Mesut Özil führt Arsenal dank Gala-Auftritt zum Sieg

Arsenal-Star Mesut Özil hat ein sehr gelungenes Startelf-Comeback im Trikot der Gunners gefeiert. Im Duell gegen Newcastle United erzielte der deutsche Nationalspieler einen Treffer beim souveränen 3:0-Erfolg und glänzte zudem als Vorbereiter und Taktgeber. Bundestrainer Joachim Löw dürfte Özils Auftritt mit Wohlwollen beobachtet haben. Aber auch Lukas Podolski und Per Mertesacker verdienten sich ein Lob.

Dank eines starken Mesut Özil bleibt der FC Arsenal in der englischen Premier League auf Kurs für die Champions-League-Qualifikation. Am Montagabend gewannen die Gunners zum Abschluss des 36. Spieltages gegen den Tabellenneunten Newcastle United souverän 3:0 (2:0). Ein großen Anteil hatte dabei auch Özil.

Mesut Oezil (2)

Bereits in der 17. Minute scheiterte der Spielmacher mit einem genialen Volleyschuss am Gästetorwart, ehe er in der 42. Spielminute per Abstauber zum 2:0 traf und somit seinen fünften Saisontreffer markierte. In der 66. Minute bereitete Özil dann den dritten Treffer durch den Stürmer Olivier Giroud glänzend vor. Eine Musterflanke des 25-Jährigen musste der Franzose nur noch mühelos einnicken. Auch sonst war der erstmals nach seiner Verletzung wieder in der Startelf stehende Özil Dreh-und Angelpunkt im Spiel der Gunners.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Arsenal setzt sich auf Platz vier fest

Den Grundstein des Sieges legte Laurent Koscielny mit seinem Treffer in der 26. Spielminute. Nach einem Freistoß von Santi Cazorla brachte der Verteidiger den Ball aus kurzer Distanz im Gehäuse von Newcastle United unter. Beim 3:0-Heimerfolg standen auch die deutschen Nationalspieler Lukas Podolski, dessen Leistungskurve in den letzten Wochen steil bergauf zeigt, und Per Mertesacker in der Startelf. Alle drei deutschen Nationalspieler überzeugten wie das gesamte Team von Arsenal London mit einer guten Leistung.

Mit dem wichtigen Sieg festigten der 13-malige englische Meister zwei Spieltage vor Saisonende den wichtigen vierten Tabellenrang. Das Team von Arsene Wenger hat nunmehr 73 Punkte auf dem Konto und angesichts eines Vorsprungs von vier Punkten auf den den 5. Platz, FC Everton, die Qualifikation für die Königsklasse in der kommenden Saison fast sicher. Der Rückstand auf den Tabellendritten, Manchester City, beträgt ebenfalls vier Punkte.

Özil und Podolski rechtzeitig zur WM mit aufsteigender Form

Gerade mit Hinblick auf die WM ist es besonders wichtig, dass Mesut Özil mit guten Leistungen auf sich aufmerksam macht und Spielpraxis sammelt. Gleiches gilt natürlich auch für Lukas Podolski, der mit fünf Toren in den letzten fünf Ligaspielen ebenfalls derzeit voll überzeugen kann.

Foto: eigene Quelle

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P