Mesut Özil verletzt – mehrere Wochen Pause

Nationalspieler Mesut Özil hat sich gestern im Champions League Achtelfinale zwischen dem FC Bayern München und dem FC Arsenal schwer verletzt, er wurde zur Halbzeit ausgewechselt. „Es sieht sehr ernst aus“, sagte Trainer Arsene Wenger: „Er wird am Mittwochmorgen untersucht um zu sehen, wie ernst es ist. Er fällt mindestens ein paar Wochen aus.“ Sogar ein Muskelfaserriss sei nicht ausgeschlossen.

Fußball-Nationalspieler Mesut Özil hat im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen Bayern München und dem FC Arsenal eine Oberschenkel-Verletzung erlitten, man redet sogar von einem Muskelfaserriß. Er verletzte sich eher unauffällig und blieb zur Pause in der Kabine, der ex-Dortmunder Tomas Rosicky kam für ihn ins Spiel.

mesut-oezil

Wie wir gestern schon berichteten, hängt das Spiel des FC Arsenal maßgeblich von der Form des jungen Özil ab – spielt er gut, gewinnt Arsenal. Gestern spielte der FC A zwar 1:1, durch die Heimpleite verpasste man aber zusammen mit den weiteren deutschen Nationalspielern Mertesacker und Podolski den Einzug ins Viertelfinale. Zumindest erzielte Lukas Podolski, der von Anfang an spielte den Ausgleichstreffer, nachdem er Philipp Lahm umkurvte.

IMG 2367