Frauen: WM-Quali im April in Irland

Nach den bisherigen Leistungen der Frauen-Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation müsste schon ein Wunder geschehen, damit die Damen von Silvia Neid noch Scheitern. Fünf Siege aus fünf Partien bei sagenhaften 50:0 Toren. Doch im April geht es nach Irland und die Irinnen sind Gruppenzweite. Womöglich die erste sportliche Herausforderung in dieser Qualifikation für die WM 2015 in Kanada.

Im Tallaght Stadium spielen die Deutschen gegen Irland.
Im Tallaght Stadium spielen die Deutschen gegen Irland.
Bislang musste die deutsche Nationalmannschaft der Frauen keinen einzigen Punkt abgeben, ja nicht mal ein Gegentor war bisher gegen sie in der laufenden WM-Qualifikation zu erzielen. Erstaunlich, dass immer noch Leute im TV einschalten, wenn es gegen die Gegnerinnen geht, die regelmäßig hohe Niederlagen kassieren.

Am 5. April im Tallaght Stadium zu Dublin könnte das anders sein. Dann treten die Spielerinnen im DFB-Trikot in Irland an. Das Stadion bietet bis zu 6.000 Zuschauern Platz. Und Irland hat als Gruppenzweiter mit zwei Siegen und einem Remis durchaus die Chance, den Deutschen noch ein Bein zu stellen.

Bislang kein Flecken auf dem weißen DFB-Trikot

Die Spielerinnen von Bundestrainerin Silvia Neid werden alles tun, um dies zu verhindern. Doch hatte es trotz der hohen Siege auch in mancher anderen Partie heftig gerumpelt. Vielleicht entpuppen die Irinnen sich als kleiner Stolperstein. Doch selbst bei einer Niederlage wäre nichts verloren: Im Rückspiel könnte ein solcher Fauxpas wieder gerade gerückt werden.

Foto-Quelle: © Wikipedia/William Murphy.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P