Fußball heute Aufstellungen * Wo läuft FC Bayern-Spiel heute gegen Tottenham im Free-TV?

MagentaSport liefert: Bayern gegen Tottenham, Köln gegen Bergamo – plus komplette 3. Liga live

Mit dem Telekom Cup und spannenden Testspielen ist MagentaSport diese Woche das Wohnzimmer für Fußballfans. Der FC Bayern trifft auf Tottenham, Köln bekommt mit Bergamo einen echten Härtetest – und in der 3. Liga gibt’s emotionale Comebacks und ehrliche Töne. Das Bayernspiel wird auch im hauseigenen Sender  FC Bayern TV PLUS gezeigt.

Bayern Münchens kolumbianischer Stürmer #14 Luis Diaz während des Freundschaftsspiels zwischen Bayern München und Olympique Lyon in München am 2. August 2025. (Foto: Alexandra BEIER / AFP)
Bayern Münchens kolumbianischer Stürmer #14 Luis Diaz während des Freundschaftsspiels zwischen Bayern München und Olympique Lyon in München am 2. August 2025. (Foto: Alexandra BEIER / AFP)

Testspiel FC Bayern gegen Tottenham: Vorspielen unter Wettbewerbsbedingungen

Der FC Bayern München hat einen bewegten Transfersommer hinter sich. Im Telekom Cup gegen die Tottenham Hotspur (Donnerstag, ab 18 Uhr live bei MagentaSport) geht es um die letzten freien Plätze in der Startelf für den Bundesliga-Auftakt gegen Leipzig. Neuzugang Luiz Díaz soll neben Harry Kane die Offensive anführen, während FCB-Legende Rafinha die Partie als Experte begleitet. Tottenham ist trotz schwacher Premier-League-Saison nicht zu unterschätzen – immerhin kommen die Spurs als frischgebackener Europa-League-Sieger in die Allianz Arena.

Aufstellungen heute

So starten die Bayern gegen Tottenham:

Neuer – Upamecano, Tah, Kimmich, Goretzka, Kane, Coman, Luis Díaz, Olise, Laimer, Stanišić.

Einwechselspieler sind: Ulreich, Urbig – Minjae, Bischof, Guerreiro, Boey, Wanner, Kiala, Mike, Chavez, Kusi-Asare, Karl, Santos Daiber, Dalpiaz.

Tottenham-Startelf

Unsere Gäste starten mit dieser Aufstellung: Vicario – Pedro Porro, Romero, Van den Ven, Spence – Bentancur, Palhinha – Kudus, Sarr, Johnson – Richarlison. Auf der Bank sitzen zunächst: Kinský, Austin – Davies, Danso, Vušković, Gray, Bissouma, Bergvall, Odobert, Tel.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Kölns Realitätstest gegen Bergamo

Der 1. FC Köln testet am Samstag (ab 15 Uhr) gegen Atalanta Bergamo. Nach fünf erfolgreichen Vorbereitungsspielen trifft der Bundesliga-Aufsteiger nun auf ein Schwergewicht aus Italien. Bergamo kommt als Champions-League-Teilnehmer und Dritter der Serie A ins RheinEnergieSTADION. Für die Kölner ist das Spiel der letzte Härtetest vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal gegen Regensburg. Kommentiert wird die Partie von Christian Straßburger, mit Thomas Wagner als Moderator und Ex-Spieler wie Fabian Klos und Mark Uth als Experten.

3. Liga: Duisburg startet mit Selbstvertrauen, aber ohne Übermut

Der MSV Duisburg meldet sich mit einem 2:1 gegen die U21 des VfB Stuttgart zurück in der 3. Liga. Trainer Dietmar Hirsch, einst selbst Spieler in Duisburg, sieht sein Team gut gerüstet – aber nicht abgehoben: „Wir gehen mit Demut ran. Aber wir sind kein normaler Aufsteiger.“ Der Kader sei punktuell verstärkt worden, vor allem in der Spitze. Der Zusammenhalt mit den Fans sei ein entscheidender Faktor. Nächste Station: das Auswärtsspiel beim Absteiger Jahn Regensburg am Sonntag (13.15 Uhr live bei MagentaSport).

Komplettes 3. Liga-Wochenende live bei MagentaSport

Neben Duisburgs Auftritt in Regensburg zeigt MagentaSport alle Spiele des 2. Spieltags der 3. Liga live. Bereits am Freitagabend eröffnet Schweinfurt gegen Energie Cottbus. Am Samstag folgen mehrere Partien in der Konferenz – unter anderem mit 1860 München, Viktoria Köln, Aachen und RW Essen. Am Sonntag stehen weitere Spiele an, darunter das Traditionsduell zwischen Hansa Rostock und Waldhof Mannheim.

Telekom Starkick im November – Fußball trifft guten Zweck

Am 30. November steigt in Bonn der dritte „Telekom Starkick“. Mit dabei: FC Bayern-Legenden wie Claudio Pizarro, Giovane Élber und Rafinha sowie Social-Media-Stars. Der Erlös geht an Fußballprojekte für benachteiligte Kinder. Tickets gibt’s ab 5 Euro – solange der Vorrat reicht.