Fußball WM heute Ergebnis * 0:3 Wales gegen England * WM Blitztabelle B

Heute am Dienstag, 29.11. um 20:00 Uhr treffen mit Wales und England zwei britische Mannschaften aufeinander. In der WM 2022 Gruppe B ist noch alles offen, alle Teams haben noch Chancen auf das Achtelfinale. Allerdings haben die besten Ausgangsposition eindeutig die Three Lions (Gruppenerster mit vier Punkten) und der Iran (Gruppenzweiter mit drei Punkten). Obwohl es sich heute Abend um ein Aufeinandertreffen des Tabellenersten -und letzten handelt, dürfte es spannend zugehen. Denn die Waliser werden alles in ihrer Macht Stehende tun, um es den englischen Favoriten schwer zu machen. Das Spiel wird nicht im Free-TV gezeigt, sondern ist lediglich im Magenta-TV zu sehen.

Englands Nationalspiele vor dem Beginn des Fußballspiels der Gruppe B der Fußballweltmeisterschaft Katar 2022 zwischen England und Iran im Khalifa International Stadium in Doha am 21. November 2022. (Foto: Paul ELLIS / AFP)
Englands Nationalspiele vor dem Beginn des Fußballspiels der Gruppe B der Fußballweltmeisterschaft Katar 2022 zwischen England und Iran im Khalifa International Stadium in Doha am 21. November 2022. (Foto: Paul ELLIS / AFP)
Liveticker England gegen Wales

Liveticker England gegen Wales 3:0

0:1 Marcus Rashford (50.), 0:2 Phil Foden (51.), 0:1 Marcus Rashford (68.),

21:50 Uhr – 4 Minuten Nachspielzeit. Wales ist gleich raus. England ist Erster und spielt im WM Achtelfinale gegen den Senegal.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

21:28 Uhr – Schneller Konter von Marcus Rashford – 3:0. Es ist der 100. Treffer der laufenden WM-Endrunde in Katar!

21:16 Uhr -Nun ist es Zeit für einen Dreifachwechsel bei England. Hier wird nun geschont!

21:11 Uhr -Keine Minute steht es 2:0 durch Phil Foden!

21:10 Uhr -Die Three Lions führen! 1:0 durch Marcus Rashford per Freistoß – tolles Tor in die rechte obere Ecke.

21:07 Uhr – Es geht weiter, Wales muss nun mehr investieren, sonst fährt man nach Hause.

20:45 Uhr – 6 Minuten Nachspielzeit, dann ist Halbzeit. Bisher ist nicht viel zu sehen von Wales. England mit 63% Ballbesitz und 8 Torabschlüssen, 2 davon aufs Tor. Wales: 0.

20:30 Uhr – Halbe Stunde gespielt, noch kein Tor gefallen. England und der Iran wären qualifiziert.

20:12 Uhr – Erster Abschluß von Rashford, doch Ward ist zur Stelle.

20:00 Uhr – Die Mannschaften sind draußen, gleich geht es los! Kniefall der Engländer als politisches Statement.

19:20 Uhr – England tauscht aus, mit Walker für Trippier, Sterling raus für Rashford, Foden für Saka.

18:40 Uhr – Die Niederlande als Gruppensieger und der Senegal als Gruppenzweiter sind die Gegner der beiden Gruppe B Mannschaften im Acchtelfinale.

18:10 UhrWM-Schiedsrichter ist Slavko VINCIC aus Slowenien, sein 2.Spiel bei dieser WM.

18:05 Uhr – Wer wird sich von den beiden Teams in die WM Torschützenliste eintragen?

18:00 Uhr –Die Aufstellungen kommen gegen ca. 19 Uhr!

So spielen die englische Nationalmannschaft und die walisische Nationalmannschaft:

Wales: 12 Ward – 3 Williams, 5 Mepham, 6 Rodon, 4 B. Davies – 10 Ramsey, 15 Ampadu, 7 Allen – 11 Bale, 20 James – 13 Moore. – Trainer: Page

England: 1 Pickford – 2 Walker, 5 Stones, 6 Maguire, 3 Shaw – 8 Henderson, 4 Rice, 22 Bellingham – 20 Foden, 11 Rashford – 9 Kane. – Trainer: Southgate

Welche britische Mannschaft sichert sich das Ticket für das Achtelfinale?

