EM 2016: Fußball-Nationalmannschaft nun auch als Lego-Figuren

Fußball-Nationalelf gibt es jetzt auch als Lego-Figuren!

Die Fußball EM 2016 in Frankreich rückt immer näher und so langsam steigt auch die Vorfreude auf den Ausnahmezustand des Fußballfiebers. Passend dazu hat Lego nun 16 Figuren heraus gegeben, die einige der deutschen Nationalspieler darstellen. Dabei schafft Lego es wieder einmal, trotz der einheitlichen Form der Figuren, die einzelnen Sportler eindeutig kenntlich zu machen.
Dies fällt besonders leicht bei den einzigen Spielern, die nicht das standardmäßige weiße Trikot mit dem silbergrauen Streifen tragen: Unser Torwart Manuel Neuer im schwarzen Langarmshirt, natürlich trotzdem versehen mit dem Logo des Sponsoren Adidas, sowie der Trainer Jogi Löw, wie immer adrett im Anzug und mit zurechtgerückten Haaren.

Fußball-Nationalelf gibt es jetzt auch als Lego-Figuren!
Fußball-Nationalelf gibt es jetzt auch als Lego-Figuren!

Diese Reihe an lustigen Gesellen lädt dazu ein, schon jetzt das Finale der EM zu simulieren und sich dem Siegesjubel hinzugeben, der uns hoffentlich auch dieses Jahr wieder alle erfasst, ähnlich wie bei der WM im Jahr 2014, woran wir uns doch gerne zurück erinnern.

Die neuen Lego-Figuren im Video – die kleinste Pressekonferenz

Wer sich schon einmal auf den Trubel einstimmen möchte, dem empfehlen wir ein kleines Ratespiel mit den Freunden: Welche Figur stellt welchen Spieler dar?
Kleiner Tipp: Da Augenfarbe, Größe, Gestalt und Form der Spieler der Lego-Norm entsprechen, kann man die einzelnen Charaktere hauptsächlich über die Frisur, Bart, Hautfarbe und die aufgezeichnete Mimik erraten. Um zu kontrollieren, ob richtig geraten wurde, genügt ein Blick auf die Rückseite der Figuren:

Fußball-Nationalelf gibt es jetzt auch als Lego-Figuren!
Fußball-Nationalelf gibt es jetzt auch als Lego-Figuren!

 

Es wurde jedem Spieler das richtige Trikot angezogen, sodass die Spielernummer und der Name Gewissheit über die Person gibt.
Aber Achtung: Manche Spieler, die im Kader sind, wurden nicht als Figur hergestellt. So fehlen zum Beispiel Mario Gomez und Lukas Podolski.
Andererseits existiert eine Max Kruse Figur, obwohl Löw Kruse nicht in den aktuellen DFB-Kader aufgenommen hat.

[asa2_collection]32[/asa2_collection]

Alles in allem fehlen also die Lieblingsspieler einiger Fußballfans, jedoch wurden die 16 Gestalten mit so viel Liebe ins Detail gefertigt, dass man darüber kaum böse sein kann.
Bleibt die Frage, ob Joachim Löw seinem Team die Strategien für die EM-Spiele nicht vielleicht anhand der kleinen Gestalten erklären wird..?

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P