EM-Qualifikation Tabelle & Ergebnisse: 1:0 Irland – Deutschland *** RTL live

DFB-Team will EM-Ticket in Dublin buchen

Veröffentlicht: Donnerstag, 8. Oktober 2015 um 22:30 Uhr

EM-Qualifikation heute: Irland – Deutschland, Vorschau, live im TV & Tipp - Mario Götze gegen den Iren John O'Shea am 14.Oktober 2014. AFP PHOTO / ODD ANDERSEN

EM-Qualifikation heute: Irland – Deutschland, Vorschau, live im TV & Tipp – Mario Götze gegen den Iren John O’Shea am 14.Oktober 2014. AFP PHOTO / ODD ANDERSEN

Am Donnerstag, den 8. Oktober 2015, steht das vorletzte EM-Qualifikationsspiel für die deutsche Nationalelf an. Der Weltmeister gastiert in Dublin, wo man es mit der irischen Nationalmannschaft zu tun bekommt. Im Anschluss empfängt Deutschland am 11. Oktober Georgien zum letzten Quali-Spiel. Bereits ein Unentschieden würde der DFB-Elf gegen die „Boys in Green“ reichen und man wäre sicher für die EM 2016 qualifiziert. In unserer Vorschau stimmen wir euch auf die Partie ein und verraten, wo ihr Irland Deutschland live im TV verfolgen könnt – auf RTL nämlich. Hier gibts die wahrscheinliche Aufstellung Deutschland gegen Irland.



Liveticker Deutschland gegen Irland

Update 22:40 Uhr : Die Iren feiern und gewinnen mit 1:0. Polen und Schottland trennen sich 2:2! Das ist der Stand der Tabelle nach 9 Spieltagen!

EM-Qualifikation: Deutschlands Gruppe D

 TeamSpieleGUVToreDiff.Punkte
1Deutschland Deutschland1071224:091522
2Polen Polen1063133:102321
3Irland Irland1053219:71218
4Schottland Schottland1053219:11815
5Georgien Georgien103079:15-610
6Gibraltar Gibraltar100092:54-520

Update 22:20 Uhr : Die Iren führen! Long gewinnt das Laufduell gegen Hummels und Hector, lässt Neuer kaum eine Chance. Da die Polen gerade auch verlieren, wäre Deutschland zwar noch erster, aber noch nicht qualifiziert! Irland wäre dann 2., Polen 3. Die beiden müssten dann am Sonntag gegeneinander spielen!

Update 21:37 Uhr : Auch die 3 Spielminuten der Nachspielzeit bringen nichts. 0:0 zur Halbzeit.

Update 21:20 Uhr : Mario Götze muß angeschlagen raus, Andrè Schürrle kommt für ihn.

Update 21:05 Uhr : Tor durch Thomas Müller, doch Mesut Özil steht im Abseits….

Update 21:00 Uhr : Bisher 2 dicke Chancen durch Reus und Gündogan, dazu viele Ecke für das deutsche Team. Aber die Iren sind auch Konterstark, hatten zweimal Pech.

Update 20:45 Uhr : Anpfiff – das hier ist die Startelf!

Die deutsche Startelf gegen Irland (AFP PHOTO / TOBIAS SCHWARZ)

Die deutsche Startelf gegen Irland (AFP PHOTO / TOBIAS SCHWARZ)

Update 20:35 Uhr : Noch einmal zum Mitschreiben: Deutschland benötigt lediglich einen Punkt und wäre uneinholbar bei der EM 2016 dabei. Doch die deutschen Beteiligten wollen natürlich nur 3 Punkte, nichts anderes!

Update 20:15 Uhr : Die TV-Übertragung auf RTL beginnt. In Gruppe D ist das 1.Spiel des Abends vorbei, Georgien schießt sich mit 4:0 gegen Gibraltar warm für das Spiel gegen Deutschland am kommenden Sonntag.

Update 19:45 Uhr : In knapp einer Stunde ist Anpfiff. Wir berichten hier ab 20:15 Uhr im Liveticker vom Match und berichten auch von den anderen Spielen. Es wird spannend, denn Deutschland kann sich vorzeitig für die EM-Endrunde qualifizien.

