Fußball WM heute 27.6. im TV * Wann kommt die WM heute im TV? ZDF live

Das ZDF und deren Spartensender ZDFinfo zeigen heute ab 16 und 20 Uhr im free TV und in der ZDF Mediathek die vier WM-Spiele am dritten Gruppenspieltag der Gruppen E und F. Los geht es mit dem deutschen Spiel im ZDF um 16 Uhr, wenn Béla Réthy aus Karan live berichtet. Zeitgleich findet das Parallelspiel zwischen Mexiko und Südkorea in Jekaterinburg statt. Selten war eine WM-Gruppe so ausgeglichen wie die deutsche Gruppe, alle vier Team haben die Chance aufs Weiterkommen. In der Gruppe E werden dann ab 20 Uhr – ebenso im ZDF und ZDFinfo – deren Achtelfinalgegner ermittelt. Wir sagen dir das Wichtigste zum heutigen WM-Spieltag im Fernsehen. Neben einem Ausscheiden von Deutschland ist am Ende auch ein Duell im Achtelfinale gegen Brasilien möglich. Alle Details zu den Spielen gibt es im Fußball heute am 27.6. Bericht.

Fußball WM heute 27.6. im TV * Wann kommt die WM heute im TV? Neymar nach dem 2:0 gegen Costa Rica - Wird er heute seine Selecao ins Achtelfinale schießen? (Marco Iacobucci EPP / Shutterstock)
Fußball WM heute 27.6. im TV * Wann kommt die WM heute im TV? Neymar nach dem 2:0 gegen Costa Rica – Wird er heute seine Selecao ins Achtelfinale schießen? (Marco Iacobucci EPP / Shutterstock)

Schauen wir uns die einzelnen Spiele im Detail an:

Fußball heute um 16 Uhr: Deutschland gegen Südkorea

Um 15 Uhr startet die Berichterstattung im ZDF, dann wird es auch schon die deutsche Startaufstellung heute Abend geben. Das ZDF überträgt diese Partie der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 live aus der Kasan-Arena in Kasan. Vorher werden die beiden „Ollis“ Oliver Welke und Oliver Kahn auf das Spiel und die deutsche Aufstellung blicken.

Fußball heute um 16 Uhr: Mexiko gegen Schweden

Im 2.Spiel der Gruppen geht es zwischen Mexiko und Schweden um den Einzug. Beide Teams werden auf Sieg spielen, auch wenn Mexiko ein Unentschieden reichen würde. Claudia Neumann wird auf ZDFinfo das Spiel moderieren.

Fußball heute um 20 Uhr: Serbien gegen Brasilien

Die Gegner des Achtelfinales werden in der WM-Gruppe E ermittelt, hier können Serbien, Brasilien und die Schweiz weiterkommen. Um 20 Uhr erfolgt am 3. Spieltag der Gruppe E der Anstoß des Spiels Serbien gegen Brasilien. Das ZDF überträgt diese Partie der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 live aus dem Spartak-Stadion in Moskau. Jochen Breyer und Ex-Nationalspieler Christoph Kramer werden ab 19 Uhr auf die Spiele einstimmen, Oliver Schmidt wird das Spiel aus Moskau kommentieren.

Fußball heute um 20 Uhr: Schweiz gegen Costa Rica

Der Schweiz würde ein Unentschieden reichen, um 20 Uhr erfolgt am 3. Spieltag der Gruppe E der Anstoß des Spiels Schweiz gegen Costa Rica. ZDFinfo überträgt diese Partie der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 live aus dem Stadion Nischni Nowgorod in Nischni Nowgorod.

Die Livestreams im Internet heute Abend

Neben dem klassischen TV-Livestream können Sie zwischen drei weiteren Extra-Livestreams wählen: Der „Taktik-Blick“ zeigt die Verschiebungen auf dem Spielfeld unmittelbar – fast wie im Stadion. Die „Coach-Cam“ begleitet beide Trainer 90 Minuten lang parallel in einem Bild und die „Spider-Cam“ lässt Sie während der Partie über den Platz fliegen und liefert beeindruckende Perspektiven. Wenn Sie im Spiel eine Szene oder den Anpfiff verpasst haben, können Sie im Livestream bis zu 30 Minuten zurückspulen. Bereits während des Spiels finden Sie die Highlights in MyView und können die gewünschte Perspektive selbst wählen. Nach Abpfiff des Spiels können Sie sich eine Zusammenfassung, Interviews sowie die Analyse ansehen. Mit dem „Spielfilm“ behalten Sie den Überblick über alle wichtigen Szenen des Spiels und gelangen von dort per Klick auf die Szene, direkt zum MyView-Video. Außerdem erhalten Sie hier alle Infos zur Aufstellung, haben immer die aktuelle Tabelle sowie alle relevanten Statistiken zum Spiel im Blick und können das Spiel im Liveticker verfolgen. Über den Reiter „Spielinfo“ erhalten sie Informationen zum Schiedsrichter und zum Spielort.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P