EM Auslosung heute *** Die mögliche deutsche EM-Gruppe

Veröffentlicht: Samstag, 12. Dezember 2015 um 17:00 Uhr

Bundestrainer Joachim Loew bei der EM 2012 Gruppenlosung mit dem Europameisterpokal AFP PHOTO / SERGEI SUPINSKY / AFP / SERGEI SUPINSKY

Bundestrainer Joachim Loew bei der EM 2012 Gruppenlosung mit dem Europameisterpokal AFP PHOTO / SERGEI SUPINSKY / AFP / SERGEI SUPINSKY

EM Auslosung – Der Countdown läuft: Am heutigen Samstag, den 12.12.2015, werden in Paris die sechs EM-Gruppen (jeweils vier Teams) für die EURO 2016 ausgelost. Auch wenn Deutschland in Topf 1 gesetzt ist, kann der Weltmeister eine echte Hammergruppe mit einigen Angstgegner bekommen. Aber zugleich ist auch eine einfache und unspektakuläre deutsche EM-Gruppe möglich. Wir sind schon mal in die Rolle der Losfee geschlüpft und haben ein ein paar Szenarien für die DFB-Auswahl durchgelost. Zudem zeigen wir euch, welche Gegner sich die Fans für die deutsche EM-Gruppe wünschen!

Update 12.12.2015: Heute ist es soweit, wir berichten live: EM Auslosung 2016 im Liveticker * ZDF live & UEFA Livestream Wir aktualisieren hier direkt ab 18 Uhr die Gruppen!

Die 6 EM Gruppen in der Übersicht

Gruppe AGruppe BGruppe CGruppe DGruppe EGruppe F
Frankreich England Deutschland Spanien Belgien Portugal
Rumänien Russland Ukraine Tschechien Italien Island
Albanien Wales Polen Türkei Irland Österreich
Schweiz SlowakeiNordirland Kroatien Schweden Ungarn

Der Modus ist klar: Eine EM-Gruppe setzt sich aus vier Teams der vier verschiedenen Töpfe (1 – 4), wobei es keinerlei Einschränkung gibt! Lediglich Teams aus ein und demselben Lostopf werden nicht in einer Gruppe landen!

Bundestrainer Joachim Löw gibt sich im Vorfeld der EM-Auslosung in Paris sehr gelassen: „Mir ist völlig egal, wer uns zugelost wird.“ Denn: „Für mich ist viel entscheidender, dass wir unmittelbar im Anschluss an die Auslosung endlich konkret in die weiteren Planungen und Vorbereitungen einsteigen können. Sportlich wie organisatorisch“, erklärte Löw gegenüber DFB.de

Hier noch einmal die vier Lostöpfe in der Übersicht:

Topf 1Topf 2Topf 3Topf 4
Frankreich Schweiz Tschechien Island
Belgien Österreich SlowakeiWales
Deutschland Russland Polen Nordirland
England Italien Rumänien Albanien
Portugal Kroatien Schweden Türkei
Spanien Ukraine Ungarn Irland

Das sind die möglichen Deutschland Gegner in der Vorrunde der EM 2016.

Topf 1: Deutschland gehört zum erlauchten Kreis der gesetzten Teams und wird den Teams aus diesem Lostopf im EM-Spielplan vorerst aus dem Weg gehen. Neben Gastgeber Frankreich und Titelverteidiger Spanien tummeln sich in diesem Lostopf noch Belgien, England und Portugal.

Topf 2: Im zweiten Topf warten einige interessante Gegner auf die deutsche Nationalmannschaft. Allen voran Italien wäre ein echter Kracher, zumal die Squadra Azzurra der große Angstgegner von Deutschland ist. Denn gegen den Weltmeister von 2006 konnte die DFB-Auswahl bislang noch keines der insgesamt acht Spiele bei einem großen Turnier (EM oder WM) gewinnen. Aber auch an Kroatien hat die deutsche Elf keine allzu guten Erinnerungen. Zudem sind mit den starken Österreichern oder der Schweiz ein direktes Nachbarschaftsduelle möglich. Russland und Ukraine wären wohl einfachere Gegner.

Topf 3: Mit Polen hat es Deutschland bereits in der EM-Qualifikation zu tun bekommen, wobei die Bilanz mit einer Auswärtspleite und einem Heimsieg ausgeglichen ist. Gegen Tschechien gewann man 1996 im Finale von Wembley bislang den letzten EM-Titel, während man 2004 unter Bundestrainer Rudi Völler an einer tschechischen B-Elf scheiterte. Doch die Slowakei ist deutlich stärker einzuschätzen als Tschechien, die genau wie Ungarn oder Rumänien keine große Gefahr darstellen sollten. Deutlich attraktiver wäre ein Duell gegen Schweden mit Superstar Zlatan Ibrahimovic.

Topf 4: Mit Irland hatte die Auswahl von Joachim Löw bereits in der Quali das Vergnügen, wobei die defensivstarken Boys in Green den Weltmeister durchaus Probleme bereiten (Unentschieden im Heimspiel, Niederlage im Auswärtsspiel). Ein EM-Gruppe mit Deutschland und der Türkei hätte ohnehin ihren Reiz. Ansonsten hält der Topf mit Island, Wales, Nordirland und Albanien noch vier echte Überraschungsteams der EM 2016 bereit. Doch egal welches Team in der deutschen EM-Gruppe landet: Der amtierende Weltmeister ist gegen jede Mannschaft aus Topf 4 klarer Favorit!

Die EURO 2016 Auslosung am 12.12.2015. AFP PHOTO / ALAIN GROSCLAUDE / AFP / ALAIN GROSCLAUDE

Die EURO 2016 Auslosung am 12.12.2015. AFP PHOTO / ALAIN GROSCLAUDE / AFP / ALAIN GROSCLAUDE

EM-Spielplan: So kann die deutsche EM-Gruppe aussehen

Die Kollegen von „spox.com“ haben übrigens zum Fan-Voting geladen, wobei sich die große Mehrheit eine echte Hammergruppe und somit sehr attraktiven EM-Spielplan für die deutsche Auswahl wünscht.

Diese deutsche EM-Gruppe wünschen sich die Fans:

  • Deutschland – Italien – Schweden – Türkei

Hierbei würde es sich wohl um die schwerst mögliche Gruppe handeln, wobei gegebenenfalls auch Schweden mit Polen tauschen könnte. Dann hätte man ebenfalls eine echte Hammergruppe.

Leichte deutsche EM-Gruppe:
Doch für Deutschland könnte es auch viel leichter in der Vorrunde werden, wie folgende Gruppen zeigen:

  • Deutschland – Ukraine – Ungarn – Albanien
  • Deutschland – Russland – Tschechien – Island

Spannende deutsche EM-Gruppe:
Eine sehr spannende Konstellation wäre eine EM-Tabelle mit:

  • Deutschland – Österreich oder Kroatien – Schweden – Wales
Das EM Trikot 2020 kaufen
swiss fake rolex focus on finest watch-making.
most popular richard mille replica for cheap sale.
swiss luxury fake richard mille for men and women sale.