DFB Pressekonferenz heute mit Bundestrainer Jogi Löw

DFB Pressekonferenz heute *** Bundestrainer Jogi Löw (n-TV Livestream)
DFB Pressekonferenz heute *** Bundestrainer Jogi Löw (n-TV Livestream)

Pressekonferenz vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Irland LIVE

Um 15 Uhr beginnt die offizielle DFB-Pressekonferenz vor dem nächsten EM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Irland in Dublin. Während die Mannschaft heute morgen um 11 Uhr von Frankfurt in die Lufthansa-Maschine gestiegen ist, freuen sich die Fußballfans auf die beiden kommenden Länderspiele. Nur ein Punkt fehlt noch zur vorläufigen EM-Qualifikation. Heute stellen sich Bundestrainer Jogi Löw und Abwehrchef Mats Hummels der Presse. Wir sind live dabei und berichten in Ausschnitten von der DFB-Pressekonferenz. Zu sehen ist die Konferenz live auf dfb.tv und dem free-tv Nachrichtensender n-TV.

Update 15:39 Uhr: Es geht natürlich um die Kritik Hummels an dem Bvb. Er habe niemand beleidigt und als Kapitän sollte es möglich sein auch einmal zu kritisieren. Auch sprach man über Jürgen Klopp und der Unterschrift beim FC Liverpool. Mats Hummels ist ein Fan von „Kaiser“ Jerome Boateng.

Update 15:30 Uhr: Mats Hummels kommt auf die Bühne. Natürlich geht es gleich um das Bayern-Spiel und die Niederlage des Bvbs. Bisher wäre das nie ein Problem gewesen, auch z.B. vor der Weltmeisterschaft in Brasilien.

mats-hummels-dfb-pressekonferenz

Update 15:30 Uhr: Bezüglich EM-Kader Benennung? Was ist mit Mario Gomez oder anderen Spielern? Natürlich würde der Kader noch nicht stehen. Es könne viel passieren, Verletzungen, gute Leistungen. Es gab auch die letzten Turniere immer wieder Überraschungen. Auch für Spieler, die gerade etwas hinten anstehen, gibt es immer noch gute Chancen.

Update 15:25 Uhr: Im Folgenden geht es um die Alzheimer-Erkrankung von Gerd Müller sowie den Gerüchten um Trainer Jürgen Klopp, der in die Premiere League wechseln sollte.Auch waren die Sonntagsspiele Thema.

Update 15:19 Uhr: Zu Mario Götze: Er hat in den letzten Wochen gezeigt, was er bei den Bayern kann. Es gäbe keinen Zweifel an Mario Götze.

Update 15:18 Uhr: Am Sonntag noch Gegner, heute sind die Bayern-Spieler und die BVB-Spieler wieder Freunde. Anscheinend sei das kein großes Thema, der Fokus liege auf den beiden Länderspielen.

Update 15:15 Uhr: Die ersten Fragen aus der Presse. Startelf? Es wird wohl keine große Veränderung geben zu den September-Spielen gegen Polen und Schottland.

Update 15:10 Uhr: Einschätzung zu Irland. Man erwarte eine irische Mannschaft, die defensiv dastehen wird. Man hat sich recht leicht getan, z.B. beim 6:1 vor einigen Jahren. Man schätze das Team aber besser ein als die Schotten. Das Team rund um Löw habe sich Gedanken gemacht, wie man die Abwehr aushebeln kann.

Update 15:05 Uhr: Ein paar Minuten verspätet geht es los. Der Bundestrainer legt los. Alles sei etwas ungewöhnlich, man spiele am Donnerstag und Samstag. Heute gibt es nur ein Training vor dem Spiel gegen Irland. Er hoffe aber, dass man durch die Spiele im September die Automatismen des Spiels können. Alle sind überzeugt, dass man morgen eine gute Leistung erbringen wird.

Update 15 Uhr: Gleich geht es los. Wir schauen n-TV und hoffen auf einige Neuigkeiten bzgl. der Aufstellung, der Taktik und dem Gegner Irland. Es wird nur ein Ziel geben, das wissen wir: Drei Punkte, um die EM-Gruppe D für sich zu entscheiden.

News vom Team

Während die erste Mannschaftseinheit lediglich mit 6 Feldspieler stattfand, musste Lukas Podolski wegen einer Verletzung schon abreisen und wir keine weiteren Länderspiele absolvieren können. Ansonsten kann Jogi Löw aus dem vollen schöpfen. Wir gehen davon aus, dass der Bundestrainer zu den letzten beiden Länderspielen im September wenig verändern wird.

Training des DFB-Teams (Foto AFP)
Training des DFB-Teams (Foto AFP)

 

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P