Fußball EM 2016 in der ARD/ZDF – Gottlob moderiert Finale, Réthy das Eröffnungsspiel

Veröffentlicht: Dienstag, 12. April 2016 um 10:34 Uhr

In der Zeit vom 10. Juni bis 10. Juli 2016 findet in Frankreich die 15. UEFA Europameisterschaft statt, das erste Mal mit 24 Mannschaften, einem Achtelfinale und erstmals 51 Spielen. Soviele Spiele wie noch nie, das freut vor allem die Fernsehsender ARD und ZDF, die die Rechts in Deutschland für die Ausstrahlung der EM haben. Während die Aufteilung schon länger feststeht, welcher Sender welche Spiele zeigt, wurde nun bestimmt, dass Gerd Gottlob das Finale in der ARD moderiert, Béla Réthy moderiert das Eröffnungsspiel im ZDF.

Die Fußball EM 2016 im TV - Gottlob moderiert Finale, Réthy das Eröffnungsspiel - Parc des Princes Stadion in Paris. AFP PHOTO LOIC VENANCE

Die Fußball EM 2016 im TV – Gottlob moderiert Finale, Réthy das Eröffnungsspiel – Parc des Princes Stadion in Paris. AFP PHOTO LOIC VENANCE

In zehn französischen Stadien spielen erstmals 24 Teilnehmer um den „Coupe Henri-Delaunay“. Die Erhöhung von 16 auf 24 Teilnehmer bringt einige Änderungen mit sich, unter anderem, dass sich die Zahl der Spiele auf 51 erhöht. Das ZDF wird davon 23 übertragen, darunter auch das 1.Spiel des Turniers zwischen dem Gastgeber Frankreich und Rumänien. Die ARD zeigt 22 Spiele, darunter das EM-Finale in Paris am 11.Juli 2016. ProSiebenSat.1 hat sich auf die Sublizenzierung von sechs Partien gesichert am letzten EM-Vorrundenspieltag.

Gerd Gottlob moderiert Finale, Béla Réthy moderiert Eröffnungsspiel

In Deutschland gibt es einige Moderatoren, die Fußball-Länderspiele kommentieren, darunter auch Gerd Gottlob für die ARD und Béla Réthy für ZDF. Diese beiden werden die wichtigsten Spiele aus Turniersicht moderieren. Im EM 2016 TV-Spielplan ist ebenso vorgesehen, dass die ARD die zwei deutschen Länderspiele der Vorrunde gegen die Ukraine und gegen Nordirland zeigt. Das ZDF wird das Länderspiel gegen Polen.

Die Einschaltquoten konnten sich schon zur EM 2016 Qualifikation sehen lassen, zur EM 2016 Endrunde werden neue Rekorde erwartet.

Das EM Trikot 2020 kaufen
swiss fake rolex focus on finest watch-making.
most popular richard mille replica for cheap sale.
swiss luxury fake richard mille for men and women sale.