Update 19:40 Uhr : Die Startelf wird auf 2 Positionen umgebaut: Statt Can spielt Ginter auf der rechten Außenposition, Reus kommt für Schweinsteiger, der an der Wade verletzt ist. Neuer – Ginter, Boateng, Hummels, Hector – Özil, Kroos, Gündogan, Reus – Götze, Müller

EM-Ticket greifbar: Deutschland braucht 1 Punkt

Dass Deutschland auf der Schlussphase der EM-Qualifikation noch das EM-Ticket verspielt, ist nahezu unvorstellbar. Zumal der Elf von Bundestrainer Joachim Löw, die mit 19 Punkten die Gruppe D vor Polen (17) und Irland (15) anführen, am Donnerstag angesichts von vier Zählern Vorsprung auf Irland ein Unentschieden reicht. Ein Remis zwischen Deutschland und Irland gab es bereits im Hinspiel vor ziemlich genau einem Jahr. Die DFB-Auswahl war über weite Strecken klar überlegen und Toni Kroos (71.) markierte auch die verdiente Führung, doch in der Nachspielzeit konnte John O’Shea doch noch den 1:1-Ausgleich markieren.

Länderspiel heute Irland - Deutschland

Länderspiel heute Irland – Deutschland

Am vorletzten Spieltag könnten schon alle relevanten Entscheidungen in der Gruppe D fallen. Wenn Deutschland in Irland und Polen in Schottland gewinnen, dann würden sich die beiden Gruppenfavoriten die EM-Tickets sichern, während die Iren als Gruppendritter die Play-Offs erreichen würden.

DFB-Team kommt mit breiter Brust

Die deutsche Auswahl hat sich zuletzt in starker Verfassung präsentiert. Anfang September zeigte die Löw-Elf gegen Polen (3:1) und Schottland (3:2) zwei überzeugende Auftritte und man konnte durchaus untermauern, warum man auch bei der EURO 2016 zu den heißesten Titelkandidaten zählt. Nun will man in Dublin alles klar machen. Doch selbst wenn „Die Mannschaft“ in Irland verlieren sollte, würde im letzten EM-Qualifikationsspiel gegen Georgien mit einem Sieg noch direkt qualifiziert.

Toni Kroos erzielte im Hinspiel das 1:0 gegen Irland © AFP

Toni Kroos erzielte im Hinspiel das 1:0 gegen Irland © AFP

Aber auch Irland konnte in der EM-Qualifikation zuletzt zwei Sieg einfahren und somit Selbstvertrauen für das schwere Duell am Donnerstag gegen den Weltmeister aus Deutschland tanken. Gegen Gibraltar (4:0) und Georgien (1:0) fuhr die Elf von Trainer Martin O’Neill zwei Pflichtsiege ein, sodass auch Irland die EM-Teilnahme noch in eigenen Händen hat. Aber das schwere Restprogramm mit Deutschland und Polen lindern die Hoffnung. Die Boys in Green müssen gegen einen der beiden stärksten Gruppengegner punkten bzw. sogar gewinnen, will man die direkte Qualifikation.

Vielmehr geht es für Irland darum, den 3. Platz erfolgreich vor Schottland zu verteidigen. Angesichts von vier Punkten Vorsprung sieht es nicht schlecht aus, wenngleich die Bravehearts mit Polen und Gibraltar das leichtere Restprogramm haben.

Irland – Deutschland Tipp und Prognose

Deutschland hatte in der Vergangenheit schon des öfteren Schwierigkeiten mit Irland, wie die Bilanz von 9 Siegen, 5 Unentschieden und 5 Niederlagen verdeutlicht. Doch wenn der Weltmeister, der zweifelsohne deutlich mehr individuelle Klasse im Kader hat, auch am Donnerstag im Aviva-Stadium in Dublin an die Leistungen vom September anknüpft, gibt es wenig Argumente, die nicht für Deutschland sprechen. Die DFB-Elf will das EM-Ticket unbedingt eintüten. Zwar reicht ein Punkt, aber die Adlerträger gewinnen souverän mit 2:0!

TV-Hinweis: Irland gegen Deutschland am Donnerstag live RTL

Das EM-Qualifikationsspiel Irland gegen Deutschland gibt es live im Free-TV zu sehen, wobei der Privatsender RTL die Übertragung am Donnerstag, den 8. Oktober, übernimmt. Die Vorberichterstattung mit Moderator Florian König und Experte Jens Lehmann aus Dublin beginnt um 20.15 Uhr. Um 20.45 Uhr wird die Partie angestoßen.

Das EM Trikot 2020 kaufen
Das DFB Trikot 2020 kaufen