Fußball WM heute Live Stream ** 1:0 Kamerun gegen Brasilien live – Brasilien als Gruppensieger im Achtelfinale

Kamerun und Brasilien spielen am 3. Spieltag der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar gegeneinander. Das Spiel findet heute Freitag, den 2. Dezember 2022, um 20 Uhr im Lusail Iconic Stadium statt. Die brasilianische Nationalmannschaft ist nach 2 Siegen gegen Serbien und Schweiz bereits für die Playoffs qualifiziert. Währenddessen hat Kamerun erst einen Punkt auf dem Konto und braucht heute den Sieg, um noch eine Chance aufs ins Achtelfinale zu haben. Kamerun ist sicher raus, falls die Schweiz gegen Serbien im 2.Spiel der Gruppe gewinnt. Die Live-Übertragung des Spiels ist bei Magenta TV im Livestream.

  • 3. Spieltag der WM Gruppe G der WM 2022 Vorrunde
  • Brasilien mit 6 Punkten, Kamerun mit 1 Punkten nach 2 Spieltagen
  • Spieler aus der Bundesliga: Kameruner Ondoua (Hannover) und Choupo-Moting (Bayern)
  • 3. WM-Spiel zwischen Kamerun und Brasilien (0:3, 1:4)
  • Live-Übertragung des Spiels bei Magenta TV beginnt um 20 Uhr
Der brasilianische Stürmer Richarlison (#09) feiert den zweiten Treffer seiner Mannschaft während des Fußballspiels der Gruppe G der Fußballweltmeisterschaft Katar 2022 zwischen Brasilien und Serbien im Lusail-Stadion in Lusail, nördlich von Doha, am 24. November 2022. (Foto: NELSON ALMEIDA / AFP)
Der brasilianische Stürmer Richarlison (#09) feiert den zweiten Treffer seiner Mannschaft während des Fußballspiels der Gruppe G der Fußballweltmeisterschaft Katar 2022 zwischen Brasilien und Serbien im Lusail-Stadion in Lusail, nördlich von Doha, am 24. November 2022. (Foto: NELSON ALMEIDA / AFP)
Liveticker Kamerun gegen Brasilien

Liveticker Kamerun gegen Brasilien 1:0

1:0 Vincent Aboubakar (90.+2)

21:50 Uhr – Gelb-Rote Karte: Vincent Aboubakar (Kamerun) wegen unsportlichen Verhaltens (90.+3)

21:50 Uhr – Kamerun geht in Führung, natürlich ist es Aboubakar! Bringt aber nichts an der Tabellenkonsteallation.

21:50 Uhr – 9 Minuten Nachspielzeit! Passiert hier noch etwas?

21:24 UhrMittlerweile 14 Torschüsse für Brasilien!

21:15 UhrAuf der anderen Seite: Der Keeper der Kameruner Epassy hält alles, was auf sein Tor kommt! Eigentlich ist er nur die 2. seines Landes.

21:10 Uhr – Aboubakar mal mit einem Abschluß. Die Schweiz führt wieder und Kamerun hätte es hier nicht mehr in der Hand, selbst wenn ein Tor fallen würde.

20:45 Uhr – Nicht soviel passiert hier! Brasilien 58% Ballbesitz, 10 Torabschlüsse, nur eins für Kamerun.

20:17 Uhr – Brasilien mit der Topchance von Gabriel Jesus! Doch Epassy zur Stelle.

20:10 Uhr – Kamerun macht das hier bisher gut und mutig. Es geht ja auch um etwas.

20:00 Uhr – Die Mannschaften sind draußen, gleich geht es los! Brasilien in den blauen Awaytrikots, Kamerun in den grünen Heimtrikots.

19:30 Uhr –Die Aufstellungen sind da, so wollen die kamerunische und die brasilianische Mannschaften starten:

Neymar ist weiterhin verletzt und spielt zunächst nicht.

Kamerun: 16 Epassy – 19 Fai, 4 C. Wooh, 24 Ebosse, 25 Nouhou – 15 Kunde, 8 Anguissa, 6 Ngamaleu – 10 Aboubakar, 13 Choupo-Moting, 20 Mbeumo. – Trainer: Song

Brasilien: 23 Ederson – 13 Dani Alves, 14 E. Militao, 24 Bremer, 16 Alex Telles – 15 Fabinho – 8 Fred, 21 Rodrygo – 19 Antony, 26 Martinelli – 18 G. Jesus. – Trainer: Tite

19:00 UhrWM-Schiedsrichter ist Ismail Elfath aus den USA, sein 2.Einsatz bei dieser WM

19:00 Uhr – Wer wird sich von den beiden Teams in die WM Torschützenliste eintragen?

WM Gruppe G Tabelle

Alles zur Fußball WM Gruppe G.
#MannschaftSp.S.U.N.ToreDif.Pk.
1🇧🇷 Brasilien32013:1+26
2🇨🇭 Schweiz32014:3+16
3🇨🇲 Kamerun31114:404
4🇷🇸 Serbien30125:8-21

Wie gut sind Kamerun und Brasilien im Vergleich?

