DFB Pressekonferenz Liveticker heute ab 15:45 Uhr im n-tv Livestream – adidas stellt weiter Deutschland Trikots bereit

Heute um 15:45 Uhr findet im Teamhotel des DFB in Paris eine DFB-Pressekonferenz statt. Thema ist einerseits natürlich das morgen anstehende letzte Vorrundenspiel gegen Nordirland, andererseits munkelt man, dass der DFB sich mit Ausstatter adidas auf einen weiteren Vertrag einigen konnte. Denn der Veranstalter heute ist adidas und nur sekundär der DFB. Vier weitere Jahre solle sich der DFB mit Teamausstatter adidas geeinigt haben – man solle somit den mitbietenden US-amerikanischen Sportausstatter nike ausgestochen haben. Um 15:45 Uhr geht es los, n-tv überträgt die Pressekonferenz live aus Paris, wir berichten im Liveticker von den News zum Spiel und der Vertragsverlängerung von adidas.

Deutschland beim Training in Evian-les-Bains am 19.Juni 2016 / AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ
Deutschland beim Training in Evian-les-Bains am 19.Juni 2016 / AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ

Länderspiel morgen gegen Nordirland

Das Länderspiel morgen um 18 Uhr im Pariser Prinzenpark wird richtungsgebend sein im weiteren Verlauf der Fußball EM für die deutsche Mannschaft. Von Ausscheiden bis Gruppensieg ist alles drin. Bundestrainer Löw sagte schon, dass es möglich sei, das Team an der ein- oder anderen Position zu verändern. Details ließ er außen vor – wie Medien spekulieren, sei es möglich, dass der eher formschwache Draxler für Schürrle draußenbleiben wird, Sanè wäre ebenso denkbar.

Vor allem die Offensive wurde kritisiert – Müller, Özil, Götze – alle wäre zu lahm und zu müde, das müsse anders werden. Kritik wurde auch von Abwehrchef Boateng laut, der firderte vorne mehr um den Ball zu kämpfen. Auf dem Podium wird neben dem Bundestrainer auch noch Mesut Özil sitzen.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Liveticker DFB Pressekonferenz

Es geht los – Bundestrainer Jogi Löw lässt sich wegen einer Erkältung entschuldigen, stattdessen nimmt Co-Trainer Thomas Schneider Platz neben Mats Hummels.

dfb-pressekonferenz

15:55 Uhr – Man könne sich heute schon ohne Spiel qualifizieren – wie ist die Marschroute? Man wolle natürlich gewinnen und den Gruppensieg einfahren. Zum Platz sagt man, dass man denkt, dass man gute Möglichkeit habe für ein gutes Spiel.

16 Uhr – Zur Aufstellung – wird es Einfluß haben, wenn man sich heute Abend schon qualifiziert? Schneider sagt, das habe keine Auswirkung auf die Aufstellung. Man bräuche alle Spieler um maximal 7 Spiele durchzuspielen. Es könne aber durchaus einige Veränderungen geben.

16 Uhr – Frage zu Thomas Müller – man wisse noch nicht, wie er spielen würde – als echter Stürmer oder wie bisher.

16:02 Uhr – Ob Jogi Löw immer so entspannt sei? Mats Hummels antwortet, dass sein Ruge durchaus auf die Spieler abfärbt. Es sei schon immer so gewesen und nie so laut wie bspw. Jürgen Klopp in der Kabine.

mats-hummels-pressekonferenz

16:02 Uhr – Spielweise von Mats Hummels – es würde für ihn keinen Unterschiede machen, ob man nun mit Dreier, Vierer-oder Fünferkette spielen würde.

16:05 Uhr – Würde man anders spielen, wenn man weiß, das sPolen führt und Tabellenerster wäre? Ja, man würde sich dann natürlich nicht hintenreinstellen.

16:07 Uhr -Frage des französischen TVs: Wenn man gegen Frankreich im Achtelfinale spielen müsste – wie schätze Hummels Frankreich ein. Man wolle das natürlich vermeiden und es wäre eins der besten Teams der EURO 2016 – mit den Fans im Rücken. Man wisse auch, wie stark Frankreich sei, man würde diese Herausforderung aber annehmen.

16:09 Uhr – Warum funktioniere das Spiel des deutschen Teams noch nicht so? Es sind versch. Teile und nicht so leicht zu erklären. Das defensive Verhalten der ganzen Mannschaft war gut, das war sehr wichtig. In der Offensive muß man eben Tore schießen, die Defensive Stabilität wäre aber weitaus wichtiger und stehe an erster Stelle.

16:12 Uhr – Frage zur Innenverteidigung mit Boateng – Rollenverteilung? Es sei wichtig, dass es einen Boß gäbe – man müsse aber zusammenarbeiten und aufeinander hören. Er sieht die Betileigten eher als gleichwertige Partner.

Adidas verlängert mit dem DFB

Sportausrüster Adidas hat angeblich den Wettstreit um den Ausrüstervertrag für die deutsche Fußballnationalmannschaft gegen den amerikanischen Konkurrenten Nike gewonnen. Dafür zahlt Adidas das Doppelte. Der Vertrag läuft über das Jahr 2018 heraus, somit kaufte man sich quasi auch die DFB-Trikots zur WM 2018. Jährlich würde man 50 Mio. EUR an den DFB überweisen, hieß es aus Medienkreisen. Heute bei der Pressekonferenz werden DFB-Präsident Reinhard Grindel und Adidas-Vorstandsvorsitzender Herbert Hainer anwesend sein.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P