Fußball heute Aufstellung *** 2:0 Länderspiel Deutschland – Israel

Heute Abend um 20:45 Uhr ist Anstoß zum heutigen Fußball-Länderspiel der deutschen Fußball Nationalmannschaft Deutschland gegen Israel. Es ist das 1.Länderspiel dieses Jahr für Deutschland, nachdem man sich letztes Jahr souverän für die Endrunde der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar qualifizieren konnte. Nun heißt es für das Team von Bundestrainer Hansi Flick sich möglichst gut einzuspielen. Doch leicht wird es nicht: Nicht wegen dem eher schwachen Gegner Israel, sondern wegen dem DFB-Kader, der eher aus einer Notbesetzung besteht. Denn nicht weniger als 11 Spieler fehlen in einer Top-Aufstellung! Das Spiel wird um 20:45 Uhr angepfiffen und im ZDF gezeigt.

Die deutsche Aufstellung gegen Frankreich am 15.6.2021 bei der UEFA EURO 2020 (Foto AFP)
Die deutsche Aufstellung gegen Frankreich am 15.6.2021 bei der UEFA EURO 2020 (Foto AFP)

Fußball heute Länderspiel – die Aufstellung

Hansi Flick wird heute wie in der letzten DFB-Konferenz gestern angekündigt mit einer zweiten Garde auflaufen. Das wichtigere Spiel wird am kommenden Dienstag in Amsterdam über die Bühne laufen, dann wartet der Erzfeind aus den Niederlanden auf das DFB-Team.

Somit wird die Nummer 1 im Tor und Kapitän Manuel Neuer geschont, für ihn spielt zunächst ter Stegen, der in der 2.Halbzeit von Kevin Trapp abgelöst wird. In der Abwehr fehlen Süle, Halstenberg und Klostermann sowie Robin Koch. Stattdessen könnten Ginter und Schlotterbeck in der Innenverteidigung ran, Henrichs und Raum würden die Außenbahnen beackern. Kehrer und Rüdiger wären ebenso denkbar.

Fußball ZDF live heute: Länderspiel Deutschland gegen Israel – Die TV Übertragung
Fußball ZDF live heute: Länderspiel Deutschland gegen Israel – Die TV Übertragung

Auf der Doppelsechs könnte neben Gündogan der neu nominierte Anton Stach von Mainz 05 oder Julian Weigl auflaufen. Davor spielen Musiala, Müller und Draxler bzw. Havertz und Sané, doch diese werden wohl eher geschont werden. In der Spitze bekommt Timo Werner seine Chance, der nun zeigen muss, dass er es im DFB-Trikot besser kann als zuletzt bei Chelsea, wo er aufgrund der Konkurrenz eher auf der Bank zu sehen war.

Timo Werner scheint der Problemfall zu sein, das meinte auch der Bundestrainer auf der PK. ER befinde sich im Leistungstief, erzielte nur ein Tor in der Premiere League. Dennoch scheint er heute seine Chance zu bekommen.

Wir informieren hier eine Stunde vor Spielbeginn mit der tatsächlichen Aufstellung.

Die DFB Aufstellung heute Abend

Update 19:45 Uhr – So wird Deutschland spielen:

22 ter Stegen – 3 Raum, 5 Kehrer, 7 Draxler, 9 Werner, 11 Havertz, 14 Musiala, 15 Weigl, 16 Tah, 21 Gündogan (C), 23 Schlotterbeck.

Die DFB Startaufstellung gegen Israel: 22 ter Stegen - 3 Raum, 5 Kehrer, 7 Draxler, 9 Werner, 11 Havertz, 14 Musiala, 15 Weigl, 16 Tah, 21 Gündogan (C), 23 Schlotterbeck.
Die DFB Startaufstellung gegen Israel: 22 ter Stegen – 3 Raum, 5 Kehrer, 7 Draxler, 9 Werner, 11 Havertz, 14 Musiala, 15 Weigl, 16 Tah, 21 Gündogan (C), 23 Schlotterbeck.

Wer schreibt hier?

  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.