fordert die FIFA Fans auf, sich möglichst frühzeitig auf fifa.com/tickets zu registrieren. Die Erstellung einer FIFA-ID ist Voraussetzung, um in die verschiedenen Phasen des Ticketverkaufs einbezogen zu werden. Der Verkauf erfolgt in mehreren Wellen – ein Indiz für die zu erwartend hohe Nachfrage. Insgesamt rechnet der Weltverband mit 6,5 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern bei 104 Spielen.

Kein Visum durch Ticketkauf garantiert

Ein Ticket zur WM bedeutet jedoch nicht automatisch eine Einreiseerlaubnis. Die FIFA weist ausdrücklich darauf hin, dass Eintrittskarten nicht zur Einreise in die drei Gastgeberländer berechtigen. Besonders in den USA könnten laut FIFA-Mitteilung visapolitische Hürden bestehen – ein möglicher Stolperstein, je nach Herkunftsland des Fans.

Deutschland noch nicht qualifiziert

Während Nationen wie Brasilien oder Argentinien ihre Tickets für die Endrunde bereits sicher haben, muss sich die deutsche Nationalmannschaft den Weg zur WM noch erarbeiten. Im September stehen die Qualifikationsspiele gegen die Slowakei, Nordirland und Luxemburg an. Die endgültige Gruppenverteilung erfolgt erst im Dezember bei der Auslosung.