Fußball Champions-League heute *** alle Spiele & Ergebnisse (ZDF Live)

bvb-gal

Nach der aufregenden letzten Woche mit dem DFB-Pokal und der Fußball-Bundesliga geht es nunmehr für die deutschen Vertreter auf internationale Ebene wieder zur Kür der Champions-League. Alle deutschen Vereine haben in ihren jeweiligen Gruppen sehr gute Ausgangspositionen und durchaus lösbare Gegner vor der sprichwörtlichen Brust, doch zeigt bei einigen Clubs die Formkurve nicht zwingend tendentiell nach oben. Wie ist es bestellt um die Chancen in den Gruppen und um welchen Club muss Deutschland sich Sorgen machen? Sowohl der FC Bayern München als auch Borussia Dortmund konnten ihre Partien im DFB-Pokal gewinnen, der FC Schalke 04 jedoch musste ein bittere Aus hinnehmen und die Werkself aus Leverkusen bleibt nach wie vor sehr schwer einzuschätzen.


Ein interessanter Auftakt am heutigen Dienstag

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Den Auftakt zum deutschen Spieltag in der Champions-League bildet die Partie Zenit St. Petersburg gegen Bayer Leverkusen in der Gruppe C. Anstoss zu dieser durchaus brisanten Partie ist bereits um 18:00 Uhr aufgrund der russischen Zeitverschiebung. Für die Elf von Trainer Roger Schmitz war die vergangene Woche ein Wechselbad der Gefühle, da das Team aus Leverkusen nicht so richtig zu überzeugen wusste. Die Pokalpartie am Mittwoch gegen den 1. FC Magdeburg konnte zwar gewonnen werden, jedoch war dies in erster Linie den Torhüterkünsten von Bernd Leno zu verdanken, da die Entscheidung erst im Elfmeterschiessen fallen wollte und Leno zwei Elfmeter parieren konnte. So richtig überzeugt hat das Team von Leverkusen nicht! Auch am Samstag in der Bundesliga gab es für die Bayer-Elf kein Erfolgserlebnis – eher das Gegenteil war der Fall! Bei der Rückkehr von Hakan Calhanoglu in den Volkspark gab es eine Partie, die unansehnlicher nicht hätte sein können und zudem mit einer unerfreulichen 0:1 Niederlage für Leverkusen endete. In der Champions-League soll dies jedoch vergessen gemacht werden und die Chancen stehen nicht schlecht. Als Tabellenführer der Gruppe C mit 6 Punkten und einer Tordifferenz von 5:2 Toren kann Bayer Leverkusen mit breiter Brust nach Russland fliegen. Zenit St. Petersburg ist jedoch zweifelsohne in der Verfolgerposition, da das Team 4 Punkte und eine Tordifferenz von 2:2 Toren auf dem Konto hat. Mit einem Sieg wäre der russische Vertreter wieder an Leverkusen vorbei. Bei der Bayer-Elf steht jedoch die beste Elf zur Verfügung, daher darf der Fan sich auf eine interessante Partie freuen. Die Begegnung wird exklusiv auf Sky übertragen, jedoch kann der Sky-Kunde sie auch mobil über Sky go via Internet verfolgen.

Champions League Gruppenphase heute

[scorespro period=“free“ from=“2014-11-04″ to=“2014-11-04″ league=“29113″ legend=“0″]

In der zweiten deutschen Begegnung des heutigen Dienstages trifft die Elf von Jürgen Klopp, der BVB, im heimischen Stadion auf Galatasaray Istanbul. 9 Punkte, 9:0 Tore – dies ist die glanzvolle Bilanz der Dortmunder in der Champions-League, jedoch läuft es in der Bundesliga überhaupt nicht. Tabellenplatz 17 mit nur 7 Punkten ist das Resultat von zuletzt fünf Niederlagen in Folge, der BVB ist wahrlich eine Mannschart mit zwei Gesichtern. Ihre DFB-Pokalpartie am Hamburger Millerntor gegen den FC St. Pauli konnten die Dortmunder mit 3:0 für sich entscheiden, doch im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga am Samstag Abend unterlagen sie in München mit 1:2. Gegen Galatasaray, Tabellenletzter der Gruppe D mit 1 Punkt und 2:9 Toren, darf aus deutscher Sicht gehofft werden, dass der BVB wieder sein international glänzendes Gesicht aufsetzt und die Partie für sich entscheiden kann. Bis auf Innenverteidiger Mats Hummels, der verletzungsbedingt noch für voraussichtlich drei Wochen ausfallen wird, sind alle Stammkräfte an Bord – der Anstoss um 20:45 Uhr in Dortmund kann also kommen. Auch diese Partie wird exklusiv bei Sky übertragen, jedoch gibt es für Fans einen Live-Stream im Internet bei Sport1 sowie diverse Radio-Berichterstattungen u. a. beim WDR! Eine leichte Aufgabe wird es für den BVB mit Sicherheit nicht, da in Westfalen sehr viele türkischstämmige Gala-Fans leben, die ihr Team mit Sicherheit nach vorne peitschen werden. Gelingt dem BVB ein Sieg wäre das Tor zur KO-Runde jedoch weit aufgestossen und Jürgen Klopp kann weiter darauf hoffen, dass der Funke der Champions-League nunmehr endlich auch auf die Bundesliga übertragen wird.

