Kevin Volland wechselt zu Leverkusen

Das Transferkarussel ist nach dem Ende der Bundesliga-Saison 2015/2016 in vollem Gange. Nun wurde bekannt, dass der Werksclub Bayer 04 Leverkusen den Nationalspieler Kevin Volland von 1899 Hoffenheim verpflichtet.Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass der 23-jährige nicht mit zur EM 2016 fahren wird. Dennoch liegt die Ablöse bei 20 Millionen Euro. Volland spielte seit 2012 für Hoffenheim und traf dabei 33 Mal.

Hoffenheim's Kevin Volland nächstes Jahr im Trikot von Bayer 04 Leverkusen! AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ
Hoffenheim’s Kevin Volland nächstes Jahr im Trikot von Bayer 04 Leverkusen! AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ

Ohne Volland fahren wir zur EM nach Frankreich. Trotzdem muß Volland nicht traurig sein, denn im nächsten Jahr wird er für Leverkusen international spielen! Der 23 Jahre alte Angreifer bekommt in Leverkusen einen bis 2021 laufenden Fünfjahresvertrag. Dies gaben beide Klubs am heutigen Freitagmorgen bekannt. Zuvor hatte Bayer am Donnerstag den Mainzer Julian Baumgartlinger (Nationalspieler aus Österreich) verpflichtet.

„Ich freue mich riesig, dass es geklappt hat“, so Volland im Interview. „Es ist für mich überragend, den nächsten Schritt zu gehen. Bayer 04 spielt Champions League und hat ein hohes Niveau in der Mannschaft, und das auch schon über Jahre.“ Der Angreifer, der von Bundestrainer Joachim Löw nicht für den vorläufigen Kader für die EM in Frankreich benannt wurde, stand noch bis 2019 in Hoffenheim unter Vertrag. Volland spielt seit 2012 für 1899 und erzielte in 132 Bundesliga-Einsätzen 33 Tore und schaffte 38 Vorlagen.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P