Nationalspieler Podolski zurück im Training

Knapp drei Monate hatte Lukas Podolski nur zuschauen können, wie seine Kollegen beim FC Arsenal weiterhin eine erfolgreiche Saison spielen. Nach dem Spiel gegen Hull City wird er aber selbst zumindest wieder ins Training einsteigen und wird dann auch bald in Einsätzen in der Premier League zurück erwartet. Arsenal-Trainer Arsene Wenger gab heute bekannt, dass die Leidenszeit des deutschen Nationalspielers ihrem Ende entgegen geht.

Podolski wird bald wieder zurück im Trikot des FC Arsenal erwartet
Podolski wird bald wieder zurück im Trikot des FC Arsenal erwartet
Mindestens eine Woche werde Lukas Podolski trainieren müssen, bevor er wieder für einen Einsatz unter Wenger in Frage kommt, ergänzte der erfahrene Franzose. Ende August hatte Podolski sich in einer Champions League-Partie gegen Fenerbahce verletzt.

Resultat dieser nicht unbedeutenden Muskelverletzung war auch Podolskis Ausfall für Einsätze im Deutschland-Trikot. Gleich vier Partien verpasste der 111-malige Nationalspieler durch diesen Einfluss. Das nutzten sowohl Marco Reus als auch insbesondere André Schürrle, um in der Gunst von Bundestrainer Jogi Löw an Podolski vorbeizuziehen.

Rückkehrer Podolski noch mit Trainingsrückstand

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Ihm bliebt noch der Rest der Saison mit dem FC Arsenal, um sich wieder in den Vordergrund zu spielen. Podolski weiß einerseits, dass Bundestrainer Jogi Löw immer noch große Stücke auf ihn hält. Nibelungentreu wird Löw sich ihm gegenüber aber nicht zeigen, wenn Schürrle — der ebenfalls in der Premier League zum Einsatz kommt — und auch Reus in Dortmund weiter so starke Leistungen zeigen.

Davon unbenommen ist die Rückkehr von Lukas Podolski für die Nationalmannschaft eine gute Nachricht, nicht zuletzt nach den vor kurzem zu beklangenden Ausfall von Sami Khedira und dem Ausfall von Dennis Aogo.

Foto-Quelle: © Wikipedia/Ronnie Macdonald.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P