bayern-asrom

Der Mittwoch im Zeichen der Bayern

Das bayrische Herz wurde in den vergangenen Wochen mehr als verwöhnt. Die DFB-Pokal Begegnung im Hamburger Volkspark konnten die Bayern fast mühelos mit 3:1 für sich entscheiden und zudem gab es am Samstag Abend vor heimischer Kulisse ein 2:1 im Topspiel gegen den großen Rivalen aus Dortmund. Nicht nur auf Bundesliga-Ebene ist der deutsche Rekordmeister das Maß aller Dinge, auch in der Gruppe E der Champions-League dominieren die Bayern nahezu nach Belieben. Der AS Rom ist zu Gast und hat die 7:1 Blamage aus dem Hinspiel mit Sicherheit noch nicht vergessen. 9 Punkte und 9:1 Tore, dies ist die glorreiche Bilanz des FC Bayern und der AS Rom liegt bereits 5 Punkte als Tabellenzweiter hinter ihnen – das Team von Pep Guardiola kann also mit breiter Brust dem Gegner aus Italien gegenübertreten. Diese spannende Begegnung wird im deutschen Free-TV für jeden begeisterten Fußballfan live zu sehen sein, das ZDF überträgt die Partie ab 20:15 Uhr. Die Bayern werden höchstwahrscheinlich die erste Garnitur gegen den AS Rom auf das Feld schicken können, obwohl dies bei dem bayrischen Kader ja bereits seit langer Zeit kein Thema mehr sein dürfte.

Champions League Gruppenphase morgen

[scorespro period=“free“ from=“2014-11-05″ to=“2014-11-05″ league=“29113″ legend=“0″]

Auch Königsblau aus Gelsenkirchen hatte eine bewegte Woche hinter sich. Der Pokalpause unter der Woche folgte am Freitag in der Heimbegegnung gegen den FC Augsburg ein 1:0 Erfolg und nun steht für de Schalker Knappen die Reise nach Portugal an. Als Tabellenzweiter der Gruppe G mit 5 Punkten und einer Tordifferenz von 6:5 Toren braucht sich das Team aus Gelsenkirchen nicht vor dem Tabellenletzten Sporting Lissabon zu verstecken, zumal die Portugiesen gerade einmal 1 Punkt und eine Tordifferenz von 4:6 aufzuweisen haben. Nichts destoweniger haben die Schalker gezeigt, dass sie jeden Gegner ernst nehmen müssen wenn sie die Begegnungen für sich entscheiden wollen. Die Pokalpleite in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Dynamo Dresden ist hierfür ein eindrucksvoller Beleg. Der komplette Kader steht zur Verfügung, Trainer Di Matteo kann somit aus den Vollen schöpfen und sollte in der Lage sein eine schlagkräftige Truppe für dieses wichtige Spiel auf den Platz schicken zu können.

Aus deutscher Sicht ist diese bisherige Champions-League-Saison überaus erfreulich, da es kaum ein Team gibt dass wirklich Sorgen bereitet. Jeder einzelne Vertreter hat das Weiterkommen noch selbst in der Hand und somit kann sich Fußball-Deutschland wieder auf einen spannenden Spieltag in der höchsten europäischen Spielklasse freuen! Für Fußball-Fans, die nicht Kunde bei Sky sind, bedeutet dies jedoch nicht zwingend, dass auf den Genuss der Begegnungen verzichtet werden muss. Es gibt im Internet zahlreiche Live-Ticker zu den einzelnen Partien und auch diverse Streaming-Dienste werden wiedermals angeboten. Obgleich sich diese Dienste durchaus in einer rechtlichen Grauzone befinden und nicht immer die beste Qualität oder gar Live-Übertragungen bieten, so erfreuen sie sich dennoch einer wachsenden Beliebtheit. Der Empfang der Streaming-Dienste an sich ist auch nicht strafbar, jedoch sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass keinerlei Daten auf der heimischen Festplatte gespeichert werden. Im Zweifel wäre daher eher von der Nutzung dieser Dienste abzuraten, zumal das Radio ebenfalls eine große Bandbreite an Übertragungen und Berichterstattungen liefert. Das Radio ist ebenfalls über das Internet empfangbar, bietet eine sehr gute Qualität und ist zudem vom Gesetzgeber her als vollkommen unbedenklich einzustufen.

sporting-schalke

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P