Heute steht das Spiel der Three Lions gegen die Dragons in Gruppe B an. Mit 103 Länderspielen gehört das Nachbarschafts-Duell zwischen England und Wales zu einem der traditionsreichsten Spiele der Welt. England hat gute Chancen auf ein Weiterkommen, sodass ihnen sogar eine Niederlage mit drei Toren Unterschied reichen würde, um ins Achtelfinale einzuziehen. Wenn Wales überraschenderweise jedoch mit vier Toren Unterschied gewinnt, wären sie für die K.O.-Runde qualifiziert. Sollte dies nicht passieren, muss Wales darauf hoffen, dass das Spiel zwischen dem Iran und der USA mit einem Remis endet. Da es sich um ein Prestige-Duell handelt, dürfte Spannung dennoch vorprogrammiert sein.

England führt die Gruppe B mit vier Punkten an, Wales hat bisher nur einen Punkt gesammelt. Wales wartet sehnsüchtig auf einen Sieg gegen England, die letzten sechs Duelle verloren sie gegen die Three Lions. Mit einem Torverhältnis von 1:11 aus Sicht der Waliser wird das Spiel heute eine echte Herausforderung werden.

WM Gruppe B Tabelle

Stand während des 3.Spieltages live
Alles zur Fußball WM Gruppe B.
#MannschaftSp.S.U.N.ToreDif.Pk.
1🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England32109:2+77
2🇺🇸 USA31202:1+15
3🇮🇷 Iran31024:7-33
4🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿 Wales30121:6-52

Schafft es Wales endlich, gegen England zu gewinnen? 

Wales konnte bei der WM 2022 kaum überzeugen und geht als Gruppenletzter in die Partie gegen das britische Nachbarland. Nach der 0:2-Niederlage gegen den Iran und einem Remis gegen die USA muss jetzt ein Sieg für Wales her. Wenn sich der Iran und die USA unentschieden trennen und Wales gegen England gewinnt, kommen sie eine Runde weiter. Die Chance ist zwar nicht groß, aber nichts ist bei dieser WM unmöglich. Kapitän Gareth Bale geht optimistisch in das Spiel gegen England und sagt „Wir haben morgen ein großes Spiel gegen England und wir können es noch drehen“.

Der iranische Verteidiger (Nr. 08) Morteza Pouraliganji (L) kämpft mit dem walisischen Stürmer (Nr. 11) Gareth Bale um den Ball während des Fußballspiels der Gruppe B der Fußballweltmeisterschaft Katar 2022 zwischen Wales und Iran im Ahmad Bin Ali-Stadion in Al-Rayyan, westlich von Doha, am 25. November 2022. (Foto: FADEL SENNA / AFP)
Iran’s defender #08 Morteza Pouraliganji (L) fights for the ball with Wales‘ forward #11 Gareth Bale during the Qatar 2022 World Cup Group B football match between Wales and Iran at the Ahmad Bin Ali Stadium in Al-Rayyan, west of Doha on November 25, 2022. (Photo by FADEL SENNA / AFP)

Gewinnt England die Gruppe B?

England liegt mit vier Punkten auf Platz eins in der Gruppe B und gilt als klarer Favorit beim Spiel gegen Wales. Sicher im Achtelfinale ist die englische Nationalmannschaft noch nicht. Hinter England liegt der Iran mit drei Punkten, die USA mit zwei Punkten und Wales mit einem Punkt. Nach einem souveränen Sieg gegen den Iran im Auftaktspiel ließ die Leistung beim Spiel gegen die USA etwas nach. Mit einem Sieg gegen Wales können sie nun ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Nun gilt es, noch einmal in der Vorrunde Spannung aufzubauen und sich für das Achtelfinale souverän zu qualifizieren.

Die möglichen Aufstellungen

Die voraussichtliche Aufstellung von Wales besteht aus einer 3-4-1-2-Formation:

Ward – B. Davies, Rodon, Mepham – Williams, Ampadu, Ramsey, Roberts – Wilson, Bale, Moore

 

Englands 4-2-3-1-Aufstellung wird vermutlich wie folgt aussehen:

Pickford – Shaw, Stones, Maguire, Trippier – Rice, Bellingham – Sterling, Mount, Saka – Kane

Wer überträgt Wales gegen England live in TV und Stream?

Das „Battle of Britain“ findet heute um 20:00 Uhr im Ali Stadium statt. Das Spiel wird für deutsche Fans nicht im Free-TV übertragen. Vielmehr braucht man ein Abo für das Livestream von Magenta-TV. Kommentiert wird die Partie des Gruppenersten und Gruppenletzten von Markus Höhner. Zeitgleich spielen die USA und der Iran gegeneinander (ARD).

Wer schreibt hier?

P