Die Fußball-Nationalmannschaften von Kamerun und Brasilien haben einen großen Qualitätsunterschied. Brasilien ist Rekordsieger der Fußball-WM mit 5 Titeln, Kameruns bestes Ergebnis war das Erreichen des Viertelfinals der WM 1990. Außerdem liegt Brasilien auf dem 1. Platz der FIFA-Weltrangliste und Kamerun auf dem 43. Brasiliens Spieler sind fast achtmal so viel wert mit einem Gesamtmarktwert von 1,14 Milliarden zu 155 Millionen Euro. Brasilien ist heute hoher Favorit auf einen Sieg mit einer Wettquote von 1.40 – Kamerun hat 7.50. Von 6 Spielen gegen Kamerun konnte Brasilien 5 Spiele gewinnen. Der einzige Kamerun-Sieg war 2003.

Kann Kamerun die sieglose Serie gegen Brasilien beenden?

Die kamerunische Fußball-Nationalmannschaft hat einen Negativlauf von 9 sieglosen Spielen bei Fußball-Weltmeisterschaften seit 2002. Heute brauchen die „unbezähmbaren Löwen“ unbedingt drei Punkte gegen die hochfavorisierten Brasilianer, um noch eine Chance aufs Achtelfinale zu haben. Allerdings braucht Kamerun fürs Weiterkommen ebenfalls das passende Ergebnis im Parallelspiel, um in der Gruppenkonstellation noch Zweiter zu werden. Jedenfalls muss Kamerun auf den nominellen Stammkeeper André Onana verzichten, der zunächst wegen disziplinarischen Gründen aus dem Kader gegen Serbien gestrichen wurde und dann selbstständig von der WM abreiste. Der Wechsel des Keepers kann Initialzündung oder Schwächung werden.

Macht Brasilien die makellose Vorrunde perfekt?

Die brasilianische Fußball-Nationalmannschaft war nach dem 2. Spieltag das einzige Team der WM 2022 ohne Gegentor. Heute könnte die Seleção die makellose Vorrunde ohne Gegentreffer gegen Kamerun perfekt machen. Die routinierte Abwehr braucht heute eine konzentrierte Vorstellung, um gegen die laufstarken Kameruner den Laden dicht zu halten. Brasilien ist aufgrund der guten Ergebnisse in den ersten beiden Spielen bereits fürs WM 2022 Achtelfinale qualifiziert. Außerdem gibt es nur eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass Brasilien noch den Platz als Gruppenerster verliert. Dazu müsste Brasilien das Match verlieren und die Schweiz müsste gewinnen und den 3-Tore-Unterschied bei der Tordifferenz aufholen.

Kamerun gegen Brasilien – Die möglichen Aufstellungen

Die kamerunische Nationalmannschaft von Coach Rigobert Song könnte so ähnlich starten wie bei der Aufholjagd gegen Serbien. Vincent Aboubakar brachte gegen Serbien die Wende und könnte in die Startelf kommen.

Epassy – Fai, Castelletto, Nkoulou, Tolo – Hongla, Anguissa, Kunde – Aboubakar, Choupo-Moting, Toko Ekambi

Die brasilianische Nationalmannschaft von Coach Tite muss auf die verletzten Spieler Neymar, Alex Sandro und Danilo verzichten. Die 3 Treffer für Brasilien kamen von Casemiro und Richarlison mit seinem Doppelpack.

Alisson – Militao, Marquinhos, Silva, Telles – Casemiro, Guimaraes, Paqueta – Antony, Jesus, Vinicius Jr

Wer überträgt Kamerun gegen Brasilien live in TV und Stream?

Das WM 2022 Spiel Kamerun gegen Brasilien wird heute am Freitag, den 2. Dezember 2022, um 20 Uhr exklusiv live auf Magenta TV übertragen. Der Kommentator des Einzelspiels ist Jan Platte. Außerdem kommentiert Benni Zander in der Konferenz mit dem Parallelspiel Serbien gegen Schweiz. Die Übertragung bei Magenta TV beginnt um 19:20 Uhr. Moderator Sascha Bandermann und Experte Fredi Bobic sind am Start. Außerdem läuft das Spiel in Österreich bei Servus TV. Im öffentlich-rechtlichen Free-TV bei ZDF kommt das Parallelspiel Serbien gegen Schweiz live. Außerdem kommt eine Zusammenfassung von Kamerun gegen Brasilien.

Wer schreibt hier?

    by
  • Philip Warschau

    Philip interessiert sich seit Kindesbeinen für den Fußball, vor allem den Effzeh aus Köln. Hier auf fussballnationalmannschaft.net schreibt er über die englische Premier League, die Ligen in Spanien, Italien und Frankreich. Natürlich freut er sich immer auf die Fußball-Weltmeisterschaften und Europameisterschaften. Und kennt die Nationalspieler weltweit auch aus den letzten Turnieren.

P