UEFA Nations League
Fußball heute Ergebnis 1:0 : Wer überträgt Dänemark – Portugal im TV?

Am Donnerstag, dem 20. März 2025, treffen Dänemark und Portugal im Viertelfinale der Nations League aufeinander. Die Begegnung wird um 20:45 Uhr im Parken Stadion in Kopenhagen angepfiffen. Für Portugal ist es eine große Herausforderung, da sie nach dem Gruppensieg in A1 gegen ein starkes Team aus Dänemark antreten, das sich den zweiten Platz in seiner Gruppe hinter Spanien gesichert hat. Anstoß heute ist um 20:45 Uhr, DAZN zeigt das Spiel live, Adrian Geiler wird das Einzelspiel kommentieren, Chris Putz kümmert sich um die Konferenz von DAZN.

Fußball heute UEFA Nations League: Wer überträgt Dänemark – Portugal im TV?
Fußball heute UEFA Nations League: Wer überträgt Dänemark – Portugal im TV?

21:30 Uhr – Zur Halbzeit steht es 0:0

22:30 Uhr – 78.Minute 1:0 für die Dänen durch Hojlund

Cristiano Ronaldo weiterhin der Kopf Portugals

Trainer Roberto Martínez setzt weiterhin auf die Erfahrung von Cristiano Ronaldo in seiner Mannschaft. Seine Präsenz auf dem Spielfeld und seine Leidenschaft, Portugal zu repräsentieren, motivieren das Team. Ronaldo bleibt mit beeindruckenden 17 Toren in den letzten 21 Länderspielen ein entscheidender Spieler. Seine Leistungen auf dem Platz sind genauso bedeutend wie sein Ehrgeiz und seine Hingabe.

Dänemark
S N U N U
1 : 0
Endergebnis
Portugal
S S U S U
Rasmus Højlund
78'
Tore
1
K. Schmeichel
5
J. Mæhle
3
J. Vestergaard
2
J. Andersen
13
R. Kristensen
15
C. Nørgaard
21
M. Hjulmand
18
J. Lindstrøm
10
C. Eriksen
8
G. Isaksen
12
Mika Biereth
1
Diogo Costa
19
Nuno Mendes
13
Renato Veiga
3
Rúben Dias
5
Diogo Dalot
15
João Neves
23
Vitinha
17
Rafael Leão
8
Bruno Fernandes
9
Pedro Neto
7
Cristiano Ronaldo
field field

Mögliche Aufstellungen Dänemark – Portugal

Dänemark: Schmeichel; Mæhle, Vestergaard, Andersen, Kristensen; Nørgaard, Hjulmand, Eriksen; Damsgaard, Højlund, Isaksen

Portugal: Diogo Costa; Dalot, Rúben Dias, António Silva, Nuno Mendes; João Neves, Vitinha, Bruno Fernandes; Pedro Neto, Cristiano Ronaldo; Rafael Leão

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Trainerstimmen Dänemark – Portugal

Brian Riemer, Dänemark: „Jetzt starten wir eine neue Ära. Vier Monate sind [seit den letzten Länderspielen] vergangen, und das wird sich in der Auswahl der Spieler widerspiegeln. Sie werden offensive Spieler sehen, die schnell sind und gerne ins Pressing gehen, die eine natürliche Offensivorientierung haben und den Gegner unter Druck setzen können.“

Roberto Martínez, Portugal: „Wir kennen Dänemark sehr gut, wir haben in den letzten Jahren öfter gegen sie gespielt. Sie haben einen neuen Trainer, aber die Konzepte sind ähnlich geblieben. Es ist leicht zu erkennen, was sie tun werden, ich mag ihren Ansatz und Stil. Wir müssen die Mannschaft gut ausbalancieren, eine hohe Intensität an den Tag legen und auf höchstem Niveau spielen. Es geht weniger um den Gegner als vielmehr darum, was wir tun können.“

Wer überträgt Dänemark – Portugal im TV?

Für Fußballfans gibt es mehrere Möglichkeiten, das Spiel zu verfolgen. Zwar wird die Partie nicht im Free-TV gezeigt, doch der Streamingdienst DAZN hält die Übertragungsrechte. Die Übertragung auf dem linearen Kanal DAZN 1 beginnt um 20:35 Uhr. Wer das Spiel sehen möchte, benötigt ein kostenpflichtiges DAZN-Abonnement, da es keinen kostenlosen Livestream gibt.

Das sagen die Trainer

Brian Riemer, der Trainer Dänemarks, erklärte, dass nun eine neue Ära beginne. Seit den letzten Länderspielen seien vier Monate vergangen, was sich in der Auswahl der Spieler widerspiegeln werde. Er kündigte an, dass offensive Spieler zu sehen sein würden, die schnell seien, gerne ins Pressing gingen, eine natürliche Offensivorientierung hätten und den Gegner unter Druck setzen könnten.

Roberto Martínez, der Trainer Portugals, betonte, dass seine Mannschaft Dänemark sehr gut kenne, da sie in den vergangenen Jahren häufiger gegen sie gespielt habe. Obwohl Dänemark einen neuen Trainer habe, seien die Konzepte weitgehend gleich geblieben. Er stellte fest, dass es leicht zu erkennen sei, wie sie spielen würden, und lobte ihren Ansatz und Stil. Zudem erklärte er, dass Portugal seine Mannschaft gut ausbalancieren, eine hohe Intensität zeigen und auf höchstem Niveau spielen müsse. Dabei gehe es weniger um den Gegner als vielmehr darum, was das eigene Team leisten könne.