EM-Trikots 2016 vorgestellt ** England & Russland Trikots

Heute um 21 Uhr ist Anpfiff in Marseille zum 2.Gruppenspiel der Gruppe B zwischen England und dem WM 2018 Gastgeber Russland. Während England als Heimmannschaft antritt, werden diese wohl im weißen Heimtrikot von adidas antreten, die Russen spielen in den weinroten EM-Heimtrikots. Hier gibt es alle aktuellen EM-Trikots.

england-russland

Die neuen England EM-Trikots

England spielt traditionell in den Farben der englischen Flagge, Hersteller ist nike. Die Heimtrikots sind dabei zumeist weiß geprägt, während die Mannschaft auswärts in roten Trikots antritt. Zudem prangt auf den Trikots an prominenter Stelle das englische Wappen mit den berühmten drei Löwen. Und auch der Titelgewinn 1966 wurde natürlich durch einen Stern verewigt.

England: England reißt zur Europameisterschaft standesgemäß mit einem weißen Home-Trikot des Sportartikelriesen Nike an. Hierbei sind um den V-Kragen ein blauer Streifen gelegt, der seitlich bis zu den Hüften der Stars hinunterreicht. Die Ärmel sind in einem leichten Lilablassblau gehalten. Dem gegenüberstehend werden die Auswärtsspiele in einem roten Trikot ausgetragen. Hierbei bleibt der blaue Streifen um den V-Kragen erhalten, jedoch sind die Ärmel in einem Weinrot gehalten.

Die englische Fußballnationalmannschaft am 29.März 2016 gegen die Niederlande im neuen Heimtrikot zur EM 2016. (AFP PHOTO / Ian Kington)
Die englische Fußballnationalmannschaft am 29.März 2016 gegen die Niederlande im neuen Heimtrikot zur EM 2016. (AFP PHOTO / Ian Kington)

Die neuen Russland EM-Trikots

Das russische Trikot war stets in den Farben der Landesflagge designt. Zu Beginn wurde dabei vor allem auf die Farben Blau und Weiß gesetzt. Heute sind die Heimtrikots hingegen Rot, die Auswärtstrikots weiterhin weiß mit blauen Streifen. Ausrüster ist das deutsche Unternehmen Adidas.

Russland: Anfang Januar 2016 hat Adidas das Geheimnis um die Trikotfarben Russlands gelüftet. Das Heimtrikot ist im Farbton Burgund gehalten und kann seitlich die drei charakteristischen Adidas-Streifen in Gold aufweisen. Zusätzlich ist das Heimtrikot mit dem transparenten Logo des russischen Heraldik ausgestattet. Das Auswärtstrikot ist überwiegend in Weiß gehalten und weißt ebenfalls die typischen Adidas-Streifen an der Seite auf, die hier jedoch rot sind. Auf der Brust wird bei Auswärtsspielen in einem grauweißen Gefilde das russische Nationallogo getragen.

Die russiche Nationalmannschaft (vorne von links nach rechts)  Igor Smolnikov, Pavel Mamaev, Dmitri Kombarov, Aleksandr Samedov, Denis Glushakov and (Hinten von links nach rechts) Fedor Smolov, Dmitri Tarasov, Oleg Ivanov, Aleksei Berezutski, Stanislav Kritsyuk and Sergei Ignashevich vor dem Freundschaftsspiel Russland gegen litauen am 26.März. 2016.  / AFP / ALEXANDER NEMENOV
Die russiche Nationalmannschaft (vorne von links nach rechts) Igor Smolnikov, Pavel Mamaev, Dmitri Kombarov, Aleksandr Samedov, Denis Glushakov and (Hinten von links nach rechts) Fedor Smolov, Dmitri Tarasov, Oleg Ivanov, Aleksei Berezutski, Stanislav Kritsyuk and Sergei Ignashevich vor dem Freundschaftsspiel Russland gegen litauen am 26.März. 2016. / AFP / ALEXANDER NEMENOV

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P