Fußball heute live Ergebnisse 0:0 * EM 2016 * Wer überträgt Schweiz – Frankreich im Free-TV * Live im ZDF Livestream

Um 21.00 Uhr spielt heute in Gruppe A die Schweiz gegen Frankreich. Das Spiel wird live im ZDF übertragen. Parallel zu dieser Begegnung findet das andere noch ausstehende Gruppenspiel zwischen Rumänien und Albanien statt. Diese Parallelpartie überträgt Sat1. Hier sämtliche Infos zum ZDF-Spiel zwischen der Schweiz und dem Gastgeber der EM 2016.

Schweiz - Frankreich, heute live im ZDF
Fußball live heute im ZDF: EM 2016 das Spiel Schweiz – Frankreich ab 21.00 Uhr



Liveticker Frankreich gegen Schweiz ab 21 Uhr

EventMinuteGeschehnisse
An dieser Stelle verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Eine sehr ausgeglichene Partie. In der ersten Hälfte konzentrierten sich die Schweizer mehr auf die Defensiv-Arbeit und im zweiten Durchgang wurden sie mutiger und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Aber die richtig guten Torchancen hatten die Franzosen, als Payet den Ball an die Latte knallte und zuvor Griezmann an Sommer scheiterte. Der Punkt geht für beide Teams in Ordnung. Beide Mannschaften ziehen ins Achtelfinale der EM ein.
90. + 2Der Unparteiische pfeift die Partie ab.
90.Es gibt zwei Minuten oben drauf.
87.Payet führt den Freistoß aus und trifft den eigenen Mann in der Mauer.
86.Handspiel an der Strafraumgrenze von Schär.
85.Schweiz-Coach Petkovic bringt für Mehmedi mit Lang einen Verteidiger.
82.Koscielny sieht nach einem Foul an Seferovic die Gelbe Karte.
79.Auch die Schweizer wechseln aus und holen Shaqiri raus. Für ihn ist nun Fernades im Spiel.
77.Zweiter Wechsel bei den Franzosen: Matuidi kommt für Griezmann.
75.Was für ein Pech für Frankreich: Sissoko marschiert auf der rechten Seite und ist nicht zu stoppen. Seine Flanke nimmt links im Strafraum Payet direkt an und knallt das Leder an die Latte. Glück für die Schweiz.
73.Wechsel bei der Schweiz: Embolo muss gehen- Für ihn kommt Seferovic.
70.Embolo nimmt es an der Strafraumgrenze mit zwei Franzosen auf und verliert die Kugel.
66.Payets Flanke von links kann Schär vor Gignac wegköpfen.frankreich-schweiz
63.Erster Wechsel des Spiels: Payet ersetzt Coman.
59.Pogba wird im Mittelkreis umgeschubst und bekommt den Freistoß.pogba
56.Starke Szene von Griezmann: Nach einem Doppelpass mit Gignac zieht er aus 18 Metern zentraler Position ab. Seinen Schuss kann Sommer mit der Faust zur Ecke klären.
55.In der zweiten Hälfte agieren die Schweizer viel mutiger nach vorne.
53.Sommer kann einen strammen Schuss von Gignac aus 20 Metern festhalten.
51.Der nächste Eckball. Diesmal von links, Rodriguez führt aus. Erneut ist ein Franzose vor einem Schweizer zur Stelle und kann klären.
49.Ecke Schweiz: Shaqiri führt von rechts aus, am kurzen Pfosten kann Koscielny klären.
48.Bei den Schweizer macht sich Seferovic warm.
46.Beide Teams spielen unverändert weiter.
46.2.Halbzeit - es geht weiter!



