Tabelle Gruppe C – Wann kommt Deutschland weiter? ** Deutschland kann heute ins Achtelfinale kommen

Gewinnt England heute, steht Deutschland im Achtelfinale

Veröffentlicht: Montag, 20. Juni 2016 um 19:40 Uhr

Heute heißt es für alle Fans der deutschen Mannschaft: Daumen drücken für die Engländer! Wenn die Slowakei nämlich am heutigen Montagabend ihr Spiel gegen England verliert, dann stünde Deutschland schon heute Abend im Achtelfinale, und das, obwohl das letzte Gruppenspiel der deutschen Mannschaft gegen Nordirland erst am Dienstagabend stattfindet.

Mustafi war der erste deutsche Torschütze bei der EM 2016

Shkodran Mustafi trifft zum 1:0 gegen die Ukraine im Stade Pierre Mauroy in Lille am 12.Juni 2016. / AFP PHOTO / Denis CHARLET

Die beiden Ersten der sechs Vorrundengruppen qualifizieren sich direkt fürs Achtelfinale. Zudem kommen die vier besten Drittplatzierten in die nächste Runde. Nur acht der insgesamt 24 Mannschaften müssen nach der Vorrunde die Heimreise antreten.
Seit gestern Abend ist die erste Gruppe mit ihren Vorrundenspielen durch. In der Gruppe A hat jeder einmal gegen jeden gespielt. Frankreich und die Schweiz haben sich auf direktem Wege fürs Achtelfinale qualifiziert. Definitiv raus ist Rumänien. Nach der gestrigen Niederlage gegen Albanien ist Rumänien Gruppenletzter. Albanien ist einer dieser Drittplatzierten, für die es am Ende noch reichen könnte. Drei Punkte hat sich Albanien erspielt.

Das Rechenspiel entlarvt die deutsche Chance

Deutschland hat vor seinem letzten Gruppenspiel schon vier Punkte. Somit wäre Deutschland sogar dann ein besserer Gruppendritter als Albanien, wenn es morgen gegen Nordirland eine Niederlage setzen würde. Wenn jetzt England heute Abend gegen die Slowakei gewinnen würde, wäre die Slowakei (3 Punkte) auch ein schlechterer Drittplatzierter als Deutschland. Mit den sechst Gruppenletzten und den beiden Drittplatzierten mit nur drei Punkten, wären wir schon bei den acht Ausscheidern.

Gewinnt England heute Abend gegen die Slowakei, dann wäre übrigens nicht nur Deutschland ganz sicher im Achtelfinale, dann wären auch Ungarn, Kroatien und Polen ganz sicher weiter. Die Riege der Daumendrücker war für England wohl noch nie so groß wie heute.

