Neues Buch von Lukas Podolski: „Dranbleiben!, Warum Talent nur der Anfang ist“

„Dranbleiben!, Warum Talent nur der Anfang ist“ heißt das neue Buch des Nationalspielers Lukas Podolski, es ist eine Biografie geworden. Das Cover zeigt einen Prinz Poldi mit dem Rücken zur Wand, locker steht er da, in Jeans und Pulli. Ein Vorwort des Bundestrainers soll es auch geben, denn Lukas ist angeblich der Einzige, der Joachim Löw duzen darf. Schon vor dem Verkaufsstart morgen steht es bei Amazon auf der Bestsellerliste, wenn auch derzeit „nur“ bei den Kinderbüchern unter „Fußball“. Doch auch bei den Biografien der Rubrik Sport hat er es schon auf die Nr.1 geschafft. Morgen wird es verschickt, 272 Seiten stark, für 19,99 EUR bei Amazon. Auch als Kindle und ebook ist es erhältlich.

Dranbleiben! Warum Talent nur der Anfang ist

Oliver Kahn hat eins, Toni Schumacher und Franz Beckenbaier. Und nun auch Lukas Podolski: ein eigenes Buch, als Biografie. Am 12.März 2014 erscheint es, also pünktlich zur WM 2014 in Brasilien. Und ist schon auf der Amazon Bestseller-Rang auf Nr. 279 in „Bücher“. Bei Amazon anschauen.

Aus dem Klappentext:

„Lukas Podolski – vom Bolzplatz in die Nationalmannschaft Das erste Buch von Lukas Podolski über seinen Weg zum Profifußballer, mit einem Vorwort von Jogi Löw. Seinen starken linken Fuß kennt jeder. Wie viel mehr dazu gehört, Spitzenfußballer zu werden, wissen dagegen nur wenige. Seinen Erfolg versteht Lukas Podolski als Verpflichtung, sich für andere einzusetzen und das nicht nur mit Geld, sondern ganz persönlich. Das wir spürbar, wenn er von seinen Begegnungen mit sozial benachteiligten Jugendlichen erzählt, denen er dabei helfen will, ihre Träume zu leben.“

Schön: Mit dem Kauf unterstützt man die Lukas Podolski Stiftung und damit auch das Kinder- und Jugendwerk Die Arche. Ein EURO pro Buch gehen an die Stiftung.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P