Fußball heute 15.7. ** Fußball Frauen EM 2022 ** Wer spielt im Frauenfußball heute?

Heute Abend geht es bei  der Frauen Fußball Europameisterschaft 2022 in England in den 3.Spieltag der Vorrunde in der EM Gruppe A. Dabei geht es im Bruderduell zwischen England und Nordirland um nichts mehr: England ist weiter, die Nachbarn sind ausgeschieden. Im 2.Spiel geht es um den Viertelfinaleeinzug. Der Gegner steht auch schon fest: Deutschland. Österreich reicht ein Unentschieden um die Favorisierten Norwegerinnen auszuschalten und dann gegen Deutschland zu spielen. Norwegen enttäuschten und bekamen beim 0:8 gegen England eine echt Klatsche. Österreich wittert die Chance und Sensation. Um 21 Uhr geht es parallel los, die ARD überträgt das Norwegen-Spiel live, das England-Spiel läuft im Livestream auf Sportschau.de .

Fußball heute 15.7. * Fußball Frauen EM 2022 ** Wer spielt im Frauenfußball heute?
Fußball heute 15.7. * Fußball Frauen EM 2022 ** Wer spielt im Frauenfußball heute?
  • EM Spielplan vom 6.7. bis 31.7.2022 in England
  • 4 Vierergruppen spielen in der EM-Vorrunde
  • Favoriten: Spanien, England, Deutschland, Schweden, Niederlande
  • Gruppenersten und Gruppenersten ziehen ins EM-Viertelfinale ein
  • Deutschland in EM Gruppe B gegen Spanien, Dänemark und Finnland
DatumTeam 1Erg.Team 2Spielphase
15.07.2022Nordirland0:5🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 EnglandVorrunde
15.07.2022🇦🇹 Österreich1:0 🇳🇴 NorwegenVorrunde
Liveticker heute

Liveticker Frauenfußball heute

22:50 Uhr – England gewinnt 5:0, Österreich 1:0 und spielt somit gegen Deutschland im EM-Viertelfinale!

22:10 Uhr – 2. Halbzeit beginnt, England erzielt sofort das 3:0. Wie hoch wird es hier noch gehen?

21:45 Uhr – Halbzeit! Österreich führt verdient! Auch die Engländerinnen führen verdient mit 2:0.

21:45 Uhr – Kurz vor der Pause gehen die Engländerinnen in Führung und erzielen sogar noch das 2:0!

21:40 Uhr – Österreich geht in Führung durch Nciole Billa! Das ist verdient!

21 Uhr – Anstoß! Wer wird der deutsche Gegner im EM-Viertelfinale?

EM-Spiele heute – Wer spielt heute?

Bei der Frauen-Europameisterschaft spielen heute am 3.Spieltag um 21 Uhr parallel Nordirland gegen England sowie Österreich gegen Norwegen. England fährt als Gruppensieger ins EM-Viertelfinale und wird heute vor 30.000 Zuschauer im St. Mary’s Stadium in Southampton nochmals zeigen können was in ihnen steckt. Man rechnet allerdings damit, dass die Engländerinnen eher mit einer B-Mannschaft spielen um sich zu schonen. Eine Spielerin, die auf einen Einsatz hofft, ist Angreiferin Chloe Kelly von Manchester City: „Ich denke, dass die Spielerinnen, die noch keine Chance bekommen haben, alle Qualität auf den Trainingsplatz bringen. Wir müssen alle für den Moment bereit sein.“ Lotte Wubben-Moy, die als erste Spielerin beim laufenden Turnier wegen einer Corona-Infektion ausfiel, ist immerhin zurück im Training, wird aber wohl eher nicht zum Einsatz kommen.

Die Gastgeberinnen, das steht bereits fest, werden am kommenden Mittwoch (20.07.22 / 21 Uhr MESZ) das erste Viertelfinale der diesjährigen EM bestreiten.

Im 2.Spiel ist viel Spannung drin: Österreich kann auf Unentschieden spielen, Norwegen braucht den Sieg um eine Runde weiter zu kommen. In Brighton wird Norwegens Frauen-Nationaltrainer Martin Sjögren von seinen Mädels ans Äußerste gehen um ins EM-Viertelfinale zu kommen.

#MannschaftSp.S.U.N.ToreDif.Pk.
1🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England330014:0+149
2🇦🇹 Österreich32013:1+26
3🇳🇴 Norwegen31024:10-63
4🏴 Nordirland30031:11-100

Wer zeigt heute die Frauen EM im Live TV?

Am dritten Spieltag der Fußball-EM treffen in Gruppe A Nordirland gegen England sowie Österreich gegen Norwegen aufeinander. Dabei wird das Spiel zwischen Österreich und Norwegen in der ARD gezeigt, das 2.Spiel nur im Livestream auf Sportschau.de. Auch DAZN zeigt beide Spiel im Internet.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P