Liveticker Slowakei – England ab 21 Uhr

EventMinuteGeschehnisse
Teilweise wirkten die Engländer ideenlos und spielten sich den Ball in den eigenen Reihen hin und her. Die Slowaken machen es bisher in der Regel ganz gut und stehen in der Defensive stabil. Dennoch kam England mit Vardy zu einer guten Torchance. Slowakei-Torhüter bewies die stärkeren Nerven und hielt hinten die Null fest. Eine spannende zweite Hälfte wartet auf uns.
45. + 1Der Unparteiische pfeift die erste Halbzeit ab.
45.Eine Minute wird nachgespielt.
44.Sturridge nimmt es rechts an der Strafraumgrenze mit Hubocan auf und geht als Verlierer raus. Hubocan kann mit einer Grätsche den Ball erobern und leitet die Kugel weiter zu Hamsik.
42.Pekarik bringt rechts in der eigenen Hälfte Bertrand zu Fall und der Unparteiische entscheidet auf Freistoß.
39.Ecke von rechts für England: Henderson führt die aus, am kurzen Pfosten kann ein Slowake klären.
36.Die Engländer sind am Drücker und wollen vor der Halbzeitpause den Führungstreffer erzielen.
33.Clynes flache Hereingabe nimmt Henderson aus 14 Metern direkt an. Kozak ist zur Stelle und kann den festen Schuss glänzend parieren.
31.Slowaken bisher ohne eine klare Torchance. Die Mannschaft von Jan Kozak konzentriert sich viel mehr auf die Defensive-Arbeit.
29.Toller Pass in die Tiefe von Wilshere, Clyne kann den Ball gerade noch mit der Grätsche von rechts in den Strafraum bringen. Vor Vardy klärt aber in letzter Skrtel.
27.Henderson schickt auf der rechten Seite Clyne und der will sofort flanken, aber wird von Hubocan dabei gestört. Es gibt Ecke für England.
24.Pecovsky grätscht in der eigenen Hälfte von hinten Vardy um und sieht dafür die Gelbe Karte
22.Pekarik kann weiterspielen.
21.Das Parallelspiel zwischen Russland und Wales, führt Wales mit 2:0.
19.Im Luftduell trifft Bertrand Pekarik mit dem Ellenbogen auf die Nase und der Slowake muss behandelt werden, weil er aus der Nase blutet.
17.Riesenmöglichkeit für England: Einen aus der eigenen Hälfte lang geschlagenen Ball schnappt sich kurz vor dem Strafraum Vardy und geht einfach an Skrtel vorbei. Im Eins-gegen-Eins-Situation wartet Kozacik lange und kann den Schuss aus kurzer Distanz parieren.jamie-vardy
15.Lallana spielt von links einen Ball in den Rücken der slowakischen Verteidigung. Dort steht Henderson und nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an und schießt nach einer schnellen Drehung aufs Tor. Sein Schuss wird abgeblockt und es gibt Eckstoß.
13.Lallana zieht kurz vor dem Strafraum mit dem linken Fuß ab, aber sein Schuss geht rechts am Tor vorbei ins Aus.
11.Die Engländer sind bisher die spielbestimmende Mannschaft und drängen die Slowaken in die eigene Hälfte.
8.Beinahe das Führungstor für England: Zuerst verlängert rechts im Strafraum Lallana mit dem Kopf auf Vardy, der verlängert am kurzen Pfosten auf Sturridge und der scheitert vier Meter vor dem Tor an Kozacik.
5.Erste gefährliche Situation: Lallana setzt sich rechts gegen Hubocan durch und bringt eine Hereingabe, die nimmt Vardy rechts im Strafraum direkt an. Der Ball geht aber weit neben dem Tor ins Aus.
3.Langer Ball von Pekarik. Duda kommt nicht hin und der Ball rollt zu Englands Keeper Hart.
2.Durica will zu Hamsik spielen und verschätzt sich bei seinem Zuspiel. Der Ball geht ins Seiten-Aus.
1.Der Schiedsrichter gibt die Partie frei. England stößt an.
20:10 UhrDie Slowakei wird heute Abend in ihren weißen Heimtrikots spielen, England muß also ausweichen und spielt in den roten Auswärtstrikots.
Hier gibt es alle EM-Trikots!
20:05 UhrDas Schiedsrichter-Gespann kommt heute Abend aus Spanien: Carlos Velasco Carballo wird die Partie pfeiffen.
20 UhrAb 20 Uhr gibt es offiziell die Aufstellungen.
Die Aufstellung von England:
Hart - Bertrand, Cahill, Smalling, Clyne - Dier - Wilshere, J. Henderson - Lallana, Sturridge - Vardy
aufstellung-england
20 UhrDie Aufstellung der Slowakei:
Kozacik - Pekarik, Skrtel, Durica, Hubocan - Pecovsky - Kucka, Hamsik - Mak, Weiss - Duda
aufstellung-slowakei
16 UhrWer kommt ins Achtelfinale? Hier gibt es die Blitztabelle für die EM-Gruppe B.
Und: Mit einem Sieg von England könnte Deutschland heute mindestens als Gruppendritter ins EM-Achtelfinale einziehen.
13 UhrDas Spiel Slowakei gegen England wird heute Abend um 21 Uhr in Saint-Etienne angepfiffen. Das Stade Geoffroy-Guichard fasst 41950 Plätze und ist derzeit in Negativ-Schalgzeilen aufgrund des schlechten Zustandes des Rasens.

Das EM-Fussballstadion von Saint-Etienne "Stade Geoffroy-Guichard". / AFP PHOTO / EUROLUFTBILD / Robert Grahn / ALTERNATIVE CROP
Das EM-Fussballstadion von Saint-Etienne "Stade Geoffroy-Guichard". / AFP PHOTO / EUROLUFTBILD / Robert Grahn / ALTERNATIVE CROP



Das EM Trikot 2020 kaufen
Das DFB Trikot 2020 kaufen