EventMinuteGeschehnisse
Zwar ist in der ersten Halbzeit nicht viel passiert, dennoch ist es ein enges, offenes und spannendes Spiel. Beide Teams spielen kontrolliert und riskieren nicht zu viel. In der zweiten Halbzeit hoffen wir auf Tore.
45.Der Unparteiische pfeift die erste Halbzeit ab.
44.Dzemaili versucht sein Glück aus der Distanz. Sein Schuss aus 30 Metern geht weit über das Tor ins Aus.
42.Shaqiri kann sich rechts im Strafraum nicht durchsetzen und verliert die Kugel.
40.Embolo verlängert eine Flanke von Lichtsteiner mit dem Hinterkopf, aber findet am langen Pfosten keinen Mitspieler.
38.Nach einem Zweikampf geht das Trikot von Xhaka kaputt und er muss es wechseln.kaputtes-trikot-schweiz
36.Bisher eine sehr ausgeglichene Partie. Keine große Torchancen. Beide Teams verzichten auf hohes Risiko.
33.Rodriguez und Dzemaili können links in der eigenen Hälfte Coman nicht stoppen und bringen reißen ihn zu Boden. Der Unparteiische gibt sofort Freistoß.
30.Pogba kann sich auf der linken Seite nicht durchsetzen und es gibt Einwurf.
28.Embolo schießt im Strafraum Koscielny an und der Ball rollt ins Aus und es gibt Ecke für die Schweiz.
27.Lichtsteiner verliert auf der rechten Seite einen Zweikampf gegen Coman und zieht ihn am Trikot danach. Der Schiedsrichter gibt Freistoß für Frankreich.
25.Rami trifft in der gegnerischen Hälfte mit dem Fuß Mehmedi am Kopf und bekommt dafür die Gelbe Karte.
23.Sommer kann eine Flanke von Cabaye nicht festhalten und hat Glück, dass Schär die Kugel vor Pogba wegschießt.
21.Rami reißt auf der linken Flügelseite Embolo zu Boden und der Schiedsrichter entscheidet auf Freistoß für die Schweiz.
19.Pogba bringt von links eine hohe Flanke auf Gignac, der sich rechts am Fünfmeterraum befindet. Der trifft den Ball mit dem Kopf nicht wie gewollt und Sommer kann die Kugel ohne Probleme festhalten.

pogba-weisses-frankreichtrikot
17.Pogba hat die freie Bahn und zieht aus 20 Metern ab. Sein Schuss knallt links an die Latte und geht ins Aus.
16.Pogba legt von rechts für Gignac ab, dessen Schuss wird von Schär abgeblockt und die Schweizer kommen in Ballbesitz.
15.Griezmann bringt in der gegnerischen Hälfte Behrami zu Fall und der Unparteiische gibt Freistoß für die Schweiz.
12.Beinahe das 1:0 für Frankreich: Pogba probiert es links im Strafraum mit dem Außenrist, Sommer kann den Schuss gerade noch mit den Fingerspitzen zur Ecke klären.
7.Ecke von rechts für Schweiz: Shaqiri führt die aus, am langen Pfosten trifft Embolo den Ball nicht richtig und Pogba kann rechtzeitig klären.
3.Griezmann führt die Ecke von rechts aus. Die Verteidigung der Schweiz kann klären.
2.Sissokos Schuss kurz vor der Strafraumgrenze wird abgeblockt und es gibt Ecke für Frankreich.
1.Der Unparteiische pfeift die Partie in Lille an. Frankreich stößt an.
20 UhrDie Aufstellungen sind da! So wird Frankreich spielen:
Lloris - Sagna , Rami , Koscielny , Evra - Cabaye - Sissoko , Pogba - Coman , Gignac , Griezmann


aufstellung-frankreich
20 UhrDie Aufstellungen sind da! So wird die Schweiz spielen:
Sommer - Lichtsteiner , Schär , Djourou , R. Rodriguez - Behrami , G. Xhaka - Shaqiri , Dzemaili , Mehmedi - Embolo

aufstellung-schweiz
16:30 UhrDie Ausgangslage ist klar: Frankreich steht schon im Achtelfinale mit 2 Siegen bzw. 6 Punkten. Die Schweiz kann ebenso auf 6 Punkte mit einem Sieg erhöhen. Verliert die Schweiz, hat man gute Chancen auf Platz2, wenn Rumänien nicht gewinnt bzw. gewinnt und das Torverhältnis der Schweizer (+1) ist besser.
liveticker Blitz Tabelle EM Gruppe A – Wer kommt ins EM Achtelfinale?
16:00 UhrGespielt wird heute Abend in Lille, im Stade Pierre-Moauroy mit 50.186 Plätzen, hier spielte Deutschland gegen die Ukraine.

