Lars Bender schließt Wechsel zum FC Arsenal aus

Lars Bender hat sich in den vergangenen Jahren nicht nur bei Bayer Leverkusen zu einem absoluten Führungsspieler entwickelt, sondern auch in der DFB-Auswahl unter Joachim Löw festgespielt. Der 25-jährige wird seit geraumer Zeit mit europäischen Spitzenklubs in Verbindung gebracht, einen vorzeitigen Abschied aus Leverkusen schloss Bender nun jedoch aus.

lars-bender

Mit Per Mertesacker, Mesut Özil und Lukas Podolski stehen bereits drei deutsche Nationalspieler beim FC Arsenal unter Vertrag. Möchte man den britischen Medien Glauben schenken, könnte mit Lars Bender bald ein Vierter dazukommen. In den vergangenen Wochen machten immer wieder Gerüchte die Runde, dass Arsene Wenger den defensiven Mittelfeldspieler kommenden Sommer verpflichten möchte. Auch mit Manchester United wurde Bender in Verbindung gebracht, dieser selbst scheint sich mit dem Thema Wechsel überhaupt nicht zu beschäftigen und schloss einen Transfer im Sommer aus: „Ich habe doch erst bis 2019 verlängert, ich bin glücklich bei Bayer und fühle mich total wohl. Das muss ich nicht gleich wieder ändern“.

Darüber hinaus zeigte sich der 25-jährige selbstkritisch mit Blick auf die aktuelle Saison und seine eigenen Leistungen „Außerdem war meine Saison nicht überbrillant, so dass ich jetzt in einem Riesenverein das Kommando übernehmen muss“.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Im Sommer 2009 wechselte Bender vom Zweitligisten TSV 1860 München zur Werkself und verlängerte erst im Oktober 2013 vorzeitig seinen Vertrag mit Bayer. Sein Marktwert beläuft sich derzeit laut transfermarkt.de auf 22 Millionen Euro.

Foto: Wikipmedia/Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P