Das EM-Fussballstadion von Lille "Pierre-Mauroy stadium". / AFP PHOTO / EUROLUFTBILD / Robert Grahn Das EM-Fussballstadion von Lille "Pierre-Mauroy stadium". / AFP PHOTO / EUROLUFTBILD / Robert Grahn
15:00 UhrDie beiden Teams werden heute in folgenden Trikots spielen: Die Schweiz gilt als Heimmannschaft in diesem Spiel und wird die roten Heimtrikots von puma wählen, Frankreich spielt in blauen adidas Heimtrikots. So sehen beide Trikots aus:

Das Schweiz Trikot kaufen:
15:00 Uhr

Mit dem heutigen Sonntag startet der alles entscheidende dritte Spieltag der Vorrunde. Hier laufen die beiden Gruppenspiele jeweils zeitgleich. Den Auftakt macht heute die Gruppe A. Bereits um 20.15 Uhr melden sich Oliver Welke und Oli Kahn im ZDF zum Warmmachen auf die Begegnung zwischen der Schweiz und Frankreich. Als Gesprächspartner der beiden Olis haben der Trainer von Mainz 05, Martin Schmidt sowie der ehemalige Bundesligaprofi Ciriaco Sforza ihr Kommen zugesagt. Beide sind sie Schweizer und beide fiebern sie auch im Studio mit Leidenschaft für ihre „Nati“, wie die Fußballnationalmannschaft in der Schweiz schon fast liebevoll genannt wird. Komplettiert wird die Gesprächsrunde durch den Fachmann für Regelkunde, den ehemaligen Schiedsrichter Urs Meier, der ebenfalls Schweizer ist und der aus seiner Zuneigung zum schweizer Nationalteam keinen Hehl macht. Der Gesprächsstoff wird den Experten garantiert nicht ausgehen, denn für die Schweiz geht es buchstäblich um die Wurst heute. Für die Eidgenossen geht es um nicht weniger als den Einzug ins Achtelfinale, den Frankreich schon in der Tasche hat. Um nicht auf fremde Schützenhilfe angewiesen zu sein, muss die Schweiz mindestens einen Punkt machen, um dieses Ziel sicher zu erreichen. Außerdem will sich die Schweiz für die deutliche 2:5-Klatsche von vor zwei Jahren bei der WM in Brasilien an Frankreich rächen.

Béla Réthy kommentiert heute beim ZDF die Partie Schweiz-Franktreich
EM 2016: Béla Réthy wird heute um 21.00 Uhr live im ZDF das Spiel zwischen der Schweiz und Frankreich kommentieren – Foto: ZDF / Jean-Francois Deroubaix

Heute live im ZDF: Schweiz – Frankreich

Anpfiff dieser hoch spannenden Partie ist pünktlich um 21.00 Uhr. Das ZDF überträgt dieses Spiel live und für jeden frei empfangbar im Zweiten. Kommentator vor Ort im Stade Pierre-Mauroy in Lille ist Béla Réthy. Zeitgleich zur Fernsehübertragung wird das Spiel über die Internetadresse em.zdf.de auch als kostenloser Liverstream im Internet übertragen. Der ZDF-Livestream der Partie zwischen der Schweiz Frankreich kann auch direkt über die ZDF-App angewählt werden. Neben dem Livestream bietet das ZDF zu dieser Begegnung eine eigene Matchseite an, auf der es viele Infos und Hintergründe zum Spiel gibt. Garniert wird es von Livestatistik und dem Angebot der Coach-Cams, die man frei auswählen kann und über die man die beiden Nationaltrainer das komplette Spiel über beobachten kann.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Schließlich werden aber auch wir hier dieses wichtige Spiel zwischen den hoch motivierten Schweizern und dem EM-Gastgeber aus Frankreich im Liveticker begleiten. Alle wichtigen Geschehnisse des Spiels werden sofort in unserem Ticker nachlesbar sein. So fühlen Sie sich, wie wenn Sie auf der Tribüne sitzen würden. Sie können im Liveticker aber auch einfach nach Spielende den Spielverlauf nachlesen oder sich während der Partie einen Überblick verschaffen.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P